Welche Schraube für 3mm spaced coil

  • Wenn ich einen spaced Coil mit 3mm anfertigen möchte was für eine Schraube nehme ich dafür am besten????

    Eine m3 Maschinen Schraube ???

    Oder nehme ich dafür besser einen anderen Schrauben Typ ????

    Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten

    11 Freunde müsst ihr sein

    Das Runde muß ins Eckige

    (Sepp Herberger)

  • Über Schrauben eine Coil zu wickeln habe ich auch mal versucht. Ich empfand das als nerviges Gefummel. Heute wickel ich den Draht einfach über eine Wickelhilfe und ziehe die Coil mit der Pinzette ein wenig auseinander. Gerade mit meinen gerne benutzten Parallelcoils funktioniert das so wesentlich einfacher. Wenn du es aber unbedingt ausprobieren möchtest, würde ich es mit einer 2,8 bis 3mm Schrauben versuchen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • mrice7877

    M3 Schrauben, haben eine geringe Steigung, und würde deswegen 3mm Holz/Blech Schrauben bevorzugen da die Steigung größer ist.

    Kannst ja mal probieren, ob es mit dem Abstand reicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich würde auch eher auf ner normalen Wickelhilfe eng wickeln und dann auseinander ziehen. Nach dem Ziehen wieder zusammendrücken, dann passt das in der Regel sehr gut mit den Abständen und schneller/einfacher ist es auch.

    Schrauben fand ich ebenfalls eher hinderlich/fummelig und wenn, dann sind die genannten Holzschrauben aufgrund der Gewindesteigung echt besser geeignet.

    Alternativ kann man auch parallel wickeln und dann einen Draht wieder rausziehen, das wird dann auch recht sauber

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!