Erschreckendes vom guru

  • Auch wir sind ein Teil der Szene, das ist jeder, der dampft. Nur eben ist da die Bandbreite sehr groß und die lautesten meinen, sie wären die "geilsten" und würde irgendwas anführen oder "trendsetten".

    Ich wage zu behaupten, das der ganz große Teil nette und "ordentliche" Leute sind, denen das dampfen am Herzen liegt und nicht irgendwelche Ambitionen für Politik oder "fame" haben. Die sind meist still und "gesittet", daher nimmt man die eben weniger wahr. Die "lauten" sind eigentlich nur eine kleine Gruppe, aber da laut, eben sehr auffällig. Und die von außen drauf guckenden sehen dann die lauten und tada - so werden Vorurteile geboren. Ist doch immer so, nicht nur beim dampfen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das Drama geht weiter:

    https://www.vapers.guru/2021/02/13/ric…apers-alliance/

    Bizarr finde ich an dieser Stelle, dass eine Gegendarstellung/Reaktion von Bernd Mayer ja abgetan wurde mit "getroffene Hunde bellen" und "wirft damit ein schlechtes Licht auf sich selbst", "die Guten" sich aber natürlich sofort mit scharfen Messer gegen jegliche Reaktion wehren dürfen - na klar, sind ja auch moralisch im Recht. Oder so. Gelten halt andere Regeln.


    Das Bizarrometer knallt aber dann meiner Meinung nach bei dem folgenden auf Anschlag aus.

    Im Beitrag wird Guru's eigene Mutmaßung, in welcher Form und mit Zweckbindung oder ohne BAT die Kohle an den Verband gezahlt hat, als "kann nicht nachgewiesen werden" und "ist aber naheliegend" bezeichnet.

    Einen Absatz später, das gegenteilige Argument aus Matzes Dampfer Ecke, ist allerdings nur Mutmaßungen oder falsch.

    Aha. Seine Recherche kommt also zu einer Mutmaßung, die zwar nicht nachgewiesen werden kann, aber naheliegend richtig ist, weil er hats ja recherchiert. Während die Mutmaßung eines anderen falsch ist, weil... er es eben nicht recherchiert hat? Vollmond war? Schwarze Katze gesehen?


    Soviel Popcorn haste gar nicht zu Hause. Aber bitte. Statt sich dem Inhalt mal wirklich anzunehmen, keifen sich jetzt 3-4 Leute mittlerweile mehr oder weniger niveaulos an. Öffentlich. Sowas können die Vape Gegner gar nicht kaufen, mit keinem Geld der Welt. Hut ab!

    Irgendwie ist da wohl in dem ganzen Zauber recht wenig mit wirklichen Quellenangaben versehen. So quasi kaum was. "Bei google habe ich gefunden", "auf deren Website steht" ist für mich keine seriöse Quellenangabe. Da kann in 10 Minuten schon wieder was anderes stehen wenn ich oder wer anderes das gleiche googled.

    So, und jetzt noch eine Quizfrage:

    "Welche 'Journalisten' sind IMMER die ersten, die zB Pharmastudien oft zu Recht vorwerfen, es mit den Quellenangaben nicht so genau zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!