DotMod Petri 24 mm

  • Moin.

    Hat jemand Erfahrung mit dem RTA?

    Habe den heute zugesteckt bekommen,lohnt der sich?

    Würde der auch mit ner Singelcoil vernünftig laufen?

  • Probiers aus, wir lesen gerne deine Erfahrungen damit ;)

    Wie ist denn das Deck (so von außen kann man ja eher wenig sagen) aufgebaut und wie sieht die Kammer von innen aus ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also wenn du mich fragst, ist das Ding für den Preis nicht stabil genug.

    Mir sind da die Gewinde ausgebrochen, und der Liquidnachfluß war, für meinen Geschmack, auch nicht optimal.

    Geschmacklich, naja, ok.

    Also ich würde ihn nicht empfehlen.

    Und Single-Coil nein, die Airflow ist klar für Dualcoils entwickelt, wenn du die Coil quer einbaust geht es irgendwie, aber da bekommst du keinen guten Geschmack.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • DoDoDampft Danke Dir.

    Das dachte ich mir schon, ich habe ihn zum testen bekommen.

    Aber da ich eh nur Singlecoil mag,bin ich schon durch mit dem Test;).

  • Ist ganz klar n Dual Coiler. Fand ihn damals geschmacklich ziemlich gut. Wenn du ihn eh hast probier ruhig aus.

    Da er nur in güldener Farbe zu bekommen war, hab ich ihn rasch weitergegeben. Hab ne Goldphobie und konnte diese nicht überwinden. 😉

  • Versuch es ruhig, was gehen könnte wäre einen Coil in der Mitte aufdrehen, so dass über beiden Airflows was ist, musst dann nur sehen, dass du die Freifläche mit Watte abdeckst.

    So habe ich in grauer Vorzeit Single-Coils in Doaldecks eingebaut.

    Er sieht gut aus, auf einem schwarzen Mod macht das Ding echt was her, und wenn du ihn hast, testen kostet nur Zeit.

    Denn Coil meine ich so:

    -||||

    ........||||-

    Das sollte gehen. (Die Punkte sind nur spacer)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Muss ich mal gucken,da sind 2 neue Coils drin verbaut.

    Ob die was taugen weiß ich nicht!

    Die Wicklung liegt bei 0,15 Ohm,ist schon mal nicht meins!

  • Die Coils müsste ich auf jeden Fall mal richtig positionieren. Dann teste ich den einfach mal.

    Welche Coils das jetzt genau sind, weiß ich nicht.

  • Single Coil weiß ich nicht aber Dual ist der gut. Watte verlegen ist ein wenig tricky so weit ich mich erinnere. Aber ansonsten sehr angenehm unkompliziert.

    Ich finde gülden ja eine tolle Farbe. Aber nachdem mich der @Ingo deswegen immer ausgelacht hat trau ich mich nicht mehr. ^^

    Auf so einer (äußerlich) halb verrotteten Kupfertube hat das schon was. Aber da ich bei Dual mittlerweile komplett raus bin liegt der Petri jetzt bei den alten Eisen.

  • Also die Watteverlegung ist ein wenig fummelig.

    Auch sollte man die Coils exakt positionieren.

    Aber 0,15 Ohm bei 80 Watt,ist absolut nicht meins.

    Geschmacklich finde ich den nicht schlecht!

    Vom Zuggeräusch her bin ich angenehm überrascht.

  • Na, wenn der ne Singlecoil kriegen soll, dann wohl ne sehr große :D

    Bei Gold bin ich auch sofort HWV-resistent, sowas geht für mich mal gar nicht. Auch ansonsten spricht mir der nicht so an, aber testen würde ich den definitiv, wenn der schon mal vor mir liegen würde.

    @Nordmann Wieso hast du denn so ne "low-ohm-allergie" ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Na,ich bin wieder mit MTL eingestiegen und seid paar Wochen dampfe ich DL.

    Mag sein,dass sich das noch mal ändert.

  • Ich bin bis so bis 0,1 Ohm recht entspannt, darunter guck ich aber schon sehr, was ich da eigentlich mache ;)

    Aber ich komme auch bei Dual Coils eh mit meinen Wicklungen nicht wirklich hochohmig raus, es sei denn, ich benutze das serial-deck vom Aromamizer

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!