Siegfried von Vapefly

  • Ich nutze 80/20 VG/PG aber ich "verdünne" mein VG mit 96%igem Alkohol sodass meine Base dennoch dünnflüssig ist. Mag sein dass da der "Casus cnacktus" liegt, dann ist der Siegfried -obwohl er ein guter Verdampfer ist- eben nicht für Dich geeignet Sparks

    Ich höre in letzter Zeit immer wieder von Nachflussproblemen beim Cabeo....DAS würde mir bei dem Preis stinken, aber der Siggi ist ja nun preislich zu verschmerzen

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sparks

    Ich nutze die Puff-Muji und bin stets zufrieden, die fällt auch nicht zusammen.

    Es gibt noch die Blackwool von Riccardo, ist eine Cellulose-Watte die etwas friemelig aber sehr saugfähig ist.

    Die Watte hat einen Eigengeschmack, der nach kurzer zeit verfliegt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Sparks

    Falls der Siegfried keine ruhe geben sollte, gibt es noch 2 Verdampfer, die ein ähnliches Deck haben.

    Vielleicht, läuft es mit einem von beiden besser mit dickflüssigen Liquiden..wenn es überhaupt ein Mesh-Verdampfer sein soll.

    1. Damn Vape Doom Mesh RTA

    2. Kaees Solomon Mesh RTA Review on Board

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe jetzt die gelaserten Meshstreifen von Dietz-Beschichtungen sowohl in Siggi, als auch in den TCX eingebaut, selbes Liquid genommen und stelle mit Verwunderung fest, dass der TCX noch geschmacklich intensiver ist. Da ich mit dem Mesh bei 0,31 Ohm liege könnte es auch sein, dass der ungeregelte Tubemod bei voller Leistung (frischer Akku) dann doch des Guten zuviel ist......

    Dran bleiben...spannend ;)

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Kanthal oder Ni80?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die könnten auch im Aromamizer meshdeck passen, wenn ich die Maße so sehe ? Berichte bitte mal, wie die so performen nach ein paar Tanks ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius

    Ich finde bei Dietz-Beschichtungen nichts..

    Nur einen Hinweis, dass PayPal den Zahlungsverkehr eingestellt hat.


    ZumaFx

    Da mein Ragnar auf dem weg ist, hast Du das neue Singlecoil-Deck schon mal getestet?

    Wäre Interessant zu wissen, wie der im Ragnar performt und welche Art von Wicklung..

    Von der Reduzierhülse und Airflow würde es passen, soweit ich sehen konnte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nee Atlantis

    hab zwar das Deck, aber nicht im Ragnar probiert bislang. Ist mir irgendwie "komisch" in den Riesenpott eine Singlecoil zu stecken. Das müsste ja ne mind. 6mm Coil sein, denk ich mir, sonst wird das wohl eher sowas wie "Tennisball in Turnhalle werfen" ? Aber diese Diskussion sollten wir lieber im Ragnarthread führen und nicht hier "kapern" ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sparks die Meshstreifen von Vapefly sind ganz großer Mist, ob Du glücklich wirst mit denen im Titan wage ich zu bezweifeln.

    Kurzes Fazit zu den Meshstreifen von Dietz: sie geben einen guten Geschmack an wie jedes andere "richtige" Mesh, aber sie lassen sich leichter einbauen da sie in sich stabiler sind.

    Ausglühen fällt weg da sie im Vorfeld mehrfach vom Hersteller gereinigt wurden und wie bei Mesh üblich sollte die Watte nicht durchgezogen werden.

    Ein weiterer Vorteil brsteht darin, dass die Streifen exakt zugeschnitten sind, aber bezüglich Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

    Ich vermute auch, dass die Stabilität durch die ausgelaserten Streifen in der Mitte zustandekommt. Wer 5 Meshstreifen für 2,50€ für zu teuer erachtet kann aber auch getrost sein eigenes Mesh zurecht schneiden und in den Siegfried einbauen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sparks angeblich soll der Nachfluss bei High VG Liquids gegeben sein, wenn man die Silikonabdichtung heraus nimmt. Da ich keunerlei Nachflussprobleme habe bleibt sie bei mir drin.

    Kurzes Fazit zu den gelaserten Meshstreifen von Dietz Beschichtungen: der Kauf hat sich gelohnt, ich bin sehr zufrieden.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Gerade mal ausprobiert. Mein Kokoskuchen schmeckt wesentlich kokosiger, als in allen meinen anderen Verdampfern. Der perfekte Kokosgeschmack gerade. So deutlich hab ich das tatsächlich noch nie wahrgenommen.

    Allerdings komm ich mit dem 100er VandyVape Mesh auf gerade einmal 0,13 Ohm. Das ist mir eigentlich zu wenig. Welches Mesh wäre höherohiger? Mal abgesehen davon, den Streifen dünner zu schneiden.

    Nachfluss stimmt mit Mujiwatte aktuell auch. Mal gucken, ob das so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!