3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Echt super, aber die Schraube mit die Ablage befestigt ist, geht irgendwie gar nicht =O (jedenfalls für mich)

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Also echt Nifiz

    wie kannst du nur so einen Mist bauen ? Unfassbar, das kommt ja wohl sofort in den Müll und das Modell wird gelöscht und du fängst noch mal ganz von vorn an ... auf dem Zeugnis würde stehen: Versetzung gefährdet !!! :lol04: :renn1:


    kann ich die STL haben ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich spanne Riemen tatsächlich nach gehör

    braucht man nicht machen es gibt eine Tolle App mit der man auch bei CoreXY beide Riemen gleich spannen kann.

    Nicht meine Idee aber ich finde es sehr Praktisch vor allem bei CoreXY wo man nach Gehör sehr schwer bei Riemen gleich spannen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Is ja wirklich genial glatt ...

    Ich bin seit 2 Tagen nicht mehr an den Drucker gekommen (dabei hab ich mir einen Halter für meine Sodastream-Flaschen designt), aber zumindest ist das grobe Gehäuse fertig und der Drucker steht schon mal drin. Muss aber noch wieder raus, da noch Rückwand, Deckel und "Glaserker mit Tür" fehlen. Der Baumarkt hatte keinen Schaumstoff, aber ich bin auf recht günstige Schalldämmungsplatten im Netz gestossen, die kommen da rein. Dann schneid ich mir noch eine Waschmaschinendämmatte passend, da kommt der Drucker dann drauf. Ich will nächste Woche mal zum Glaser, da der Erker aus Echtglas werden soll und muss dann schauen, wo ich die passen U-Profile herbekomme, die ja auch die Türschaniere halten müssen. Bei 60x80 cm muss das schon was stabiles sein. Dann kommt das Feintunig mit den Löchern für die Kabel (Strom, PC) sowie Filament, denn die Rollen kommen nach außen, zum Schluß gibts entweder Farbe oder Folie, da überlege ich noch, was genau.

    Noch einiges zu tun, mal schauen, ob ich das bis zu meinem Geburtstag fertig kriege ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Den mach in Standard (0,2), denn der kriegt noch Farbe. Der Halter kommt in Holzfarbe, die Figur in Silber ;)

    Bin gespannter, ob der stabil genug ist, das Brett wird 140x20cm, das hat schon Gewicht und dann noch die CD's ...

    ZumaFx wer setzt sich denn auf sowas? 😂 :renn1:

    so ähnlich lautete die Frage meiner Freundin :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab hier so eine doofe Ecke auf meinem Schreibtisch. Da habe ich die Woche mal das weiße Filament über die Noozle entsorgt und rausgekommen ist eine kleine Lampe (32cm hoch) mit angepassten Wärmeabzug.

    Nicht schön, aber selten:

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!