• Ja nun, auch ich hab "Beute " gemacht

    an Weihnachten:biggrin01:

    vapoo.de/attachment/11552/

    Ein nettes kleines Spielzeug,

    unkompliziert zum Mitnehmen,

    passt prima in jede Hosentasche.

    Sehr leicht.

    Jede Menge Coils zur Auswahl.

    Ich dampf gerade mit dem 0,3er,

    den 0,15er teste ich demnächst.

    Geschmacklich super. Ordentliche Dampf.

    Mehr Spezifikationen HIER

    Der Riegel zum stufenlosen einstellen

    der Airflow, der Pod den man nur abnimmt,

    da magnetisch befestigt, das kommt alles

    zusammen recht wertig rüber.

    Unkompliziert für Anfänger, da der Coil erkannt

    wird und automatisch die optimale Einstellung gewählt wird.

    Für mich ein schickes Teil um unaufällig auch DL

    unterwegs zu sein ohne einen Oschi mitzuschleppen.

  • Juni

    Manche Coils neigen etwas zu siffen, hält sich dennoch in grenzen.

    Es sind nicht alle davon betroffen.

    Das siffen ist eher zwischen untere Dichtung und die Beine der Meshcoil auszumachen.

    Wenn man de Pod befüllt und den Gumminüppel verschließt, sammelt sich meist auch etwas vom Liquid.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe mir jetzt auch die Drag X zugelegt und bin wirklich sehr begeistert. Geschmack ist Klasse und der Dampf ist so schön smooth. Da kann ich der lieben Juni nur in ihrer Review zustimmen . Mir gefallen am besten die 0,3 er Coils. Absolute Kaufempfehlungen 👍🏻

    Liebe Grüße

    Silke

  • Kaufempfehlung immer noch von mir,

    weil total "schick" und unkompliziert,

    wobei sie auch schon mal leicht gesifft hat.

    Bin mir aber noch nicht sicher ob es gesammeltes Kondens ist,

    oder der Unterdruck nicht reicht wenn das Podteil fast leer ist.

    Und, der Dampf ist wirklich gut für eine Fertigcoil, aber wirklich smooth und

    doch immer noch öfter in der Hand (zuhause) habe ich für DL meine Selbstwickler,

    z.B. den Zeus auf der Aegis solo oder Gt4 Clone.

  • Hier auch noch ein Update:

    Sieht immer noch gut aus

    :biggrin01:wenns so im Regal steht,

    das immer wieder siffende Teil.

    Langzeittest nicht wirklich bestanden,

    da immer wieder Liquid rausläuft wenn der Pod fast leer ist.

    Schade. So darf man nicht mit auf auf die Gass:nonono01:

  • Kein Problem bei mir, kommt stark auf die Coil selbst an.

    Es gibt zwar welche, die leicht siffen und welche, die furz trocken sind.

    Ansonsten, sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Juni

    Achte mal darauf, woher das siffen kommt.

    Bei mir ist es immer, die Verbindung der Coilbeine an der unteren Dichtung, wo auch der vergoldete Kontakt ist.

    Da kann es durchaus schon mal sein, dass die Coilbeine nicht richtig umgebogen sind und durch den Spalt zwischen Coil und Dichtung, kommt es zu siffen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Rudley

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und meine auch, dass das Liquid und die Leistung für die Haltbarkeit ausschlaggebend ist.

    Je höher die Leistung und je süßer das Liquid, umso geringer die Haltbarkeit.

    Es gibt auch eine Serienstreuung/Produktionsfehler, auch unter Umständen gefälschte Coils, die Einfluss auf die Haltbarkeit hat, aber der Kunde letztlich auch unwissend in Kauf nimmt, ohne etwas davon zu wissen.

    Dies gilt nicht nur für die oben genannten Coils, sondern für alle anderen auch.

    Meshcoils sollten in der Regel etwas länger halten, als welche aus Draht, je nach Nutzung.

    Es kommt auch darauf an, wie oft man am Tag dampft.

    Gibt ja auch welche, die die Dampfe nicht aus der Hand legen und da kommt so manche Fertigwicklung auch schnell an ihre grenzen, als mancher, der etwa 150 züge am Tag hinterlegt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dampfman

    RBA ist wiederum ein anderes Thema zum Selbstwickeln.

    Natürlich kommt es günstiger als Fertigwicklungen.

    Die RBA für den PnP-POD ist nichts für DL.

    Eher im MTL Bereich.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!