RCM (Russian Custom Mods) - Infinity

  • Das ist echt schade und ärgerlich Mr Hanky

    Aber nach Liquid als Ursache sieht es für mich nicht aus. Ich hatte das mal bei einer ceracote Beschichtung an einer Tube. Da hatte sich die Beschichtung gleich flächig aufgeweicht und abgelöst.

    Deine Tube sieht aus wie gleichmäßig abgenutzt. Doch wohl eher eine schlechte Beschichtung erwischt...

    Vielleicht abstrahlen lassen und nach Wunsch neu beschichten lassen?

  • die kleinen Macken an den Kanten auf der Tube sind ja noch "ok", doof, aber kann man erklären und passiert. Das die Beschichtung auf dem schwarzen Ring am Taster sich buchstäblich auflöst gerade ist... bizarr.

    Ich habe mal RCM bei Facebook angeschrieben und denen das Bild geschickt. Mal sehen was die sagen.

    Und jo, ich denke ich werde schauen wo ich mir den Ring beschichten lassen kann. So ist ja echt Käse!

  • Ich würde jetzt auch auf eine fehlerhafte Beschichtung tippen, weil bei Abnutzung müsste ja noch zum größten Teil die Beschichtung in der Vertiefung der Rändelung sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Kann deinen Ärger verstehen.

    Ich hab mich auch geärgert, als ich gesehen habe, dass sich nach 4-6 Monaten täglichen Gebrauchs bei meinem Arcless V2 die Beschichtung angefangen hat abzuwetzen und langsam das Kupfer durchschimmerte...

    Gruß

    Daniel

  • :emojiSmiley-33:

    Das ist echt heftig Mr Hanky :emojiSmiley-27:

    Ich hätte RCM auch diesbezüglich direkt kontaktiert. Normal ist das ganz sicher nicht.

    Ich habe ja mehre Tubes von denen, die zum Teil auch nicht geschont werden, aber sowas ist mir noch nicht passiert bzw habe ich auch sonst noch nicht gesehen.
    Geht garnicht.

    Eine Tube hab ich runtergerockt, weil ich sie über einen ziemlich langen Zeitraum in Essigessenz eingelegt hatte. War keine so dolle Idee, aber die sieht immernoch besser aus als Deine gegenwärtig. :emojiSmiley-45:

    Die Beschichtung wird ja ursprünglich für Waffen verwendet. Und wenn eine Schrotflinte, die wochenlang durch die sibirische Taiga gezerrt wird, das überlebt, darf eine Hosentasche keine Belastungsprobe sein.
    Alles nutzt sich zwar irgendwann ab, aber nicht so. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. :emojiSmiley-30:

    Warte mal ab, was die dazu sagen und halte uns bitte auf dem Laufenden.

  • Na immerhin antwortete RCM heute auf Facebook. Ich vermute mal die wollen mich auf die Reinigungsmethode festnageln (NeverDull, aber auch nur Ring Innenseite, und das auch eher selten beim Ring). Ich bin mal gespannt, derzeit wirken die etwas ratlos. Ich auch. Das geht jetzt "zum Chef" ;)

  • Naja, es ist das was ich erwartet habe: RCM sagt ich wäre da mit aggressiven Chemikalien rangegangen, ansonsten kann das nicht passieren, wäre selbst Schuld. Blödmänner. Meine Jackentasche ist definitiv nicht aggressiv ;)

    Habe denen gesagt das deren Antwort Quatsch und eine Frechheit ist für ein 200 USD mod.

  • Das ist ja echt eine Sauerei Mr Hanky :emojiSmiley-35:

    Bislang war RCM für mich über jeden Zweifel erhaben, aber das ist einfach eine bodenlose Frechheit.

    Ich hatte ja noch ein paar auf dem Wunschzettel, aber nach so einer Aktion verspüre ich keine Lust mehr von so einem Hersteller zu kaufen.

    Überall kann bei der Produktion mal was schiefgehen, aber die Schuld beim Kunden abzuladen, ist ein Unding.

