3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • ich sollte MidPrint die Geschwindigkeit wieder hochregeln

    wie siehts denn gerade aus? wenn es gefällt würde ich es lassen ;) Kaputt machst du aber auch nichts.

    Was sein kann ist, dass dein druck jetzt nicht so pralle vom Bett runterkommt: beim Hochheizen dehnt sich das Bett gerne nach oben(gerade die dünnen), das ist dann wie "zu tief gelevelt" Beim "BL-Touchen" nimmt er ja noch die Punkte des kälteren Bettes an. Aber ich habe solche schweinerein auch schon gemacht un der Druck war nachher brauchbar.

  • Nifiz Du hast nicht nur Blobs und Stringing sondern eher etwas zuviel Material wieviel % Fluss nutzt du bei PETG?

    Auch deine Ecken wirken als würden sie leicht "Ausbluten". Thema Linear Advance

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja, da stimmte mal genau alles nicht :lachen02:

    Das Dingen sah am Ende nicht ganz so schlecht aus, wie auf dem Bild. Ich lichte das heut Abend nochmal im ganzen und fertig ab. Aber ja. Ich hatte zuviel Vorschub, zu wenig Speed. Außerdem keinerlei filamentspezifischen Temps ermittelt. Also kurz: alles kacke :emojiSmiley-28:

    Hab schon etwas rumgetüftelt, denke am WE werde ich euch nochmal nerven und um Tipps bitten, sowie schlechte Drucke präsentieren 8)

    8)

  • Ich mach bei neuem Filament immer als erstes ein Heattower für die Temp´s, ein Retrackttower für den Rückzug (einfach 3 Seulen), ein XYZ Cube für die Maßhaltigkeit Verzug und Fluss und ein QuickBenchy für das Gesammtbild.

    Das sind ca 10g würde ich Schätzen und zu 95% finde ich die richtigen Einstellungen damit.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mein Fluss-Favorit ist ein Cube ohne Deckschicht und Füllung(also oben offen und leer) mit 1-2 außenwänden. Hier kann mit mit dem Messchieber sehr gut Abweichungen ermitteln (Beispiel: 2 Wandperimeter müssten 0,8mm haben; wie sieht die Realität bei 100% aus...100-die Abweichung davon in %/2 zeigt den optimalen Fluss). Da ist der xyz-cube eher ein Schätzeisen und für mich eher zum steps-testen etc geeignet.

    Druckdauer vllt. 10 minuten :D wenn BL-touch gut läuft mit antouchen 12 ;)

  • Bei mir ist heut mein 12mm Induktionssensor gekommen also Drucke ich erstmal ein selbst erstellten Halter und am Wochenende wird die Firmware angepasst und Meshbet-Autoleveling Aktiviert.

    Und wenn das Läuft Drucke ich einen Rahmen in dem ich mein "Level-Blatt" einrahme. ^^ ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS warum kein BL-Touch? die induktionsmesser sind nur halb so gut.

    Zum Thema Linear-Advanced: hier darf man für jede Änderung am Drucksetup(auch filamentwechsel/temperaturwechsel etc.) erst mal neue Parameter ermitteln um das ganze Sinnvoll zu betreiben. Ist eher für mich "bäh" und "Noob-funktion" die mal mehr oder weniger gut funktioniert(hat man kein passendes Board gar nicht, da ists dann Homöopathie) :D Mit Fluss, Retract und Geschwindigkeit bekommt man im Normalfall(wenn der Drucker als solches sauber kalibriert ist) schon saubere Ecken hin ohne mit LA da reinzupfuschen. Ich würde bei runden Ecken eher die Ursache finden, als Symptome mit LA zu bekämpfen

  • Den gabs für 99c und der Bltouch war bei den aktuell ausverkauft.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • vom BL-Touch gibt es auch china-clones. Gute und schlechte!! Frag mich nicht mehr, welcher Hersteller die guten macht (Triangle-Labs?? die klonen auf jeden fall super...ob den bl-touch weiß ich jetzt nicht mehr. Ich hab nen originalen drin)

    AABER!! Du druckst auf nem Spiegel oder? WEnn das spiegelbild nicht verzerrt ist, ist der spiegel auch 100% gerade und du kannst dir das Autoleveln sparen. Das ausrichten des Bettes sollte man auch mit BL-Touch und co wirklich sauber machen. Die korrigieren ja nicht das Bett sondern passen den druck an...ist das Bett schief, ist es der Druck nachher auch.

    BLtouch und Co sind wirklich nur dann sinnvoll, wenn das Bett leicht uneben ist. Noch sinnvoller wäre ein bei jeder temperatur 100% gerades Bett, aber das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man nicht auf nem Spiegel drucken möchte

  • Trianglelab ist ein guter kopierer für hotends und Co.

    Von den will ich mir noch den Direct drive holen für mein Selbstbau Qube mit Core XY.

    Bin mit aber noch unsicher welcher für meine Zwecke besser ist das Matrixkit oder BIQU H2 von bigtreetech.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hier scheint ja nix los zu sein, sind eure Drucker aus?

    Nifiz bei dem link krieg ich am Handy nur nen weißes Bild

    Damit es wieder mal was zu sehen gibt hier mal paar Bilder von mir.

    Meine Voron 2.4 Testdrucke. Geplant ist den ganzen Voron aufzu bauen. Ich bin aber am überlegen ob denn 4 Z Motoren für ein 300x300 Tisch nötig sind oder ob ich das system umdesigne auf 3.

    Denn 2 SKR Boards sind teurer als ein BTT Octo.

    Das ist meine neue Löthilfe (grün) die meine andere Löthilfe hält 😂😂

    Fals ich es euch noch nicht gezeigt habe.

    Ich habe mein E3D v6 Halter umdesignet um meine Stecker zu halten, so kann ich mit ein Mini PCB sparen.

    Achwo mein Handyhalter hab ich fast vergessen.

    Von den meisten Sachen hab ich gar ein Bild gemacht😳

    Naja da wars das erstmal.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hier scheint ja nix los zu sein, sind eure Drucker aus?

    einer läuft gerade im heimischen Keller, der Rest hat pause. Mit ner Säge säge ich einfach nur, so wie ich mit nem Drucker einfach nur drucke :D Mir fehlte in letzter Zeit das verlangen jedes kleine Projekt abzulichten und hier zu posten.

    Geplant ist den ganzen Voron aufzu bauen

    Da hast du dir was vorgenommen :thumbsup01: Wenn der fertig ist, hast du nen geilen Durcker, der echt mal Speed kriegt: ein guter Kumpel hat das Projekt durchgezogen und das Teil rennt(und war zeitweise etwas verzweifelt :D )

  • An was ist er denn verzweifelt?

    Ich hab mir gerade mal die Anleitung zu Gemüte geführt und muss sagen das sind schon viele Teile aber es sollte machbar sein.

    Ich glaube bei mir wird es eher am Klipper hapern, mal abwarten und schauen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!