• Ich schrieb ja, kommt immer auf die Aufgaben an ;)

    Ja, die Inder ... ein sehr guter Freund fährt seit "ewig" jedes Jahr für mehrere Monate nach Indien, um das Land mit dem Motorrad zu erforschen. Dabei fotografiert er sehr gern und sehr oft deren Arbeitsbedingungen. Was man da zu sehen kriegt, haut einen Europäer echt um. Die kennen weder Schmerz- noch Gesundheitsgrenzen und Arbeitskraft kostet da nix. Seine Kamera ist z.b. mal kaputt gegangen, hier würde allein das Ersatzteil 55 Euro kosten, dahinten die gesamte Reparatur (und er konnte drauf warten, sofort gemacht) für 14 Euro ...

    Indien ist ein faszinierendes Land, super vielfältig, von märchenhaft bis Slum, oft direkt neben einander, ist dort einfach alles zu finden. Ich könnte meinem Kumpel stundenlang zu hören und Bilder schauen (und tue es oft genug :D )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Indien, auch in den industrieecken, ist für mich eines der Länder in denen man Dankbarkeit lernt: Dankbarkeit für das was man hat und wie man leben darf. Manchmal will ich die gesunden Deutschen, die jammern, dass sie fürs Nichtstun so wenig Geld bekommen an die Hand nehme und in indische Ecken ziehen, nur damit sie mal wissen, wie es auch laufen kann. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass hier arbeitslose ihren eigenen Kindern die Gliedmaßen brechen, damit sie beim Betteln mehr Geld einbringen. (versteht mich nicht falsch: ich bin froh, dass es ein sozialsystem gibt)

  • Juni

    Deren Jahreszeiten richten sich eher nach dem Monsun ;)

    Illmix

    Um Dankbarkeit zu lernen muss man nicht extra nach Indien reisen ;) Aber ich will hier gar keine sozialkritische Diskussion,

    denn hier gehts ums wichteln ;)

    Apropo ... keinen Bock den RDA zu testen ? Nicht mal ausgepackt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich finde Ihr wart alle ganz brave Wichtel *Tomte streichel* und habt das wunderbar gemacht.

    Jetzt müsst Ihr bitte alle die Wichtelkeversationen mit der Adresse Eures Wichtelkindes verlassen, damit die Daten im Nirvana (oder so) verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!