RCM (Russian Custom Mods) - Infinity

  • (...)

    Mr Hanky
    Ganz vergessen: Die Beschichtung unterscheidet sich teilweise bei den einzelnen Farben. Meine Infinity in Camouflage ist sehr rau und richtig matt, die einfarbigen "bunten" sind eher etwas seidenglänzend, die rein schwarzen wieder mehr matt und irgendwo dazwischen.

    Teilweise unterscheidet sich auch die Oberfläche von Shuttle zu Shrtgn zu Infinty etwas.

    Ich kann bei Gelegenheit versuchen ein Foto zu machen, auf dem man das erkennt. Alternativ kann ich Dir auch ein zwei zusenden, dann kannst Du selbst vergleichen.

    Bin mir jedenfalls sicher, dass die da irgendwo einen Fehler gemacht haben. Bislang waren die mir als sehr kulant bekannt, aber das war acht eine armselige Aktion. :emojiSmiley-35:

    Ich weiss nicht ob Bilder mir helfen, ich würde eher gerne mal vergleichbare Modelle mit Beschichtung neben meinem "im gleichen Licht" sehen. Ich kann mir nur erklären, dass die einen Bearbeitungschritt vergessen haben. Ich finde die Aktion auch albern. Wenigestens "hey Sorry, bei der nächsten Bestellung packen wir dir einen Ersatzring dazu" oder so - das wäre wenigstens Professionell. Aber so "wir machen keine Fehler, sonst hätten sich andere auch beschwert" finde ich albern. Aber nunja. Gebraucht werde ich vielleicht nochmal 1-2 kaufen. Aber direkt da bei denen? Nö.

  • Ging mir um den brutal guten Kurs momentan.

    80€ via Paypal, falls was ist, paypal ist ja schon eine Sicherheit.

    Ja die Lage ist angespannt, aber warum sollte ich RCM für den Krieg verantwortlich machen.

    An Deutschlands Feldzug war ja auch Hitler Schuld und nicht das deutsche Volk.

    Ob man hinter sowas steht sei mal dahingestellt.

    Ich bin mir nicht sicher ob da postalisch überhaupt noch etwas durchkäme @M-16 , DHL hat ja auch alle Express-Flüge und andere Wege nach/von Russland eingestellt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da ist natürlich was dran.

    Und wenn ich mir die Kulanz so angucke, wäre das bei einem verlorenen oder blockierten Paket schon ein Desaster.

  • Wenn du die Russische Version von RCM besuchst, wird das in Rubel angezeigt im Warenkorb (10.000 RUB) und bei Paypal auch mit Rubel abgerechnet.

    Gestern fiel durch die Schwankung der Kurs auf 77€ + 4,5% Paypalgebühren - 80€

    EDIT:
    Bei DHL hab ich nur gefunden das sie NACH Russland nichts mehr ausliefern, wenn das aber von Russland kommt wird das erste Land eventuell nicht Deutschland sondern Polen o.ä.

    Die Empfangsrichtung scheint frei.

    Ich werde RCM diesbezüglich mal anrufen und nachfragen.

    Qualitativ sind die Mods aber obere Liga, Guybrush Peepwood ?

    2 Mal editiert, zuletzt von M-16 (4. März 2022 um 08:54) aus folgendem Grund: Etwas angefügt

  • Danke Dir! Clever - muss gestehen, dass ich darauf nicht gekommen wäre. :emojiSmiley-28:

    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die das für den außerrussischen Kunden so akzeptieren würden.

    Hab ich auch schon bei anderen Herstellern in Russland gesehen, dass die für den Export deutlich höhere Preise aufrufen.

  • Na, entschuldige Heiner, aber das finde ich nun etwas übertrieben.

    Entschuldige bitte zurück. Was unterstellst du mir da geschrieben zu haben oder so zu denken? Natürlich kann das russische Volk nichts dafür, incl. der Soldaten, die ja nur in ein Manöver gefahren sind.!? Wer hat die politische Führung in Russland inne: Putin. Wer lässt Exportware raus oder auch nicht: Putin. Würdest du soviel Geld ausgeben und bekommst dann keinen Gegenwert? Ich nicht. Die Menschen in Russland tun mir auch sehr leid, ich weiß aber nicht wie wir ihnen helfen können. Das muss von innen kommen und Putin tut ja auch alles dafür, dass irgendwann die Menschen auf die Barrikaden gehen. Hoffentlich bevor Putin die ehemaligen Sowjetteilstaaten wieder eingesammelt hat.

    Noch einmal zum Abschluss: Auch wenn die Menschen in der Ukraine und auch in Russland mein Mitgefühl haben, ich kaufe solange Putin lebt nichts mehr in Russland.

    @M-16 Der Vergleich mit der Schuld des deutschen Volkes in dem Zusammenhang passt ganz gut. Man muss ihn nur bis zum Ende durchdenken. Hitler war nicht allein, Putin ist auch nicht allein. Es gibt immer passive und aktive Mitläufer. Unter den aktiven sind am Ende viele, die ihre Fahne entsprechend der politischen Veränderungen auch gut im Wind wehen lassen können. Die aus Adolfs Zeiten sind inzwischen alle ausgestorben.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bitte hier beim Thema RCM / Infinity bleiben.

    Bei dem Gedanken direkt in Russland zu bestellen, ist der Blick auf die aktuelle Situation selbstverständlich wichtig und Bedenken diesbezüglich angebracht.

    Aber Diskussionen, die das Bestellen in Russland oder den Handel allgemein thematisieren, bitte im Krisengelaber oder eigenen Thread.
    Danke!! :emojiSmiley-04:

    @M-16 
    Hängt immer ganz von den persönlichen Vorlieben ab. Für mich persönlich ist RCM mit das Beste, was man im Bereich Mech Mods kaufen kann - das beinhaltet Design, Tasteraufbau, Verarbeitung und Performance. Passt einfach zu meinen individuellen Wünschen. Aber letztlich muss es jeder für sich selbst rausfinden.
    Und dass auch hier leider mal ein faules Ei dabei ist, kann man ein paar Beiträge zuvor lesen.

    Ich habe mittlerweile 10 RCMs und bin mit allen uneingeschränkt zufrieden. Eine davon hab ich optisch allerdings selbst versaut - will sagen unzerstörbar ist nichts. :emojiSmiley-17:

    Kannst Du russisch in Wort und Schrift, wenn Du da anrufen willst?
    Ich bräuchte in hoffentlich baldigen Zeiten des Friedens mal einen Dollmetscher. :emojiSmiley-56:

  • Kannst Du russisch in Wort und Schrift, wenn Du da anrufen willst?
    Ich bräuchte in hoffentlich baldigen Zeiten des Friedens mal einen Dollmetscher.

    Ja, kann ich.

    Das erleichtert geschäftliche Beziehungen um einiges.

  • Bitte hier beim Thema RCM / Infinity bleiben.

    Sorry, aber das ist das Thema, denn es lässt sich m Moment nicht voneinander trennen. Und Missverständnisse muss man dann auch hier ausräumen.

    Zum Thema zurück kann ich dich voll bestätigen. Die Sprachbarriere macht zwar die Kommunikation etwas schwierig, vor allem, weil bei RCM scheinbar über das Handy kommuniziert wird, im Ergebnis sind softius als Nutzerin und auch ich als Beschaffer sehr zufrieden. Man muss eben evtl. etwas Geduld mitbringen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    ich will hier den Thread nicht voll müllen, darum schweige ich. Aber das ist wohl eh nur ein Missverständnis ? Kann man eben so und so lesen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!