3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

  • Mein Dampfermentor und Druckerkumpel hat’s mal wieder geschafft. Hat er irgendwo „günstig“ ein Creality Sonic Pad aufgetrieben und mich gestern genötigt das zu testen.

    Goiles Gerät!

    Ich kann jetzt mit dem ollen Bastelbuden-Ender, dank Resonanzmessung, locker 120mms/60mms Wandgeschwindigkeit drucken und sowas dabei rauskommen lassen:

    Wohlgemerkt, es haben noch keinerlei Feinjustierung stattgefunden.

    Nun, dann bin ich jetzt wohl auf Klipper in der Version „für unbedarfte Noobs“ umgestiegen und feiere es.

    So sieht es jetzt aus:

    Und das Beste: ich kann jetzt auf diese schnöden SDKarten verzichten und alles über Netzwerk ins Pad speisen.

    Den gesamten Drucker kann ich damit sogar von unterwegs bedienen, einstellen, etc. und/oder einfach nur blöde zugucken, wie er druckt. Im Notfall kann ich von unterwegs alles stoppen und abschalten.

    Ich gehe jetzt einfach mal sinnlos vor die Tür und glotze den Druckvorgang an :D

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (29. Januar 2023 um 15:16)

  • Heute mal was Zweckmäßiges: eine Wechselrichterkühlung

    Die Lüfter werden von einer 10W-Solarzelle betrieben. Je mehr der Wechselrichter arbeitet, desto schneller drehen auch die Lüfter. Ich gehe mal davon aus, dass der Gerät sich jetzt auch im Hochsommer wegen "zu warm" nicht abschalten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!