3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Willst dir auch nen Kopf richtig drucken?

    Ich drucke gerade eine Topcap, für den Rest des RDAs ist Kunststoff denkbar ungeeignet. Selbst für die Topcap habe ich in meine Spezial-Filament-Kiste gegriffen. Ich bin selber gespannt: ist nachher bis 120 Grad Temperaturstabil, wird dafür aber auch mit 255 Grad durch die Düse gequetscht.

    Dummerweise steht der Mod vor der Cap :D Die Kleinigkeit habe ich beim Slicen nicht bedacht. Wenn das so läuft, wie ich mir das Vorstelle, ist die Combi nachher wie aus einem Guss. In 6 Stunden weiß ich mehr, in 1,5 Stunden ist aber noch ein weitere fertig: noch mit "Gravur" mit neuer Stütze in einem freundlichen Schwarz. Das wird ab 80C° verformbar, vermutlich weniger für die TopCap geeignet. Aber auch da: Versuch macht kluch, das sind nur ein paar Pfennig, die da an Material draufgehen.

    Btw: ich mag die Kameraüberwachung ^^

  • Ich dachte eher an ein Metaldrucker und dann in Titan drucken ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • So, Squonker 0.3 ist fertig...mit dem Wissen, dass 0.4 inklusive Topcap und Veränderungen schon im Druck ist :D

    Material passt, ich habe nur QnD das Stützmaterial rausgerissen, ansonsten ist der unbearbeitet. 0.4 läuft gerade...toll...jetzt mache ich mir selber Druck 1.0 muss ja perfekt sein ^^

  • Was ist das denn für ein Stützmaterial ? Und wird das während des Drucken rein gemacht oder schon vorher ? Würde mich interessieren, wie das da genauer geht mit den "in der Luft"-Teilen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das Stützmaterial wird mitgedruckt. Hatte ich 2 Druckköpfe (extruder und hotend) konnte ich ein Wasserlösliche Material drucken. Habe ich aber nicht. Wenn mein Sohnemann gleich schläft kann ich dir ein unprofessionelles Video drehen.

  • Stützmaterial braucht man um die Überhänge besser zu drucken, wenn man das danach entfernt sollte es im Idealfall so aussehen wie man es Konstruiert hat.

    Denn "einfach in die Luft drucken" geht nicht.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich hab jetzt schon ein paar Teil mit einander Verbinden und muss sagen Clonen ist nicht schwer ^^

    Das Orginal

    Ohne Topcap

    Mein Model 1:1 aus allen Einzelteilen, es fehlt nur noch die richtige Materialbestimmung.

    Ich weiß zwar das es Edelstahl ist, aber welches genau :/

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

    Einmal editiert, zuletzt von MoonRockS (23. Februar 2021 um 20:41)

  • Stützstrukturen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fehlt ja nur noch nen klickdeckel fürs Akku oder soll das so offen sein?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Das bleibt offen, der Akku wird da reingedrückt und bleibt wo er ist. Das ist wohl die kompakteste Form eines 18650 Squonkers, die man konstruieren kann. 6,5mm XSTAR-Bottle und Akku passen perfekt rein und sitzen super. Das könnte man so auch kaum fräsen, hier geht wohl nur 3D-Druck oder Guss.

  • Naja Fräsbar wäre es schon aber effizient wäre nur Spritzguss.

    Gefräst wären das bestimmt 2h maschienenzeit pro teil

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • So wie das konstruiert ist, müsste ein 5-Achser da mit nem langen, dünnen Werkzeug in einem ganz beschissen Winkel reinum die Akkunupsis(Fachbegriff) und die Nuten für die Leiterbahnen freizulegen. Ich kann mich noch an das Geheule erinnern den Steg in den Mad Gorillas zu fräsen: 2mm und dann 22mm tief. Der Schaftfräser war zu bekommen, aber war nicht ganz günstig und ist dann auch noch abgebrochen 😂 Das Teil müsste kleine Veränderungen haben, die dann wieder Material auftragen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!