Warum der Kanal DAMPFDIDAS leer ist und der BTFG

  • Ich nehme hier keinen Bezug zu den Social Media Kriegen, die anderswo geführt werden. Ich finde es einfach schade, dass ganze Kanäle mit guten Infos komplett still gelegt worden sind, weil Abmahnungen befürchtet werden - gerechtfertigt qua Gesetz oder nicht. Sehr schade alles.

    Spontan fallen mir Kanäle, wie Dampfwolke, Caius, Nebelfee, Klaus Jedelsky ein. Ja, bei zweien davon verstehe ich durchaus, weshalb sie vorsorglich den Stecker gezogen haben, eigene Produkte am Markt bzw. beteiligt daran - ob mit Geld oder nicht ist leider irrelevant in diesem Kontext.

    Na ja, und diese Lager a) und b) (oder auch c) K(r)ämpfe - lächerlich, will ich mich gar nicht zu äußern, braucht niemand, so'nen Scheiß!

  • Ich lass mich auch gern mal schnell triggern, aber bin auch wieder "runter" von der Empörungswelle. Gerade am Anfang fand ich die Videos immer hilfreich, nahezu jeder Verdampfer wurde von vielen verschiedenen Leuten reviewed und gewickelt, was mir viel Wissen gebracht hat. Das Feintuning kam dann in den Foren. Heute brauche ich sowas nicht mehr, ich fühle mich fit genug, mit jedem Verdampfer und AT klar zu kommen, ganz ohne Hilfe von Youtubern. Wenn doch mal ne Frage auftaucht, stell ich die hier und da wird mir auch immer bestens geholfen. Nur beim Mischen und selber Coils bauen hapert es hier und da noch, da muss ich noch besser werden. Für "alte Hasen" ist das also nicht so schlimm, aber die ganzen umsteigewilligen tun mir echt leid, wenn da nicht mehr viel zu finden ist, stehen die vorm Berg ... und die wenigsten haben dann den Durchhaltewillen und suchen Foren auf, leider.

    In Punkto Lagerbildung kann ich nur schmocke zustimmen, braucht kein Mensch und ist sooo destruktiv.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Illmix

    Ja, aber so ein Video ist schon praktischer für einen Anfänger finde ich.

    Ich spinn jetzt mal, was würde eigentlich passieren wenn Reviewer ihre Videos nicht auf Youtube sondern in Foren posten?

    Zb. über Vimeo oder Cloud Speicher des Boards.

    Könnte man dann trotzdem abgemahnt werden?

  • Obwohl mir die ganze YouTube Geschichte relativ egal ist, finde ich es sehr gut, dass einer das Verfahren durchgezogen und gewonnen hat.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!