Passende Transport- und Aufbewahrungskisten für Chubby Flaschen?

  • Hallo, liebe Vapoonis! :10hallo2:

    Meine bessere Hälfte ist aktuell auf der Suche nach Kisten, in denen man schön ihren Liquidvorrat in Form von Chubby Flaschen (60ml und 120ml) sortieren und verstauen kann. Vorzugsweise mit Deckel. Von der Höhe her sollten die Flaschen also da so stehend reinpassen, sodass sich die Kiste dann noch mit einem etwaigen Deckel schließen lässt. Habe mal bei einer Chubby nachgemessen. Die müsste mit Verschluss genau 13cm hoch sein. Mit ein bisschen Luft sollte die Kiste also mindestens 14-15cm hoch sein, damit da noch ein Deckel drauf passt.

    Die Kiste sollte auch noch so stabil sein, dass sie auch eine entsprechende Anzahl an vollen Liquidbuddeln aushält.

    Mein Liebling hat schon das halbe Netz leer gelesen, bisher allerdings nichts passendes gefunden. Entweder passten die Maße nicht oder die Rezensionen bezüglich der Stabilität waren miserabel.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder gar passende Shopping Links für uns?

    Liebe Grüße,

    Shorty

  • Ich hab da so ein paar "Schatztruhen" aus Holz, die eher so im Dekobereich zu finden sind. Die kommen alle vom Flohmarkt, im Netz finde ich da auch nix gescheites. Ist natürlich ne Frage, ob man eher so "new&stylish" mag oder "old&stylisher" :D

    Die meisten meiner Liquids stehen aber in einer Schublade unterm Couchtisch, da gehen so an die 50 rein und ich hab die so immer in Griffweite ... Da sind aber auch wenige Chubbys bei, ich finde die eher suboptimal, ich mag lieber die ovalen Pullen, die etwas weicher und somit leichter zu drücken sind. Gehen auch besser auf/zu und entleeren sich besser, aber da hat jeder so seine Vorlieben.

    Wenn ich dürfte, hätte ich so ne Art Akkurutsche für Liquids und würde die hinter mir an die Wand hängen. Nur eben nicht so, das die unten rauskommen, sondern seitlich raus schiebbar sind.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Für Drähte und Coilbau-kram hab ich derzeit ne Anglerbox, da passen viele Kleinteile gut sortiert rein und die hat nen Griff, so kann ich die bequem vom Stauraum zum Arbeitsplatz tragen. Brauch aber mal ne größere, damit ich da auch noch die Drahtrollen rein machen kann, die sind bei mir in nem schnöden Pappkarton. Ich hab vor, mir im Sommer eine Box aus holz selbst zu bauen, da kriege ich dann alles so unter, wie ich das möchte. Hinten sollen dann Löcher rein, wo gleich der Draht raus kommt, innen sollen die Rollen auf ner Stange sitzen. Die wirklich praktischen Boxen gibts nicht zu kaufen, die muss man sich schon selbst bauen ...

    Also, Laubsäge raus und losgesägt ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Solche Boxen gibt es häufiger beim Tedi, Kodi u.a. derartig aufgestellte Läden zu kaufen. Da gab es mal eine Box in der Art Nähkorb aus Holz mit Deckel und Tragegriffen. Ich frage mal eine Bekannte ob sie mir ein Foto davon überlässt, dann stelle ich es hier rein.

    Dampfman hatte sich da auch eine nette Variante besorgt um seine AT's und Pullen sicher transportieren zu können.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Meine Liquids bewahre ich in einem großen Werkzeugkoffer vom Baumarkt auf. Muss aber gestehen, das ich keine einzige Chubby-Flasche zu Hause habe. Ich kann sie nicht leiden. Ich nutze nur die ovalen Flaschen.

    Für meine Aromen habe ich mir so durchsichtige Aufbewahrungsboxen, eigentlich für Klamotten gedacht. Im Dänischen Bettenlager gekauft, mit Deckel und sogar kleine Rollen dran.

  • Wenn es nicht mobil sein muss, ich hab meinen ganzen Dampferkram (bis auf BB und Base und die Hardware im Regal) alles in so einem Teil unter meinem Schreibtisch verstaut:

    https://www.ikea.com/de/de/p/alex-s…weiss-00473546/

    in die unteren 3 Schubladen passen sämtliche Liquidflaschen (Chubbys (30, 60, 120ml), Flachmänner (125ml), oder rund (100ml)) stehend rein.

    In den oberen 2 Schubladen habe ich meine Drähte, Watte, Akkus, Driptips, Ersatzteile und Wickel- und Putzzeug.

    In den unteren 3 Jeweils eine für Liquids, eine für Aromen, Messbecher, Spritzen leerflaschen und eine für Hardware und OVPs.

    Damit komme ich persönlich eigentlich super zurecht, da das Teil unter meinem Schreibtisch steht und somit immer alles ratzfatz aufgeräumt ist.

  • Ich benutze selbst keine Chubbies, aber ich würde mit beiden Größen mal den örtlichen Baumarkt aufsuchen. Meistens findet man da immer was, das passt und kann halt vor ort gleich ausprobieren, ob was klappert oder doch zu knapp ist.
    Ich hab für meine Fläschchen, wie auch dampfen18, den perfekt passenden Werkzeugkoffer da gefunden. Denn schnell noch selbst eine Unterteilung reingewastelt und jetzt passen die Flaschen perfekt und klapperfrei da rein.

  • Vielen Dank für die vielen Ideen bislang!

    In den örtlichen Was-auch-immer kann ich leider nicht so einfach gehen. :neingirl02: Lockdown und so...

    Aber es wird auch was finden. Bislang sind dreierlei Boxen beim grossen Skandinavier mit den vier Buchstaben favorisiert.:biggrin01:

    :girlhuepfen::girlhuepfen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!