Siegfried von Vapefly

  • Cloud

    Mein Kylin Mini ist derart laut beim ziehen, ich höre nichts..

    Darth Vader, lässt grüßen 8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ethernity

    Eher weniger.

    Dürfte dieselbe sein, die dem Profile RDTA beigelegt wurde.

    Das Clapton Mesh kommt sehr gut an, hätte ich so nicht gedacht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das Clapton-Mesh reizt mich irgendwie, sowas selbst zu bauen. Wie sind die einzelnen Claptons denn am "Querbalken" befestigt ? Sieht irgendwie geschweißt aus ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich glaub ich hab da ne Schwachstelle entdeckt: Die Federn, die an den Polen sind. Eine war verbogen, das Mesh saß also schief und wurde nur von einer Seite mit Strom versorgt, so das die Hälfte unbenutzt blieb. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das passiert ist, muss schon so gewesen sein. Hab das jetzt irgendwie hinbekommen, die Feder ist trotzdem kaputt.

    Es sind auch leider keine Ersatzfedern bei dem Kit dabei, wo bekommt man sowas her? Ärgert mich gerade ziemlich.

  • Du könntest a) ohne Feder spannen wie es bei einigen Verdampfern üblich ist oder

    b) ggf eine Feder von einem Kugelschreiber modifizieren wenn der Durchmesser halbwegs stimmt. Halt ein Stück abzwicken und sofern nötig etwas auseinander ziehen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Cloud ich habe auch schon von Leuten gehört, dass ihnen die Federn abhanden gekommen sind weil sie die Spannbacken zu weit aufgeschraubt haben. Bislang hat keine/r berichtet eine Ersatzfeder bekommen zu haben. Das ist aber nicht wirklich tragisch ohne Federung Mesh einzuspannen

    #IchDampfeIchWähle #

  • Tragisch ist es natürlich nicht, allerdings schon ärgerlich. Ich hab den jetzt dreimal gewickelt, die Spannbacken immer nur minimal rausgeschraubt und dann sowas. Hab die Feder nun andersrum drin und es funktioniert. Werde beim nächsten mal einmal versuchen die irgendwie zu begradigen. Aber die sind so fein, dass man dafür Steichholzdicke Finger braucht.

    Ansonsten ja, werd ich sie wohl ganz rausnehmen.

  • Und falls es noch jemanden interessiert: die gelaserten Meshstreifen sind wirklich klasse. Ich war skeptisch ob die mindestens so gut performen und halten wie normales Mesh, wurde aber wirklich positiv überrascht!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Cloud

    kann man nicht mit Wickeldraht sich selbst ne Feder machen ? Würde ich mal versuchen, einfach einen dünnen Draht sehr eng wickeln, dann aus einander ziehen und schon hast ne Feder ? wen du die ersten 1-2 Windungen beim auseinanderziehen zusammen lässt dürfte die wie ne originale aussehen und auch so funktionieren ?

    Keine Ahnung, wie die Federmaße sind, aber letztlich ist das auch nur ein Draht gewesen vorher ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie dünn ist denn "dünn". Hast du evtl. einen Messschieber und könntest die originale Feder messen ? Irgend einer hier hat sicher einen passenden Draht, von dem man dir dann ja ein Stückchen per Brief schicken kann ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich glaube eher nicht, dass sich aus einfachem Runddraht (SS/NI80 o.ä.) eine Feder wickeln lässt. Dafür braucht es Federstahl. Man könnte mit normalem Draht höchstens eine Lücke füllen, aber federn, geschweige denn genug Andruckkraft aufbringen wird der nicht.

  • Ich denke schon, das Wickeldraht geht, es muss ja kein Mörderdruck aufgebaut werden, lediglich die Klemmbacken ein wenig auseinander gedrückt werden ? SS wäre meine Wahl, da störrischer. Wenns reinpasst, würde ich einfach mal mit dem dünnsten vorhandenen Draht nen Versuch machen ?

    Ansonsten fällt mir nur die Verwertung anderer Dinge ein, wie irgendwelche alten Feuerzeuge oder ähnliches, wo auch ne Feder verbaut ist ? Vielleicht wirst du ja da irgendwo fündig ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!