Welche Schraube für 3mm spaced coil

• Über Schrauben eine Coil zu wickeln habe ich auch mal versucht. Ich empfand das als nerviges Gefummel. Heute wickel ich den Draht einfach über eine Wickelhilfe und ziehe die Coil mit der Pinzette ein wenig auseinander. Gerade mit meinen gerne benutzten Parallelcoils funktioniert das so wesentlich einfacher. Wenn du es aber unbedingt ausprobieren möchtest, würde ich es mit einer 2,8 bis 3mm Schrauben versuchen.

• mrice7877

Hat den Titel des Themas von „Welche Schraube für 3mm scaced coil“ zu „Welche Schraube für 3mm spaced coil“ geändert.
  • Ich würde auch eher auf ner normalen Wickelhilfe eng wickeln und dann auseinander ziehen. Nach dem Ziehen wieder zusammendrücken, dann passt das in der Regel sehr gut mit den Abständen und schneller/einfacher ist es auch.

Schrauben fand ich ebenfalls eher hinderlich/fummelig und wenn, dann sind die genannten Holzschrauben aufgrund der Gewindesteigung echt besser geeignet.

Alternativ kann man auch parallel wickeln und dann einen Draht wieder rausziehen, das wird dann auch recht sauber

Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

footer1580945957_19460.png