Makroaufnahmen

  • Zwei Stündchen hatte ich heute gerade einmal Zeit, doch ein bisschen mit dem Endoskop zu spielen. Du glaubst ja nicht, wie sie verfolgen sind. Als seien es zwei Minuten. Echt!

    Ich wollte die Aufsätze für das Endoskop mal testen (es sind eigentlich, bis auf den Spiegel-Aufsatz, Driptips, auch die Silikon-Einmal-Driptips passen dafür, hab ich schon ausprobiert). Ebenso wollte ich die Video-Aufnahmefunktion versuchen. Mit der Beleuchtung, das muss ich noch üben, denn einerseits lässt sich der "Scheinwerfer" separat steuern, andererseits gibt der Standard, den ich hier noch benutzt habe, die Helligkeit vor. In den "Settings" müssen dazu wohl erst noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden.

    Guck mal, ich entschuldige mich wieder bereits in der Einleitung, falls etwas nicht optimal aufgenommen wurde. Schrecklich! Ich hasse mich dafür ^^

    Jedenfalls ratet mal, was das ist. Lebt es oder lebte es und wo lebte es, falls es denn lebendig war? Und wahrscheinlich hat jeder einen ähnlich aussehenden Ort. Wenn man jetzt dazu noch passende dramatische Musik unterlegen würde ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin :hallo3:

    Keine Ahnung, Teppich ? Rasen ?

    ist aber kein so ein Popo Hineinschieb Endoskop, oder ?

  • @Fr. Tetzlaff Nene, keine Sorge, ss ist innen die Zehenspitze eines alten ausgemusterten Stiefels. Jeder, der Stiefel hat, hat noch nie ganz vorne hineinschauen können. Nur fühlen aber nicht sehen. Die Haare sind Hundehaare, da ich die Stiefel zu "Ellis" Lebzeiten für die täglichen Hundewanderungen benutzt hatte. Das scheinbar Lebendige ist einfach nur Staub sowie Leder- und Sockenabrieb, die Bewegung rührt vom Endoskop her.

    Interessant, nicht wahr?

         

    Aus dem anderen Stiefel habe ich Leder für ein Mäntelchen der Aegis geschnitten :)

  • Mein Mann brachte mal sowas von der Arbeit mit,

    die gucken damit in die Geräte :GirlieZwinkern:, er ist also nicht Dr. Tetzlaff....

    Weil er was gucken musste in der Zwischendecke, da kam man nicht so ohne weiteres heran..

    Erschreckend wie es da aussah....:smilieve78::volldolllach:

  • Schickes Spielzeug @Monomond

    Ich glaub wir müssen mal quatschen du weist ja schon wie das an der Aegis geht ich hab vor das an einer DNA250c Box zu machen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ist ein Kinderspiel MoonRockS, für das ich sogar mit meinen beiden linken Händen nur ein paar Minuten brauche. Einfach die Blende abschrauben, das Original-Kunstleder abziehen (es klebt nicht sonderlich fest), dieses als Schablone nehmen und ein passendes Teil deiner Wahl danach ausschneiden. Das neue Leder braucht nicht geklebt zu werden. Falls es dennoch rutschen sollte, mit einem winzigen Streifen doppelseitiges Klebeband fixieren. Blende wieder anschrauben, fertig.

    Das neue Leder (oder welches Material auch immer) sollte nur nicht zu dick sein. Je dünner, desto besser. Istꞌs zu dick, passt die Blende nicht mehr.

    Stehe gerade aber mal wieder zwischen Tür & Angel, muss los zur Arbeit ... :( ZumaFx hat das aber auch gemacht (für Garry Glitter ^^), der weiß ebenfalls, wie's geht.

  • Besser Du kommst zu spät zum Dienst als auf dumme Gedanken was Du mit dem Teil noch so alles "begutachten" kannst @Monomond :nonono01:

    Lasst uns abstimmen ob dieses Endoskop für die Bilderrätsel verwendet werden darf...ich stimme für nönönö :biggrin01::biggrin01::renn1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Guckt mal, sieht das in den roten Kringeln nicht aus wie etwas Garnelenmäßiges? 8|

         

  • "Oder einzelne Körnchen des Bebivitagrießbreis als Makro :biggrin01:"

    Melone Geliefert wie bestellt :lol02:

            

  • Muss in drei Stunden zur Zahnärztin, das braucht mentale Ablenkung. Also hab ich mich mal über die "Tesla Punk 85" hergemacht. Es war schwieriger als gedacht, Details von ihr zu fotografieren, weil das Licht so von sich selber eingenommen war, dass es sich ständig im transparenten Plastik spiegeln wollte - und wenn es das nicht tat, weigerte sich das kleine Endoskop, ordentlich zu fokussieren. Die beiden steckten bestimmt unter einer Decke - oder sie waren nett zu mir, denn es hat Spaß gemacht, wenigstens ein Bild zu versuchen. Das lenkt prima von anderen Buh-Gedanken ab :victory01:

    Die Tesla sieht ja sogar von ganz nah immer noch klasse aus, nicht wahr?

  • Außen hui, innen pfui! Vor zwei Tagen noch mit Q-Tipps durchgezogen, wenig benutzt aber heute mal nah beleuchtet ^^

    Ist noch nicht schmoddermäßig angetrocknet, kann somit noch einfach abgewischt werden. Ein Plädoyer fürs tägliche Abwischen der Driptips. Und vor allen Dingen gegen das mal ebkes dran ziehen und probieren an fremden Dampfen =O:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!