Raucht ihr eigentlich noch so ab und zu mal eine Kippe/Zigarre/Pfeife?

  • Ich muss gestehen: ich mag manchmal den Geruch von frisch gerauchten Zigaretten. Allerdings draußen – wenn drinnen irgendwo geraucht wird, ist mir das zuwider.
    So alle 3-6 Monate bekomme ich auch Lust und rauche eine, wobei mir jedes mal auffällt, dass es garnicht so gut schmeckt, wie es riecht. Rauche dann meist auch nicht zu Ende und brauche im Anschluss umgehen einen Zug aus der Dampfe.
    Bei einem Outdoortrip hatte ich zwischendurch mal 2 Wochen recht kräftig selbst gedrehte geraucht. Zurück in der Zivilisation war der Absprung aber schnell und absolut problemlos.
    Ich habe keinerlei Sorgen wieder kippenabhängig zu werden und sehe das mittlerweile entspannt mit meinem spärlichen Konsum. :emojiSmiley-56:

  • Ich wollte ja aufhören - weil ich nach einer üblen Bronchitis Angst vor COPD bekommen hatte.

    Danach habe ich noch zwei, drei Mal eine probiert. Es wurde von Mal zu Mal ekliger. Inzwischen, denke ich, hat mein Hirn kapiert, dass es nicht so lecker ist, wie es mir immer noch vorgaukeln wollte.

    Nein, ich will keine Zigarette mehr. Dabei lebe ich in einem Raucherhaushalt, es wäre also jederzeit möglich. Aber die Erinnerung daran, wie furchtbar es das letzte Mal war, hält mich echt davon ab.

    Allerdings geht es mir wie Lesitzki . Die letzten Male, wo ich so was wie Schmacht hatte, lagen daran, dass ich entsprechende Filme gesehen hatte. :D

    footer1551463499_19081.png

  • Geht mir ähnlich wie allen anderen. Vor dem Geruch abgestandener Aschenbecher, Zigarettenrauch innerhalb von Räumen oder jener in den Kleidern der Raucher*innen, nehme ich förmlich Reißaus. Wirklich ekelhaft! Manche Menschen dünsten bereits aus ihren Hautporen nach diesem fiesen kalten Dampf. Bei der Vorstellung, jahrzehntelang selber Teil dieses Gestanks gewesen zu sein, kann ich mich selber nicht mehr verstehen. ABER - den Rauch einer frisch gestopften Pfeife liebe ich noch heute. Würde eine Pfeife so schmecken, wie sie riecht, ich würde wieder rauchen bzw. hätte es nie an den Nagel gehängt. Gottlob schmeckt eine Pfeife trotz ihres süßlichen Dufts genauso grässlich wie Zigaretten- oder Zigarrenrauch.

  • Oh, ja... Vor Corona war ich beruflich noch viel im Flieger (Langstreckenflüge) unterwegs - nach dem Boarding ständig darauf hoffend, dass bloß kein/e Hardcore-Raucher/in neben mir Platz nimmt, der/die gerade noch schnell auf fünf bis drölfzig heißgerauchte Kippen die nächstbeste West-Räucherbox o.ä. aufgesucht hatte, um dann völlig außer Atem auf die letzte Minute am Gate zu erscheinen. Diese ultrafiesen Ausdünstungen aus deren Klamotten über Stunden hinweg, OMG...:kotz01:

    Im Nachhinein tut es mir für diejenigen leid, denen ich das über Jahre hinweg angetan habe - gehörte ich schließlich selbst mal zu dieser Fraktion :schaem1:. Stand ich anfangs noch selbst mit der Dampfe inmitten dieser Raucherbereiche, wo ein Atemzug dem Konsum einer Stange Pyros gleichkommt, suche ich vor dem Abflug mittlerweile lieber mit der speziellen "Fly&Vape-Kombi" 8o ein sauberes "Abteil" auf dier Toilette auf und schalte den Stealth-Modus an...

    Beste Grüße,

    Mathias :smoke01:

  • Eigentlich wollte ich ja nie in diese militante Raucherhetze einsteigen, aber das stinkt mir inzwischen auch kilometerweit gegen den Wind.
    Besonders schlimm sind diese Mischungen aus kaltem Rauch und billigen Parfum oder Weichspüler. Ich weiß dann manchmal nicht wohin mit mir und meiner Nase?


    Letztens habe ich jemandem erlaubt, in meinem Büro zu rauchen. Kaffee und Kippe gehören nun mal zusammen, dachte ich mir, also lass ihn... Daran habe ich trotz Stoss- und Querlüftung noch zwei Tage meinen Spass gehabt.

