Was "knallt" ihr dieses Jahr?

  • softius

    Genau das habe ich vor 4 Jahren erlebt, als ich in Siegburg bei meinem Schwager war.

    Die Jungs sind schon Mitternachts nach Eitorf, zwischen 2-3 Uhr Nachts und standen Stundenlang in der Schlange bei der Kälte..

    Resümee, 2 Kartons für 100€.

    „Wie sollen Wir das alles in einer Nacht verballern?", war deren Kommentare..hat meiner Meinung nach für 3 Sylvester gereicht.

    Im Grunde, kann ich die Firma und deren Statement verstehen, wenn die nur für einen Tag, das ganze Jahr über produzieren und heuer nichts mehr verkaufen können.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also für den Stadtbezirk Bonn wurde ein komplettes Verbot ausgesprochen. Da jedes Bundesland wieder mal ein eigenes Süppchen kocht wird es spannend werden was zum Jahreswechsel wo und wie viel geballert wird.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hier auf dem Land knallt es schon, seit es dunkel ist. Gerade vorhin wieder eine Batterie. Das ist normal zwei, drei Tage vor und nach Silvester. Auf Arbeit, wo ich Silvester sein werde wie jedes Jahr, habe ich die Möglichkeit eines Rundblicks über die umliegenden Dörfer bis hin zur Kreisstadt. Da bin ich echt gespannt, ob es dieses Jahr anders als sonst wird. Ich glaub's ja, ehrlich gesagt, nicht.

  • Was das alljährliche Ritual betrifft bin ich zwiegespalten DoDoDampft denn in Bonn laufen seit Jahren einige Personen bereits Tage davor zur Höchstleistung was das Knallen angeht auf (seit genau 3 Tagen wird wieder geballert). Mich nervt es kolossal nachts von diesem Geknalle geweckt zu werden (...)

    Also das Abbrennen von Feuerwerk (Kat. 2) ist in Deutschland (mit Ausnahmen, die hier jetzt nicht wichtig sind) in der Zeit vom 02.01. bis 30.12. verboten. Am 31.12 und 01.01 ist es erlaubt (auch hier wieder mit Einschränkungen, aber soweit ins Detail will ich nicht gehen, Nähe zu Krankenhäusern ist zum Beispiel eine Ausnahme, da darf man auch an Silvester nicht böllern, es gibt noch weitere, aber das ist nicht unser Thema, denke ich).

    Das meiste von dem was du meinst, dürfte also illegal sein. Wegen mir könnte das auch noch enger gefasst werden, von 31.12. 23:30 bis 01.01. 03:00 Uhr oder so, mir geht es wirklich um das Feuerwerk zum Jahreswechsel. Das Dauergeböller brauch ich auch nicht.

    Aber ich würde für sowas jetzt auch nicht Team Green rufen, ist halt so.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ich gebe zu, ich mag Feuerwerk. Aber leise und bunt am liebsten.

    Wir haben noch 5 Raketen vom letzten Jahr, die werden wir auch steigen lassen.

    Auf jeden Fall wird gleich Anfang des neuen Jahres Wachsgießen gemacht (Bleigießen darf man ja auch nicht mehr - manchmal finde ich die Verbote schon übertrieben, aber naja ...).

    Ich hätte ja gerne noch Knallbonbons gekauft, aber die gab es, wo wir einkaufen waren, nicht.

    Natürlich sind wir nur eine kleine Runde, aber mit lecker Essen und vielleicht ein bisschen Spielen wird derAbend schon nett werden.

    Ich wünsche euch allen hier jedenfalls einen guten Rutsch! :bussi_herzchen:

    footer1551463499_19081.png

  • Bei uns darf nicht geknallt werden, daher hat Männe seine spärlichen Reste vom Vorjahr an seinen Neffen abgegeben, der wohnt in Niedersachsen und darf bedingt knallen. Bei uns gibt es daher nur Knallbonbons und Tischbomben, ist schon sehr mager.

    Was mich traurig macht, bei unserer Familie ist es Tradition, jedes Silvester eine Rakete mit dem Namen eines verstorbenen Familienmitglieds in den Himmel zu schicken. Mittlerweile sind es 7 Raketen, die nun leider am Boden bleiben müssen :(. Ansonsten sind wir eher Fans von nettem Bodenfeuerwerk.

    Naja, nun gibt es dieses Jahr die Silverstersparversion in kleinem Rahmen, einzig der Haselnusslikör wird Sterne zaubern :lol02:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!