Dvarw DL FL oder Taifun GT4?

  • Hallo Hajo,

    joa. so in etwa. Bewerte was ich geschrieben habe beim GT4 mit dem Druck jetzt nicht so "über". Kann alles passieren, muss aber nicht, und mit dem optionalen Tank Mod von Steam Tuners was ich nutze, reagiert der halt schon zickig. Wenn ich den einfach wickel und den original Tank nehme, ist das ein genügsamer Geselle. Macht man nix falsch mit. Nimmt man halt etwas mehr Watte, fertig.

    Zu den Coils kann ich jetzt nichts beisteuern, ich betreibe meinen GT4 am liebsten mit 3-Kern Fused Claptons, ich glaube rein Ni90, weiss ich gar nicht mehr gerade. Simplen Edelstahl Runddraht nutze ich nirgendwo.

  • Ich bin da bei DEATHROW ,

    nimm nen Supreme v2, den kannst du single, dual oder mit mesh betreiben, ist super easy zu wickeln und auch wenn man die Aromamizer viel umbauen KANN, muss man nicht. Das allerbeste aber an den Aromamizern finde ich die decks bzw. wie einfach man da dran kommt. Kann man sogar mit vollem Tank Coil und Watte wechseln und innen säubern - einfach auf den Kopf stellen, Deck rausnehmen, fertig. Oder mal eben mesh rein, paar Züge machen, auf dual wechseln, wieder paar züge, auf Single wechseln ... Einfach nur auf den Kopf stellen, Bottomcap losschrauben, anderes Deck reinstecken, Bottom wieder zuschrauben, weiter gehts.

    Airflow ist prima von streng bis recht offen (nicht so Ofenrohr wie die großen A+ und Ragnar) zu regeln und 5 oder gar 8ml sind ne ordentliche Liquidmenge für nen Arbeitstag.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • DEATHROW nö, erstaunlicherweise nicht. Btw...das waren ein paar gänge mehr 😂 Monate

    Warum hat hier eigentlich noch keiner den Taifun GX erwähnt? Was der GTIV im Dessertsegment nicht so richtig rüber bringt, kann der GX vorzüglich 😂

  • Bei SteamCrave schrei ich immer "hier" :D

    Hast den echt Monatelang immer mit gespült ? Find ich schon allein von der "Testidee" her witzig :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Er sieht auf dem Bild etwas matter aus, aber ansonsten ist äußerlich noch alles wie gehabt ?

    Ich bin da nicht umsonst Fanboy von, die Dinger sind nahezu unkaputtbar. Den solltest du eigentlich dem Hajo schicken, damit der sich ne Meinung bilden kann (und es anschließend einen weiteren SC-angefixten gibt :hyaene01:)

    Wenn er den nicht will und sonst auch keiner, nehm ich den aber gern, der supreme ist nämlich der einzige Aromamizer, den ich nicht mind. doppelt hab ;)

    Edit sagt: Halt, ich hab gelügt .. der Ragnar ist auch noch einsam :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Illmix

    Zum Testen würde ich den gerne mal ausprobieren. Vielleicht fällt ja dann die Entscheidung auch einen zu kaufen. Also so zusätzlich zum Dvarw oder GT4. Wenn der nicht gefällt, kann ich den Aromamizer noch immer an ZumaFx schicken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich staune, noch keiner ist auf die ultimativ einfachste Antwort gekommen. Hajo, kauf dir beide als Klon. Dann könnt ihr in Ruhe gucken und bewerten :)

    Wobei ich dir als Dvarw-Fanboy mit, ich habe vorhin mal gezählt, gegenwärtig über 30 Dvarws unterschiedlicher Modelle (bekloppt, ich weiß), natürlich zu einem Dvarw raten würde aber auf keinen Fall den FL, sondern die V3-Variante, die im Prinzip zwar dasselbe ist aber eben mit einer Edelstahl-Kammer, statt einer Plasteumwandung, und ohne Nut, was das Wickeln einfacher und individueller gestaltet.

  • Zum Testen würde ich den gerne mal ausprobieren.

    Ha, und schon ist er angefixt :lol04:

    Gute Entscheidung, ich denke, du wirst ihn nicht wieder hergeben ;) Bei Fragen und so sind hier ja genug SC-Fanboys. Und wenn dir Illmix den auch noch günstig überlässt, kannste dich ja trotzdem noch weiter mit dvarw oder GT IV "quälen" ;)

    Wobei die Idee von @Monomond mit den Klonen vielleicht ne gute ist ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Finde ich richtig super und lieb von dir, das du ihn Hajo überlässt. Und der wird ihn bestimmt nicht weiter gegeben und schon gar nicht zurück :D Denn wenn er ihm wider erwarten doch nicht gefallen sollte, nehm ich den unbesehen.

    Warum "quält" dich denn der A+ ? Der ist nu wirklich easy peasy im Handling.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ja, single mag ich den auch nicht so, finde, der ist zu groß fürs single deck. Wenn schon, dann ne richtig fette single ins dualdeck, da gehts dann (so ab 4,5 mm) Und mit mesh mag ich den auch nicht.

    Ist natürlich aber völlig stressig, den runter zu schrauben, dann auch noch auf den Kopf stellen, Boden abschrauben, Deck rausnehmen, Deck auf den AT schrauben, wickeln und alles wieder rückwärts ... man hats nicht leicht ... :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!