Aromen nicht dampfen ?

  • Da meine Freundin heute mit nem Sodastream nach Hause kam und somit die elende Kistenschlepperei ein Ende haben soll, kam bei mir die Frage auf,

    ob man bestimmte Aromen auch in Wasser geben und trinken kann ? Natürlich nicht die rein fürs Dampfen hergestellten Aromen, da ist mir klar (und hat ein Selbsttest mal bewiesen), das ist pfui deibel. und wohl auch nicht wirklich gesund

    Aber z.b. Eisaromen sind ja auch für die Produktion von Eis, Softdrinks usw. vorgesehen. Hat da wer Erfahrungen und mag was dazu sagen (auch Dosierung) ?

    Oder besser doch Sirup und/oder sonstigen Zusätze verwenden ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Klar kannst Du Eisaromen dafür verwenden ZumaFx , da solltest Du nur auf die richtige Dosierung achten.

    Es gibt ja noch One Drop only oder von TrevVapor die AHA (bin jetzt nicht sicher ob die exakt so heißen) und bestimmt noch andere Aromen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab mal mit ASM bissl Wasser gemischt, das Ergebnis war aber Ausgussreif, sehr eklig. Aber evtl. war ich mit 1ml auf einen Liter auch immer noch zu hoch dosiert, ich werde es wohl nochmal probieren und mit 0,1ml zugaben mich rantasten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hatte das auch mal probiert und fand das Endergebnis nicht gerade berauschend. Zweiter Versuch das Gemisch zu kochen und dann abkühlen zu lassen war schon besser, aber mit Milch, Joghurt ohne Quark schmeckt es mir persönlich um ein Vielfaches besser.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ja, ich hab auch gedacht, das wohl "Fett" fehlt, Wasser allein ist wohl nicht der richtige Geschmacksträger ? Milch probiere ich auch mal, mal schauen, was der Fettanteil da so bringt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!