    Es tut mir sehr leid, dass man dich so unverschämt behandelt hat. :emojiSmiley-22:

  • Naja es geht noch weiter. Als Reaktion darauf, dass ich das so nicht hinnehmen kann, flippten die quasi aus bei FB, ich wäre der erste seit 2018 der irgendwelche Probleme hätte, kann alles nicht sein, sie arbeiten perfekt und Fehler passieren nicht. Kann natürlich auch Sprachbarriere sein bei denen, aber trotzdem...

    Mittlerweile löst sich auch die Lackierung vom Mod selber auf, kann ich mit dem Finger abkratzen.

    Als potentielle Übeltäter kommen in Frage, ich grübel da seit Tagen drüber:

    1. NeverDull, aber auch nur Innenseite und eigentlich nicht an der Beschichtung

    2. Liquid drübergelaufen

    3. Chemisch aggressive Jackentasche

    4. Chemisch aggresive Hosentaschen

    5. Chemisch aggressiver Stoffbeutel von Wheels and Time :p

    Ich vermute die haben den Lackierungsprozess nicht zu Ende geführt und irgendeinen Schritt vergessen, Schutzschicht oder so? Was weiss ich denn schon.

    Nichtmals ein "Sorry!" oder so, nix. Enttäuschend.


    Edit:

    Das einzige was ich mir auch entfernt vorstellen könnte: In der Jackentasche ist eine Packung Fischerman's Friend, Zitrone. Eventuell Jacke etwas klamm im Regen, und die Bonbons haben da eine wirre Voodoo Reaktion bei dem Mod? Mit El Thunder und Rock Vape mods ist das nicht passiert, nur mit dem RCM. Total verrückt. Ich behandel den RCM nicht anders als meine anderen Mods. Die sehen alle noch tadellos aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Hanky (9. Februar 2022 um 07:43)

  • Ceracote ist eigentlich für etwas härtere Bedingungen gedacht. Das ist garantiert ein Produktionsfehler.

    Ich verstehe da so manchen Verkäufer überhaupt nicht. Was kostet es RCM denn wenn sie dir Ersatz schicken würden? Stattdessen machen die öffentlich ein Fass auf. Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit Smokerstore. Da ging ich aber erstmal den internen Weg. Erst, als ich damit nicht weiter kam habe ich das öffentlich gemacht.

  • Vapor Giant hat ja auch ständig den Dampfer als Versursacher allen Übels ausgemacht und nur widerwillig dann die Fehler beim V5 behoben wenn ich mich recht entsinne. Dass die Hersteller sich dadurch unglaubwürdig machen und sich potentielle Käufer von diesem Gebaren abschrecken lassen kommt denen anscheinend nicht in den Sinn.

    Sehr sehr schade Mr Hanky aber gib bitte nicht klein bei sondern fordere eine Untersuchung des Tubemods ein!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich verstehe schon, dass es genug Idioten gibt die alles mögliche als Reinigungszeug nehmen, und dann einfach mal versuchen Ersatz zu bekommen. Einfach ein "tut uns leid das du damit Probleme hast!" wäre auch schon nett gewesen. Nix. Für mich ist die Marke erstmal gestorben, schade. Wäre mal interessant einen anderen RCM daneben zu sehen, ob da sichtbare Unterschiede bei der Beschichtung sind oder nicht.

  • Moin,

    Habt ihr für die Sachen eig. Zoll bezahlt oder verschicken die das privat?

    Ist das Brass Finish ein reguläres glänzendes Brass? Auf deren Bildern wirkt das irgendwie rau und matt.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von M-16 (3. März 2022 um 16:02)

  • Was ich bislang in Messing gesehen habe, war tadellos glänzend poliert. Da war nichts mit mattem Finish dabei. Ob es bei einzelnen Modellen wieder anders aussieht, kann ich nicht sagen.

    Und es ist blankes Messing ohne weitere Lackschicht. Was man sonst so mit Klarlacküberzug sieht, glänzt teilweise noch etwas mehr.

