Maza Vanilla Dough Dream

  • ACHTUNG:


    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!


    Allgemeine Infos


    Hersteller: Maza


    Geschmacksrichtung: Pfannkuchen mit Vanillecreme


    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG


    Liquid: 12,95€ für 20 ml Aroma in 120ml Flasche


    Nikotin (mg): 3mg


    Reifezeit: keine - wird nur minimal besser nach Reifung


    Test-Setup Akkuträger, Verdampfer: Hadron mit Ragnar, dual Coils fused Claptons bei 0,4 Ohm, Aegis Legend mit Aromamizer plus, dual coils fused Claptons bei 0,25 Ohm


    Mechanisch: nein


    Leistungseinstellung: 50-55 Watt


    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: Nein


    Lecktest: Süß und vanillig mit etwas "fettigem"


    Farbe: klar



    Eigene Bemerkungen:

    Wer mag nicht diese leckeren kleinen Pfannkuchen ? Und wenn die dann noch in eine warme Vanillesoße getunkt werden, ist dem Genuss keine Grenze gesetzt.

    Es schmeckt mir einfach super lecker, hat Suchtpotential. Ist süß, aber nicht so übertrieben wie Kokostazie oder auch Deuterium. Man schmeckt einen soften in reichlich Fett gebackenen Pfannkuchen, der in leckerer Vanillesoße schwimmt. Weder das eine noch das andere dominiert, es harmoniert wunderbar mit einander. Wurde mir von meinem Offi empfohlen und er hat mir nicht zu viel versprochen ... aber wohl ein neues "Suchtstöffchen" untergejubelt :D

    Ich hab mittlerweile 2/3 der Flasche verdampft und werde es definitiv nachkaufen. Würde es natürlich lieber nachmischen, aber keine Ahnung, wie ich dieses leckere Frittierte und Pfannkuchige ins Liquid kriegen soll ;)



    Bewertung: (0-5 Vapoos): :vp5:

  • Klingt sehr verlockend.

    Obwohl ich neulich meinem Mann erklärt hab,

    dass ich für lange Zeit safe bin. Und trotzdem kommt nächste Woche ein

    Päckchen:mocking:aber ich muss ja auch noch was haben, wenn die Offis bei uns wieder öffnen,

    was ich "brauche"

  • Ich habe das jetzt in ein paar DL Verdampfern ausprobiert, gereift war es 1-12 Wochen, und was anderes ausser "labbriger Teig" schmecke ich da nicht raus :p


    Aber das ist ja immer so eine Sache mit den Aromen und Geschmäckern. In meinem Fall: schade, klang lecker, schmeckt aber leider wie eingeschlafene Füsse ;)

  • Oha, echt nicht ?

    Ich schmecke da wirklich leckeren Pfannkuchen in Butterfett gebacken, der in eine cremige Vanillesoße getunkt ist.

    Magst du schreiben, was für Coils und welche Leistung du genutzt hast ? Ich hab das ja auch eher in den "Eimern" gedampft mit recht fetten 3,5mm 3-Kern Coils, ich glaub, ich muss da mal meine "kleinen" rauskramen und das damit testen, daher wäre ich wirklich an VD's und Coils interessiert

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Mr Hanky

    Und du schmeckst da keine Vanille raus ? Die Coils sind ja recht ähnlich, daher wundert mich das echt. Nuja, jeder schmeckt ja nun mal anders, aber ich werde das nochmal in einem "kleinen" VD mit 25mm testen und auch in anderen Leistungsbereichen, das interessiert mich echt mal, wie man die "öde" finden kann.

    Und sorry, ich will dich da nicht angreifen oder sowas, ich gehe nur solchen Dingen gern mal auf den Grund (u.a. weil man dann meist ganz andere Sachen rausfindet ;) )

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • dampfen18

    das pancake von tpa/tfa hab ich gerade gesucht, nirgends gefunden. Bei ELR wird das in vielen Pancake-Rezepten eingesetzt, dazu dann so Dinge wie "golden Butter", cheesecake (Graham Crust) und auch Waffle. Alle 3 Aromen hab ich leider nicht da bzw mein cheesecake is alle.

    Mir schwebt da auch vor, den klone dann noch mit entweder Banane/Zimt oder Blaubeere zu pimpen, das esse ich gerne auf richtigen Pfannkuchen.

    Naja, mal schauen, ob ich irgendwo noch fündig werde

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Ach was, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich nehme das mit Humor. Meine Mitbewohnerin dampft super gerne "Kirschlolli" von Kirschlolli (nicht das von Lädle), Lecktest super, aber gedampft schmeckt das fürchterlich nach Chemie Pampe, und absolut nicht nach Kirsche oder irgendwas.


    Geschmäcker sind echt extrem verschieden beim Dampfen ;)

  • Beim Kirschlolli bin ich ganz deiner Meinung. Ich hab meinem dann etwas Vanille beigemischt, dann wars deutlich besser. Übrigens fand ich gerade das Kirschlolli sehr unterschiedlich in den Verdampfern, in einigen sehr chemisch, in anderen dann eher so wie diese Lutscher früher. Ich hab davon (glaub ich) noch so 30-40ml, muss ich demnächst mal wieder probieren, das reift sicher nun schon Monate in der Schublade vor sich hin. Und wenns immer noch so chemisch ist, kommt wieder Vanille drauf :D

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Kirschlolli ist ja doch etwas off-topic, aber trotzdem:


    Meine Mitbewohnerin hatte das Kirschlolli im Nautilus 2s. Und da schmeckte es auch halbwegs nach sowas wie ein Kirschlolli. Ich habe das dann im Taifun GTR als auch im Berzerker 1.5 Mini ausprobiert. Ekelhafte Chemiesuppe. Wirste manchmal echt nicht schlau draus. Deswegen schreibe ich Liquids auch manchmal nicht ab, sondern probier die einfach irgendwann mal "neu", DL/MTL, anderer Verdampfer, whatever.


    Um dem ganzen noch einen draufzusetzen: Mein M. Lansky Tabak Aroma mag ich nur in der dicken Brunhilde. Wegen etwas schwierigem Nachfluss. Das gibt mir das leicht kratzige von der Tabak-Zigarette. Ulkig oder? Sauber mit viel Nachfluss finde ich das nicht so dolle. Bekloppt. Aber hey, was auch immer funktioniert. Die reine Wahrheit gibts eh nicht. Nix mit "#beschde!"

  • Vielen Dank dampfen18

    Ich muss heute und morgen erstmal Bude ausräumen, dann Decke und Wände streichen, wieder einräumen .... Das wird viel Arbeit und kostet vor allem Zeit.


    Pancake, Golden Butter und Waffle wäre geil, da könnte ich die endlich mal probieren. Banane und Blaubeere hab ich hier reichlich rumstehen, die brauch ich immer für die Mischen für meine Freundin, die liebt mein "BlaBuZi" und meine "Bananencreme". Schick einfach das, was du abgeben magst, meine Adresse hast du ja und per PN sagst mir dann, was du dafür bekommst. Klappte bislang ja immer gut ;)

    Und wie gesagt: Einfach mal ins Kirschlolli Vanille geben, so 2-3 %, das macht es dann sehr lecker. Wenn das kein anderer will, nehme ich das auch (oh man, ich nehm echt alles ... :schaem1:)

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden