Geplante Steuer von bis zu 8 Euro pro 10ml 20mg Nikotin Shot.

  • Aus meiner Sicht ist das echt ne Sauerei, der Politik geht's nur ums Geld und wenn's der WHO um die Gesundheit der Menschen geht, dann sollen die bitte erstmal Waffenexporte unterbinden oder sich darum kümmern das Flüchtlinge menschenwürdig versorgt und untergebracht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DEATHROW (6. Februar 2021 um 17:41)

  • Shots halten bei richtiger Lagerung "ewig". Ich warte erstmal, ob meine BB aus England hier ankommt, ansonsten muss ich auch wohl überlegen, ob ich ne riesen Shot-Bestellung raushauen muss :( Derzeit hängt mein Paket seit ein paar Tagen in NL fest, ich denk mal, beim Zoll ? Wir werden sehen, es bleibt spannend ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vor Mai 2017 hatte ich mir kurz vor Toresschluss 1 Liter 100er BB gekauft. Die ich in 2020 vor dem Brexit nochmal um 4 Liter 72er BB aufgestockt habe. Das sollte bis zum Ende reichen.

    Auch wenn ZumaFx schon länger auf seine Lieferung wartet, würde ich jetzt trotzdem noch in GB Nachschub bestellen. Wer weiß schon wie sich das mit den Zollkontrollen noch entwickelt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die brauchen mal eine Email ...

    https://www.bundestag.de/abgeordnete

    In meinen Wahlkreis ist Dr. Ralf Brauksiepe zum Glück ausgeschieden - mit dem will man wirklich nicht etwas zu tun haben ... keine wollte das.

    Dr, Janosch Dahmen kenne ich nicht - wird also Zeit.

    Ralf Kapschack kenne ich persönlich sehr gut. Der hat im Schnitt einen 14 Stundentag und am Wochende sind es nur 8-10 Stunden.

    Wär doch mal eine gute Idee wenn da ein Verein vielleicht eine vorgefertigte Mail fertig stellt, die wir dann an die Abgeordneten schicken können.

  • Ist doch prima, dass die meisten vorgesorgt haben, aber was ist mit Neueinsteigern? Was ist, wenn durch Evali, Corona Lockdown gebeutelte Händler zukünftig auch noch weniger Neukunden bekommen? Habt ihr denn auch genügend Hardware nebst Ersatzteilen gebunkert?

    Das große Sterben beginnt doch jetzt schon (Einzelhändler), aber auch der Mittelstand wird es ohne Neukunden nicht schaffen sich halten zu können.

    Klar wissen viele wie man sich mit Lebensmittelaromen selbst was feines mischen kann und so wie ich das sehe ist es auch bitter nötig das zu wissen, denn die gewohnte Vielfalt ist ab März auch auf dem Rückzug.

    Ihr dürft mich jetzt gerne für das was ich schreibe hassen, aber denkt mal bitte über euren Tellerrand hinaus!;(

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ganz schlechte Nachrichten. Da aber jetzt schon klar ist, dass alles immer schlimmer wird, wird in diesem Jahr noch ordentlich in Hardware investiert.

    Gute Ausrede für den latent vorhanden HWV.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hallo softius Schätzelein,

    warum sollten wir dich "hassen"?

    Es stimmt ja was du schreibst und dass ich vorbeugend meinen Bedarf aufstocke,

    schließt ja nicht aus, dass ich über den Tellerrand gucken kann.

    Da ich eben kein Neueinsteiger bin.

  • Wär doch mal eine gute Idee wenn da ein Verein vielleicht eine vorgefertigte Mail fertig stellt, die wir dann an die Abgeordneten schicken können.

    Das ist leider nicht dienlich. Vorgefertigte Mails können böse ins Auge gehen, wenn sich die Abgeordneten unterhalten oder wenn einer z.B. zwanzig Mails bekommt, die alle gleich sind. Das wird dann nicht ernst genommen und führt zu Ablehnung. Sinnvoller ist es wirklich, wenn jeder einfach selbst schreibt, was er auf dem Herzen hat (das muss auch nicht perfekt sein).

    Haben wir alles schon durch. ;)

  • Neee, ist schlechter. Ehrlich. Das wirkt nicht persönlich, sondern wie eine Massen-Mail-Aktion. Das führt bei Den Adressaten dazu, dass sie dicht machen, den Inhalt gar nicht wahrnehmen und auch nicht glauben, dass es von verschiedenen echten Individuen kommt, sondern eine „vorgetäuschte“ Aktion ist.

    Lieber weniger, dafür aber authentisch wirkende persönliche Anschreiben, als etwas das wirkt wie eine (von wem auch immer) gesteuerte Scheinaktion.

  • Am besten an "deinen" Abgeordneten, denn der will deine Stimme ;)

    Weiß gerade die Netzadresse nicht, aber gibt eine Liste, in der alle Abgeordneten stehen mit Kontaktdaten. Dort kann man "seinen" Abgeordneten schnell finden. Hab da vor einer Weile mal genau das gemacht, 5 Abgeordnete angeschrieben und 3 mal ne Antwort bekommen. Leider eher wischiwaschi, wie zu erwarten, aber zumindest wurde es wohl tatsächlich zumindest gelesen. Je mehr da schreiben, desto mehr wird da auch wohl ein Auge drauf geworfen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wohin sollte die persönliche E-Mail gehen?

    Da es so aussieht, als stünde das Gesetz schon auf der Fußmatte, hilft hier erstmal nur das Anschreiben von Bundestagsabgeordneten oder auch von Mitgliedern des Bundesrates (denn die müssen zustimmen).

    Man kann sich einen beliebigen MdB raussuchen oder die Mühe machen, welche des eigenen Wahlkreises zu finden (die wollen im Herbst ja von EUCH wiedergewählt werden).

    Hier eine „Anleitung“ (den zweiten Part mit den MEP könnt Ihr ignorieren… das betrifft erstmal nicht die EU): https://ig.exraucher.org/adressen-finden/

  • An alle Abgeordnete die gleiche mail schicke ist einfach Spam und wird ignoriert - das würdet ihr auch so machen.

    Diese Onlinepetitionen nimmt auch keiner mehr ernst. Für jeden Scheiß kann man so eine Petition einrichten und 50.000 Unterzeichner finden.

    Die einfachste Art ist eine persönliche Mail. Wirkungsvoller ist ein Brief - so schön mit Papier von Hand geschrieben in einen Umschlag mit einer Briefmarke drauf. Den Brief macht irgendeiner auf. Eine Mail kann auch ungelesen gelöscht werden.


    Im Post #25 ist der Link zu allen Abgeordneten. Da gibt es auch eine Suchfunktion über den Wahlkreis oder einfacher über die Postleitzahl. Die schreibt ihr an.

    Erzählt wie ihr von Rauchern zu Dampfern wurdet. Erzählt das wir keine E-Zigaretten rauchen sondern dampfen. Rauch entsteht nur wenn etwas verbrannt wird. Wir verdampfen Liquid. Erzählt das durch die Nikotinsteuer der Umstieg vom Rauchen zum Dampfen nicht mehr versucht wird.

    Fragt was diese Nikotinsteuer bewirken soll? Fragt ob die Nikotinprodukte aus der Apotheke auch besteuert werden und falls sie nicht besteuert werden, warum nicht?

  • Nachtrag: Hatte gerade gesehen, dass in der „Anleitung“ die Links zur Abgeordnetenliste und zum Adressbuch fehlten. Sind jetzt eingebaut.

    Die Seite war eigentlich noch nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern in Vorbereitung zu angedachten Mail-Aktionen (die wir erst starten wollten, wenn es einen konkreten Anlass gibt… nun, DEN gibt es jetzt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!