    Mr Hanky
    Ganz vergessen: Die Beschichtung unterscheidet sich teilweise bei den einzelnen Farben. Meine Infinity in Camouflage ist sehr rau und richtig matt, die einfarbigen "bunten" sind eher etwas seidenglänzend, die rein schwarzen wieder mehr matt und irgendwo dazwischen.

    Teilweise unterscheidet sich auch die Oberfläche von Shuttle zu Shrtgn zu Infinty etwas.

    Ich kann bei Gelegenheit versuchen ein Foto zu machen, auf dem man das erkennt. Alternativ kann ich Dir auch ein zwei zusenden, dann kannst Du selbst vergleichen.

    Bin mir jedenfalls sicher, dass die da irgendwo einen Fehler gemacht haben. Bislang waren die mir als sehr kulant bekannt, aber das war acht eine armselige Aktion. :emojiSmiley-35:

  • Ich würde im Moment auf Grund der poilitischen Stuation keinen Kontakt aufnehmen. Die Beziehugen Russland-Deutschland liegen mehr oder minder auf Eis Bei den Aktionen im Moment, die mich sehr an Sowjetzeiten erinnern, würde ich abwarten bis der wahnsinnige Putin und Konsorten in die ewigen Jagdgründe befördert ist/sind, selbst bei einer Reklamation. Ich hab Glück gehabt, dass meine Bestellung ca. 10 Tage vor Ausbruch des Kämpfe um die Ukraine angekommen ist. Funkstille ist vielleicht im Moment besser, weil man nicht weiß wie die Regierung mit Firmen umgeht, die Beziehungen zum westlichen Ausland haben.

    Zur Klarstellung:

    Ich mußte beim Zoll nur Umsatzsteuer nachzahlen @M-16 . Der Versand ist an privat, geht aber automatisch über den Zoll. Deklariert war eine Taschenlampe für 10 €. Da man beim Zoll aber auch nicht mit dem Klammerbeutet gepudert ist hab ich ehrlich gesagt was drin ist und die per mail geschickte Rechnung vorgezeigt, wonach dann die Umsatzsteuer berechnet wurde.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (3. März 2022 um 19:20)

  • Na, entschuldige Heiner, aber das finde ich nun etwas übertrieben. Das ist Putins Krieg, nicht der der Russen. Das sind auch nur normale Menschen wie wir alle, die Leben, lieben und lachen wollen. Leider haben die eben einen brutalen Diktator, der nicht davor zurück scheut, sein eigenes Volk gewaltsam an der Kandarre zu halten. Aber deswegen nun jeden einzelnen Russen gleich mit "an die Wand" zu stellen, bringt gar nix außer noch tiefere Gräben. Es wird auch eine Nach-Putin-Ära geben und dann wird sich das alles wieder entspannen und auch die Russen sind unsere Mitmenschen. Der "ganz normale Russe" ist meist sogar sehr freundlich. Genauso die Ukrainer.

    Und die Regierung braucht Devisen aus dem westlichen Ausland, die sind sehr für wirtschaftliche Beziehungen, denn unser Geld wollen die gerne, nur unseren politischen Stil nicht. Genau dieses alle Russen in einen Topf mit Putin werfen finde ich absolut falsch, damit macht man alles nur schlimmer ?

    Letztlich sind es immer Regierungen, die Kriege anfangen und nicht die einfachen Menschen. Die wollen überall auf der Welt nämlich eigentlich alle das gleiche: Leben, Kinder groß ziehen und einfach in Frieden mit der Welt leben. Erst Regierungen fördern machtgeile Despoten hervor, die dann das Unheil über die Völker bringen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ging mir um den brutal guten Kurs momentan.

    80€ via Paypal, falls was ist, paypal ist ja schon eine Sicherheit.

    Ja die Lage ist angespannt, aber warum sollte ich RCM für den Krieg verantwortlich machen.

    An Deutschlands Feldzug war ja auch Hitler Schuld und nicht das deutsche Volk.

    Ob man hinter sowas steht sei mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!