Nickname ? Wieso ?

  • Angeregt durch Steven und seine Suche nach einem anderen Nick (warum nur?) hab ich mich gefragt, wir ihr eigentlich alle so auf euren Nick gekommen seid.

    Erzählt doch gern mal, warum ihr gerade den Namen gewählt habt ? Ich fang mal an ...


    Irgendwann Ende der 90ger kam mit der Zockerei der Bedarf nach einem Nicknamen auf und nach dem ich so "coole" Namen für meine Killertätigkeiten im Onlinegaming wie "Schnuppi", "Wegmacher" oder "Fragman" dann doch nicht mehr so cool fand, hab ich so vor mich hin gegrübelt und dabei fiel mein Blick auf eine Schallplatte von einem meiner Lieblingsmusiker, Neil Young. Da hatte ich so ziemlich alle Scheiben von und ganz vorn stand eine, die hieß "zuma". Eher ne softe und fast schon schwermütige Scheibe, gefiel mir aber das Wortspiel darin (ich, als Onlinekiller, schick dich "zu Ma") , das war so schön abgefuckt um die Ecke, also wurde ich "zuma". Irgendwann später sagte mal eine Freundin zu mir: Du bist immer voll extrem und schon kam mein FX hinten dran, das steht für, Überraschung, Full xtreme). Tja, und dabei bin ich dann geblieben, ich nutze zwar vereinzelt noch andere Nicknames im Netz, aber dieser ist doch mein Hauptnick, an den ich mich gewöhnt hab wie an meinen echten Vornamen ;)


    Und ihr habt teilweise so "geile" Nicks, da würde ich gern mal die Story zu hören/lesen. Also, nicht so schüchtern, raus mit euren Storys

  • Also meinen Nickname haben meine Eltern sich ausgedacht. Die waren wahrscheinlich Engländer und da ich immer ohne Fragen in irgendwelche Spielzeugläden gegangen bin, haben die gesagt: So, das ist der In Go. Der geht überall rein. (Ist ein Insider... Ich denk an Dischdennis)...


    Spaß beiseite. Ich abe ga kain Nikname


    Aber schöne Idee ZumaFx 👍🏻

    Bin gespannt!

  • Ich verstehe das auf auf eine Art , ich hab auch Jahre lang nach einem Nickname für mich gesucht bevor jemand anderes ein Namen für mich gefunden hat den ich erst gehasst habe und jetzt nutze.

    Denn für mich klingt mein Name nicht Melodisch aber man hat sich dran gewöhnt ^^

    Und seit dem ist halt MoonRocks, genau so verrückt wie Mondsteine ^^


    Edit: Achso wie ich dazu kam .

    Erstmal zu Erklärung: Moonrocks sind Grasknollen die in Grasöl getränkt werden und dann mit Grasstaub paniert werden.

    Vor 5 Jahren war ich der erste im Dorf/Stadt der an sowas verrücktes für THC Patienten ran gekommen ist.

    Und seit dem wird mir der Name gegeben.



    Fals das für die Mods zu offen ist zensiert es bitte.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Gulli:Board

    Hach, das waren noch Zeiten. Gibts das noch?


    Mein Nick ist auch schon ewig und 3 Tage alt. Zum Zocken hatte ich ganz damals OMA gewählt (bei Nachfrage, warum ich denn so einen bekloppten Nick habe, habe ich "Abkürzung für One man Army" geantwortet) WAr immer wieder witzig auf LANs, wenn da jemand einen Wutanfall bekommen hat "Scheiß OMA, ich mach dich platt"

    Dann kam ein 2. Hobby dazu: Turntables, Plattenkoffer, Gerätschaften zur Schallerzeugung und Undergroundparties. Ich habe im härteren Elektrobereich immer sehr gerne sehr viel rumexperimentiert...Effekte erzeugt um die Menschen vor mir schwindelig zu machen, versuchen mit Basstönen die Menge zum Kotzen zu bringen ^^ Damals war es auch normal, dass eine gewisse Gruppe von Leuten nah am DJ standen und ihm genauestens auf die Finger geschaut hat(also nix wie heute: Knopf drücken und blöd rumhampeln, ich war ständig am Pult und den Gerätschaften in Bewegung) dann war da plötzlich ein total verballerter der hat mir immer was zugerufen "imiiix!" "Wat will der?" "Illmiiiiiiix!" "Hä?" "IIIILLLMIIIX..DAS IST VOR DER KRANKE MIX!!" "Müsste das nicht sick...ach egal..."

    So war dann mein DJ-Nick geboren. Ich habe mich in immer mehr Foren angemeldet in denen ich nicht meinen Klarnamen präsentieren, aber auch meinen "underground"-Nick nicht verwenden wollte(man will ja keine Brücken schlagen)...also habe ich in den Spaßforen Illmix eingetragen, während ich in seriösen Fachforen meinen Klarnamen verwende :hyaene01:. So groß ist die Lücke auch nicht: das Profilbild sieht man an beiden Stellen.

  • Danke für das Angebot Nordmann !

    Musste ich zu Übungszwecken annehmen. :emojiSmiley-01:


    Um beim Thema zu bleiben: wie man vermuten kann bin ich ein Fan von Monkey Island. :emojiSmiley-04:

    Ansonsten hab ich andernorts immer andere, meist gänzlich sinnentleerte, Nutzernamen: Horst Hummelchen, Gurkinator, Knödelkopf, Hoomboog, Lord Gaggamehl, Quarkowski,...


    Ich hab also keine besonderen Ansprüche an meine Nutzernamen...:emojiSmiley-18:

  • Gurkinator

    Ich schmeiß mich weg 😂😂😂

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden