Welche Schraube für 3mm spaced coil

  • Über Schrauben eine Coil zu wickeln habe ich auch mal versucht. Ich empfand das als nerviges Gefummel. Heute wickel ich den Draht einfach über eine Wickelhilfe und ziehe die Coil mit der Pinzette ein wenig auseinander. Gerade mit meinen gerne benutzten Parallelcoils funktioniert das so wesentlich einfacher. Wenn du es aber unbedingt ausprobieren möchtest, würde ich es mit einer 2,8 bis 3mm Schrauben versuchen.

  • mrice7877

    Hat den Titel des Themas von „Welche Schraube für 3mm scaced coil“ zu „Welche Schraube für 3mm spaced coil“ geändert.
  • Ich würde auch eher auf ner normalen Wickelhilfe eng wickeln und dann auseinander ziehen. Nach dem Ziehen wieder zusammendrücken, dann passt das in der Regel sehr gut mit den Abständen und schneller/einfacher ist es auch.

    Schrauben fand ich ebenfalls eher hinderlich/fummelig und wenn, dann sind die genannten Holzschrauben aufgrund der Gewindesteigung echt besser geeignet.

    Alternativ kann man auch parallel wickeln und dann einen Draht wieder rausziehen, das wird dann auch recht sauber

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden