3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • muss farblich definitiv wie diese Blumenvase aussehen

    Das ist ein Filament mit Farbwechseleffekt. Problem: bei den Kleinen Objekten wird kein Farbwechsel stattfinden. Außerdem ist das Filament zwar schön, aber auch brüchig. Der Protoyp wird erst mal freundlich schwarz, dann lasse ich mir für V6 was einfallen: mittendrin ein Filemantwechsel oder so ;)

  • V0.5 startet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst du auch nur den Taster, wie er jetzt ist, oder nur die Batteriehalter, anders Farbig machen Oder nur die Outlines als Kontur in schwarz und den Rest in Rot zB.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Kannst du auch nur den Taster, wie er jetzt ist, oder nur die Batteriehalter, anders Farbig machen Oder nur die Outlines als Kontur in schwarz und den Rest in Rot zB

    Mit mehreren Extrudern an einem Drucker wäre das möglich, ich habe aber jeweils nur einen verbaut. Wenn ich wieder den Basteltrieb verspüre werde ich aber noch einen 2. Extruder nachrüsten. So bleibt mir nichts anderes Einzelteile zu drucken und diese Zusammenzuführen oder in der Nachbearbeitung unterschiedliche Farben hinzuzufügen. Ich kann einzig durch einen Filamentwechsel während des Druckes schichtenweise die Farbe wechseln. Da kommen wir auch schon zu:

    Ich bin ja für stündlichen Filamentwechsel

    Nimm gerne in meinem Keller Platz. ;) Ich lasse den Drucker einfach piepsen, wenn du das Filament tauschen kannst ;) Gerne für jeden Layer ein anderes Material:

  • Is ja nur 593 mal, das sollte ja keine Arbeit machen ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hier wächst ein 21700 Squonker, Guybrush Peepwood hat mich auf die Idee gebracht. Ich habe ihn so schlank gehalten ,wie man ihn nur halten kann. Ich muss sagen, er liegt gut in de Hand.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr auch das Gefühl, ihr beschäftigt euch zu viel mit euren Dampfen? Immer auf der lauer, was es neues gibt, immer neue Wicklungen probieren? Immer noch etwas besseres finden? Oder seid ihr sogar an dem Punkt angekommen, dass ihr alles durch habt und euch nichts mehr reizt und plötzlich tut sich eine beängstigende Leere auf? Dann kauft euch einen 3D Drucker! Dort gibt es immer "Kleinigkeiten" zu optimieren 😉

  • Ja das wäre die Idee ich such auch ein für mich ^^

    Ich überlege den schon

    https://www.real.de/product/344261…t=SCC_highPrice

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • ZumaFx wäre eine Idee 😂 Billige Drucker empfehlen und dann Stück für Stück Tuningteile verkaufen. "Und jetzt habe ich einen perfekten 3D-Drucker?" "Jaa, jetzt hast du einen perfekten 3D Drucker. Es sei denn du möchtest das hässliche shadowing auf der Oberfläche minimieren. Hier: 6 hartanodiserte Präzisionswellen, Trockenlauflager mit 0 Spiel, Lagerhalter und die passenden Schrauben als Rundumsorglospaket für nur 89,99€. Bau die mal ein und sag bescheid ob es geklappt hat" eine Woche später" War etwas tricky, aber hat geklappt. Kein shadowing mehr. Jetzt ist mein Drucker perfekt" "Fast, die druckplatte ist nicht ganz eben und zu schwer. Aber hier, feingefräste plattenhalterung und feingefräste Platte für nur 118€.Einbau ist total easy. Du brauchst zwar neue Lagerhalter, aber ich habe gerade welche hier:15€, weil du es bist. Erzähl doch mal später wie der Einbau geklappt hat" 😂 "Jetzt habe ich einen perfekten..." "Ist dir schon mal aufgefallen, dass deine Kegekumlaufspindeln nicht ganz rund laufen? Aber kein Problem..."

    MoonRockS der ender 3 ist ein toller Start. Rest: siehe Text oben. Du hast nen Vorteil: der ender hat gar keine Linearwellen, der läuft mit Rollen direkt auf dem Rahmen. Da muss ich dir dann andere Rollen verkaufen, den Druckkopf optimieren, das druckbett...😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (2. März 2021 um 22:32)

  • Ja, so funktioniert das mit dem Geschäft ankurbeln :lol04:

    Bin ja schon fast froh, das mein Auto tot ist und ich das Geld erstmal in ein neues stecken muss, denn 3D-Druck kitzelt mich schon ziemlich. Neben der Hardware kann man dann auch noch Software verticken, Lehrgänge dafür anbieten und "Kreativ-workshops" machen .... Und "boah, du baust ja geiles Zeug, soll ich dir nicht nen Online-Shop bauen, dann verkaufste das" ist dann auch nicht mehr weit ...

    Aber, mich würde ja mal was anderes interessieren. Man kann z.B. im Netz so "Spannbacken", Wirbler usw aus dem 3-Drucker kaufen, die 3 "Plastikteile" sind aber nicht gerade billig. Wie hoch sind denn so die Kosten für einen Druck ?

    Also, so eine Spule Filament, was kostet das in etwa und wie wäre da so der Verbrauch z.b. für ne "Spannbacke" ? Die hat eine ca 6-8 cm lange "Stange" (Bohrfutteraufnahme) und der Rest ist im Grunde ein zwei geteilter Klotz von ca 3x3x5 cm. die Schraube und das "Federblech" können nur Cents kosten, aber für den Druck kann ich die Kosten gar nicht einschätzen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 1kg PLA, ABS oder PETG kaufe ich zwischen 15 und 20 Euro. Du kannst je nach Material oder Hersteller deutlich mehr ausgeben. Carboninfill, Holz, Regenbogen, "leuchtet im Dunkeln" etc. kann den Preis hochtreiben. Aber auch, siehe unsere liquids z.B. die Aussage "Premium" Meine Erfahrung ist, dass man auch im niedrigen Preissegment gutes Filament findet, dass dem teuren Premium nichts nachsteht: weder in der druckbarkeit, noch in der Maßhaltigkeit oder Stabilität. Genau so muss man keine 25€ für ein gutes Aroma ausgeben.

    Wie weit kommt man mit einem Kilo!? Das liegt am infill...also zu wie viel % ist ein Druck teil gefüllt. Ich drucke selbst mechanisch beanspruchte Teile mit 30% Wabenstruktur im inneren, der Rest ist Luft. Dann Stützstruktur: je weniger, desto besser.

    In den Maßen deiner Spannbacken, selbst komplett gefüllt sind wir ungefähr bei einem Euro für Material.

  • Danke Illmix

    der Wirbler wird schon mehr kosten, denke ich, der ist auch deutlich aufwändiger. Falls du mal Bock und bissl Luft hast, würde ich gern diese Spannbacken bei dir in Auftrag geben. Für 2 davon würde ich nen 10er geben ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich machs für 1€ weniger ^^ also nur die stl

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • machste ein Stab/Rohr, der an nem rechteckigem Klotz mittig befestigt ist. In dem Klotz wird mittig von oben und der Seite ein weiterer Block "ausgeschnitten", so das beim zusammensetzen wieder ein rechteckiger Block einsteht. den kleinen Klotz und den großen versieht man dann noch mit einem Loch für ne Schraube (oder besser 2) und zack, schon hat man ne Spannbacke. Das dürfte für thingiverse zu einfach sein, als das da einer ne Datei für einstellt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!