• Seit Weihnachten habe ich den Mod und seitdem kaum noch aus der Hand gelegt. Mein Fazit zuerst, ich bin super zufrieden mit dem Mod.


    Die im Netz angegebenen Maße stimmen genau auf den mm. Für mich als Tube-Fan war die Kastenform zuerst gewöhnungsbedürftig, das Teil nimmt einfach mehr Platz in der Hand ein.


    Sofort nach dem Auspacken habe ich EScript und ein neues Akkumanagement aufgespielt. Und da ist auch mein einziger Kritikpunkt. Warum ist Replay nicht von Anfang an aufgespielt, unverständlich.


    Replay funktioniert absolut einwandfrei. Heute Morgen hatte ich den Artemis komplett leer gedampft und der Mod hat einfach nur runter reguliert. Kein Dryhit, einfach nichts passiert.


    Das Akkumanagement ist großartig. Mit der Samsung T 40 habe ich knapp 100 Züge mehr als im Hotcig G 100. Als nächstes teste ich mal die Molicel an, mal sehen wie weit ich damit komme.


    Replay. Daran gefällt mir, dass jeder Zug gleich schmeckt. Egal wie oft ich ziehe, ob im freien in der Kälte oder im warmen Haus. Ich finde auch extrem gut, dass die Dampftemperatur eingestellt werden kann. Ich dampfe gerne so etwa lauwarm, was ohne Replay auch nach dem 20ten Zug kaum möglich ist.


    Für mich ist der Mod somit uneingeschränkt empfehlenswert.



  • Gleiche Formgebung aber etwas kleiner.

    Anstelle von 21700ern Zellen braucht der die 18650er.


    Vor allem aber hat der SE keinen DNA-Chipsatz. Somit also eher nicht vergleichbar.


    Scheint mir aber ein solider Durchschnittsmod zu sein, mit der Optik der großen Essent. Konnte ihn selbst noch nicht in natura begutachten. Sind nur meine Eindrücke.

  • Ich habe den ZQ SE schon in den Fingern gehabt Mikel . Die Verarbeitung fand ich für den Preis überdurchschnittlich gut. Wie Nifiz aber schon schrieb, passen nur 18650er Akkus und deshalb ist er für mich raus gefallen. Wer mit dem kleineren Akku und keinen DNA-Chipsatz leben kann, erhält einen schönen kleinen Mod.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden