Eine Berlinerin grüßt aus dem Asyl ;)

  • Hallihallo Vapoonis,

    Ihr müsst unbedingt die Hängematte am Eingang woanders hinstellen hinhängen! :red3:

    :shamrock1: *klettert raus aus dem irrsinnig gemütlichen Teil und steckt das Fernglas :girlfernglas: unauffällig in ihre Tasche*

    Bin schon ein paar Tage am Mitlesen und v.a. Mitgucken und muss schon sagen: Es gefällt mir bei Euch schon ausserordentlich. :girlie2: Toll habt Ihr's Euch hier gemacht. Hut ab!

    Wer ich bin und warum ich aus dem Asyl grüße? Äh ja.. also..

    :GIRLverbeug:

    Ich bin Diana, Baujahr '77, also 43 Jahre, komme aus Berlin, dampfe seit rund zwei Jahren (in wenigen Tagen sogar exakt), nenne eine mittlerweile recht stattliche Dampferflotte mein Eigen, darunter etliche Fertigcoiler aber auch diverse Selbstwickler und bin im freiwilligen Asyl in Österreich, genauer gesagt in Wien.

    Zu den Fertigcoilern gehören der Uwell Whirl (1) Nunchaku (1), Crown IV, Voopoo Pod, Ursa Pod sowie seit Kurzem der VD vom Gen S (k.A., wie der genau heisst. Vaporesso NRG?!?) und zu den SWVD derzeit der SvoëMesto Kayfun 5² SE, QP Design Fatality M25, VG 5 Mini (den ich nicht mehr hin bekomme von Geschmack her), der TCX und ein Hellvape Aequitas sowie Hellvape 424 seit Kurzem.

    Meine AAkkuträger führen ein Nomadenleben. Mal sitzt der eine, dann der andere VD drauf. Wirklich fest sitzt nur der bronzene M25 auf der Yihi SL Class mit dem bronzenen Kompass, weil das so schön steampunkig ausschaut und der M25 mit dem Powerful-Modus am besten schmeckt, finde ich. Es existieren aber allerhand Mods, sogar zu viele um sie ständig nutzen zu können. Mehr als drei Setups sind eigentlich nie bereit.

    Huch.. ich drifte ab. Sorry! :red3:

    Alles fing mit einem (schrecklichen) My Blu an. Paar Wochen später stand Ostern mit arbeitsfrei vor der Tür uud ich sagte mir "Da hast Du fast eine Woche Zeit, Dich von den 30 Kippen täglich zu trennen und was Gesünderes, was Günstigeres (haha! Dachte ich mir so..) zu starten, ohne genervt auf Kollegen zu reagieren derweil." OK, es klappte wirklich. 2 Tage Dual Use mit einem Uwell Whirl Kit 22, dann war ich geheilt. :Mauridia_21:

    Es dauerte nicht lange, dann kam die zweite Dampfe: eine Kombi aus Nauti 2S und einem kleinen Single-Akku-Mod (den es heute nicht mehr zu kaufen gibt und dessen Namen mir partout nicht einfallen will). Das Selbermischen (Long- wie Shortfills) begann und das Experimentieren mit SWVD und einem Tropfler sogar. Alles noch MTL damals (Berserker RDA, Ammit 25, Exvape Expromizer V4, ...), und ich lernte Dampfer kennen "anderswo", ging auf Dampferstamnis, lernte Coils wickeln, Watte verlegen uuuund so vieles mehr, was mit den Zigaretten nie möglich gewesen wäre.

    Und dann trat ein dampfender Wiener auf die Bühne: ShortSeb :girlherzblink:

    Um es kurz zu machen abzukürzen: Ich lebe seit Xmas 2020 bei ihm und arbeite im Homeoffice, vermisse ein bisschen "mein" Berlin, aber hab so viel hier, was mich davon ablenkt. :Maedel-Knuddler:Natürlixh werde ich wieder zurück müssen (um zu schauen, ob meine Wohnung noch steht :volldolllach:) , aber solange C* unserer beider Länder im Griff hat, wird das warten müssen.

    Ihr müsst das alles nun nicht auswendig lernen. :Schild23: Aber so langsam musst ich Mal aus der gemütlichen Hängematte raus und HALLO sagen, glaube ich.

    Achja: Ich bin eine IT-Maus, falls es wen interessiert, und ich komm gern Mal vom Hundertsten ins Tausendste. Wer hätt's geahnt! :big-grins:

    Liebe Grüße

    Diana a.k.a. Desi

    :girlhuepfen::girlhuepfen:

    Einmal editiert, zuletzt von Desideria (15. April 2021 um 00:46)

  • Dann mal :willkommen01:

    und schön, das du dich hier auch vorstellst, auch noch mit so einer schön geschriebenen Story.

    Viel Spaß hier bei uns

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • lernte Coils wickeln, Watte verlegen ...

    Dann muss ich mit deinen "Lehrern" aber noch mal ein ernstes Wörtchen reden... :hyaene01:

    um zu schauen, ob meine Wohnung noch steht :volldolllach:)

    Gerade auf Google Maps geguckt. :look: Jop, steht noch.


    Es freut mich tierisch, dass du auch hierher zu den Vapoonis gefunden hast und mein Hasilein nun auch hier bei mir ist! :l_hug:

    Ich hab' uns die Tage hier ja schon ein hübsches Bettchen ausgesucht und es uns gemütlich gemacht. :breig:

    Hiermit also auch von mir :ggg55:-lich :willkommen01: und viel Spaß hier in dieser kleinen, aber super tollen Runde!

  • Herzlich :willkommen01: Desideria

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Herzlich Willkommen hier Desideria! :winkewinke01:

    Danke für die tolle Vorstellung. 🙏🏼

    (Ich liebe ja Wien ❤️, eine so schön morbide Stadt... 💀. Genau meins. Und das Haus der Musik...)

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hallo und herzlich Willkommen Diana! :winkewinke01:
    Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung und viel Spaß bei uns! :emojiSmiley-04:

    Mein Intermezzo in Berlin beschränkte sich auf nur ein gutes Jahr und im Winter hätte ich noch kein Heimweh gehabt. Brrr - war das kalt. :emojiSmiley-28:
    Jetzt, wo es wieder wärmer wird, kann ich Dich gut verstehen. Aber Wien ist doch auch super! :emojiSmiley-18:

  • Hallo Diana Desideria,

    war schon klar dass du dich hier auch anmeldest, nachdem ShortSeb schon hier ist. Freut mich. Noch eine Verrückte mehr die unser Forum bereichert. Herzlich :willkommen01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!