Netzteil / AC-Adapter defekt

  • Hoffentlich könnt Ihr mir den entscheidenden Tip geben:
    Das Netzteil von einem meiner Monitore ist offensichtlich defekt, denn mit einem anderen Kabel / Adapter funktioniert er.

    Nun habe ich noch ein Netzteil von einem alten Laptop übrig. Stecker passt, Spannung passt. Stromstärke Ampere ist beim Original 2,1A, beim Ersatzteil wären es 3,16A was meines Wissens unschädlich ist... oder??? Muss ich noch auf etwas achten? Vielen Dank euch im Voraus :blume2:

    möglicher Ersatz???

  • Das dürfte kein Problem sein, der Monitor sollte sich nur die benötigte Power ziehen. Weniger wäre nicht so gut, weil dann so ein Netzteil mal schnell sehr heiss wird und ggf. sogar abfackeln kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!