  • Ich habe vor fast 5 Jahren meine letzte Zigarette geraucht. Ich war ein Streßraucher mit 40 bis 50 Zigaretten am Tag. Dann kam ein berufsbedingter Herzkasper und wir (softius und meiner einer) haben uns entschieden, dass wir ab meiner anschließenden Reha auf das Dampfen umsteigen würden. Das war auch aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Ich bin soweit, dass ich sagen kann, selbst wenn ich heute aufhören würde mit der Dampferei, ich würde trotzdem keine Zigarette mehr anfassen. Wir meiden Raucher, gehören aber nicht zur militanten Nichtraucherfraktion. Muss auch nicht sein, wir als Dampfer möchten ja auch eine gewisse Toleranz erfahren.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Never, Nein, niemals überhaupgarnienicht..... Schon alleine wenn ich draußen bin und jemand raucht in meiner nähe. Pfui Teufel riecht das ekelhaft. Und so was habe ich auch gemacht. Aber wie wir ja alle wissen merkt man das als Raucher nicht... :psst:

  • Ich kanns nicht mehr riechen. Ich muss in der Raucherecke vorsichtig sein, dass ich nicht aus versehen sage "Ihr stinkt doch alle" ;) Dabei habe ich selber fast 20 Jahre so gestunken.

    Nur, wenn ich meinen Humidor öffne denke ich mir "Hmm...ihr riecht aber gut". Da sage ich mir auch immer "eines schönen Sommerabends, auf der Terrasse zum Scotch"...bisher ist dieser Abend aber noch nicht eingetroffen.

  • Also Shishas können noch reizvoll sein, das schmeckt nicht so besch...eiden, aber Kippen, Pfeife, Zigarre usw. ertrage ich nur, weil ich militante Nichtraucher nicht mag.

    Und Shisha, alle Jubeljahre mal ....

    Nachtrag:

    Also die letzte Shisha war vor 2 oder 3 Jahren, also wirklich alle paar Jahre vielleicht mal ...

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Stimmt - Shisha...
    Rauche ich sehr gerne ab und an im Sommer. :emojiSmiley-56:
    Ich hab eine recht gute große für 4 Mitspieler und eine mini Reiseshisha und das macht (mir) schon Spaß. Hat auch was geselliges.
    Das schöne dabei ist, dass man sich mit Rohtabak, VG und den eh reichlich vorhanden Aromen seinen Tabak prima selbst machen kann. V.a. kann man sich dann sicher sein, dass kein Zuckerzeug drin ist. Das mag ich nämlich nicht. :emojiSmiley-28:

  • Als ich vor ca. 3,5 Jahren angefangen habe zu Dampfen, brauchte ich die ersten 4 Wochen noch 3 Kippen am Tag (Morgens,Mittags,Abends) :OhMan:

    Schlußendlich habe ich gemerkt, dass es völlig unsinnig ist, überhaupt noch einen Glimmstengel anzurühren :PasstScho:

    Da ich auch über mehr wie 20 Jahre täglich meinen Feierabendjoint genossen habe, musste ich mich auch diesbezüglich umstellen.

    Leider war Bong und Co ohne Tabak nicht so prickelnd und so habe ich es dann komplett sein gelassen. :boys_0120:

    Vor kurzem habe ich das mal im Vaporizer probiert, aber ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich nur noch die Dampfe zur Entspannung brauche :smiliefr39::yes4:

  • Danke für den Tipp mantis
    Witziges Teil. :emojiSmiley-50:
    Ich war auch schon öfters mal dran, mir so einen Dampfenaufsatz für die Shisha zu holen. Ist seinerzeit nur daran gescheitert, dass man immer auf Fertigcoils angewiesen war.

    Mittlerweile bin ich beim Thema Shisha wieder von dem Techniktrip weg und zelebriere das Vorbereiten ganz traditionell. Gaskocher holen, Sieb drauf, Kohlen durchglühen, Kopf befüllen,...
    Bei den paar mal im Jahr macht mir der Aufwand dann sogar wieder Spaß. :emojiSmiley-05:

  • Hey Thomas,

    Ich benutze im Prinzip nurnoch meine E-Zigarette und Dampfe ganz bewusst statt zu rauchen um gesund zu inhalieren. Allerdings bin ich ein paar mal meistens im Sommer bei uns am Holz Hacken. Sind dann immer ein paar Tage um für den Winter Holz zu haben. Dann kann ich meine Dampfe nicht benutzen und eine Juul die man sich so mit Zugautomatik in den Mund stecken kann habe ich auch nicht. Die Dinger dampfen leider wegen weniger Akku auch weniger... Daher stecke ich mir für die paar Tage immer eine Zigarre an oder rauche Pfeife abends. Ganz selten rauche ich auch noch Shisha. Wobei da ja auch schon fast nur Dampf erzeugt wird. Fast... Aber mind. zu 90% dampfe ich.

    Gruß FloVaper33

    FloVaper33

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!