3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Ja da is noch ne Einstellung zu hoch aber an sich sieht es schon gut aus und hält.

    Ich hab mal von unten eine schraube mit u Scheibe rein geschraubt und mehr als handfeste angezogen.

    Das sollte für die klemmen reichen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Wahh ? da pennt man mal kurz weg und zack - gedruckt ? Ich hab das gar nicht so ernst gemeint, aber klar, ich probiere da gerne mit aus. Bin mal gespannt, ob die halten, die anderen drehe ich ja mit Schraubendreher schon recht fest, mal schauen, wie das hält mit "Handfest".

    Ich säge schon mal ne M3 in passende Länge ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx du hast nen effektive Schlaf :D

    Jetzt will ich es auch wissen, lasst mal den Zerstörer(so nennen mich die Herren aus unserer Werkstatt) ran :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nix für die Ewigkeit :D

  • Ne ist es nicht ich hab mal versucht meine unten weg zu knacken aber da gehen eher die Flügel ab bei M3

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mit was für Material und Einstellung druckst du das?

    Ich hab PETG bei 250°/60°/25mm/s 0,12 Layer bei 0,3 Breite

    Ja das Material ist so langsam auch größere Teile druck ich nicht über 30mm/s dann sieht das außen nicht mehr gut aus.

    Inzwischen drucke ich die 3. schon mit nur noch 90% Fluss und es sieht immer noch so aus wie die 1.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Och man immer werde ich geschupst wenn die andern anfangen ^^

    So ich hab jetzt 4 von den gedruckt, immer mit etwas anderen Einstellung

    Und beim Gewalttest mit einer M3 Mutter und Schraube und einer M4 U-Scheibe hab ich nie die Mutter unten raus bekommen es sind immer nur die Flügel abgebrochen nach der Mutter.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Jungs .. sanfte, nicht rohe Gewalt ... :lol04:

    Bin mal gespannt, und freu mich schon die zu testen. Heute war aber erstmal Garten dran .. und Fräulein hier hat schon wieder diesen Blick ... ich glaub da kommt Arbeit auf mich zu ..

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab ja heute mal die Klemmen von MoonRockS fertig gemacht (werde ich die Tage ausprobieren) und er hat mir gleich geschrieben, das die nicht ganz optimal gedruckt waren, die Muttern gehen da schwer rein, waren seine Worte. Stimmt, gingen sie :D Dabei ist mir aufgefallen, da die Klemmen noch ein bisschen Verbesserungspotential haben, denn ich hab die Muttern mit der Schraube rein gezogen und das Material hat sich seitlich etwas ausgebeult (obwohl ich mit nem Cuttermesser ein wenig ausgehöhlt hab). Ich würde die Klemmen also etwas breiter und länger machen, so 1mm dürfte da schon reichen. Oder festeres Material nehmen, die Löcher genauer machen oder was auch immer :D

    Ich denke aber, das die trotzdem gut funktionieren werden und die Klemmtechnik mit den 2 Schrauben fasst sehr gut, auch ohne "Einlage" von Schmirgelpapier/Metall/whatever, denn die beissen auf 0 zu. Sind auch recht leicht und "filigran", bin mal gespannt, wie die sich so im Betrieb machen.

    Hier noch Bilder von der Stelle mit dem "Mutternproblemchen":

    Muss aber auch dazu sagen, das ich da echt "Gewalt" ausgeübt habe, um die Muttern da rein zu ziehen, dabei ist die Schraube dem typischen "nach fest kommt ab"-Gesetz gefolgt. Ist aber nur an dieser einen Stelle passiert, die anderen sind entweder besser gedruckt oder ich hab besser mit dem Cutter ausgehöhlt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die heiße Mutter war im Garten zugange ... :D

    Ich hab halt wie meistens "schnell, schnell" einfach mal drauf los. Die anderen Mutternfassungen hab ich dann ja auch artig etwas ausgiebiger mit dem Cuttermesser bearbeitet ;) Bin mal gespannt, wann ich zum Testen komme, meine "heiße Mutter" hat gerade so nen "mach dies, mach das"-Anfall und meine kleine Tabelle zum errechnen von Manteldrahtlänge hat sich zum kompletten Coilrechner gemausert ... Hab aber noch einen kleinen Rechenfehler irgendwo, die errechneten Ohm sind immer in der 2-3 Nachkommastellen von den Ergebnissen auf Steamengine abweichend :( Also, rechnen tut meins genau, nur irgendwie komm ich immer auf 1-2mm unterschiedliche Drahtlänge je coil. Ich geh da aber auch über die Vorgaben, ich denke, der bei Steamengine rechnet da über den Widerstand die Länge aus.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, und nochmal eins zu den Spannbacken. Ich weiß ja, das die meisten den Mantel vor dem einklemmen um die Kerne wickeln und somit kommt natürlich gar nicht erst meine "Kritik" auf. Ich arbeite aber anders, ich klemme nur die Kerne ein und tja, wie dann den Mantel befestigen ? Da wäre so ein kleiner Stift oben drauf sehr hilfreich, um den man dann den Manteldraht wickeln kann. Ich helfe mir bislang damit, das ich eine Schleife ins Ende vom Mantel mache und diese dann um den Schraubenkopf lege, geht auch, ist aber bissl friemelig. Werde mir da ne kleine Schraube reindrehen und gucken, ob das dann hält, aber für zukünftige Drucke würde ich da so eine "Nase" sinnvoll finden.

    Und nein, ich will keine neue, ist nur als Anregung zur Perfektion gedacht ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hmmm. Ich schiebe immer die Spitze des Mantels zwischen zwei der Kerne, schiebe das ganze dann zur Klemme, bringe dann Spannung drauf und lege los.

    So kleine Nasen könnten natürlich einigen etwas bringen, sollten dann aber auf zwei Seiten sein, um Unwuchten so gering wie möglich zu halten...

    8)

  • Da ihr hier nichts weltbewegendes mehr vorstellt musste ich mir doch glatt auf YT Ivan Miranda angucken obwohl ich weder einen 3D Drucker besitze, noch in der Materie stecke. Pfffffff wird mal Zeit dass Illmix mit seinem philosophischen "Gedankenaustausch" aufhört und sich wieder den produktiven Dingen des Lebens zuwendet. :biggrin01::renn1::renn1:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!