• Leider, muss ich wohl auf den Siegfried RTA etwas warten denn mein Offi hat den noch nicht bekommen.

    Vorbestellt in der Farbe Schwarz.

    Die Dampfer-Community ist zwiegespalten was, nachfluss und Geschmack angeht aber, ich werde mich selbst davon überzeugen ob und wie das ganze funktioniert.

    Das mitgelieferte Mesh, soll eher im Mittelfeld sein.

    Meshsorten, hab ich genug zu testen da aber, dazu muss ich den Siegfried erstmal in den Händen haben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Danke für den Tipp!

    Ich schau schon fleißig ein paar Videos auf YT an, und "Dampflock 61", hat es gut drauf und werde es auch so machen.

    Wird schon schief gehen und das ganze kennen Wir, seit dem MaTo und den Dochten also, nichts unbekanntes oder fremdes für mich.

    Hab schon meinem Offi gesagt, sobald der da ist, Whatsapp Benachrichtigung und ich stehe vor der Tür^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Um 18:30, war es soweit, Offi lies eine Benachrichtigung raus „Dein Verdampfer ist da!".

    Schnell ins Auto und los!

    Der Siegfried ist frisch gewickelt und läuft Out of the Box:thumbsup01:

    Bestückt mit 150er Ni80 Mesh, 0,21 Ohm bei 55 Watt.

    Geschmack gut, wird noch besser wenn eingedampft, ist klare Sache..

    Nachfluss Optimal, kein Dry-Hit , kein kokeln und Blasen steigen wie gewohnt auf


    Die Watte ist von meinem Offi, läuft gut und habe keinerlei Probleme damit bisher gehabt, deswegen auch nicht Fiber-Cotton oder die beigelegte verwendet.

    Am Deck abgeschnitten und mit der Spitze der Wickelhilfe von beiden Seiten etwas gegen das Mesh verdichtet, damit genug Anpressdruck auf das Mesh ausgeübt wird.

    Von dem her versprechen eingehalten und nichts falsch gemacht, obwohl eine bestimmte Skepsis vorhanden war, läuft es oder nicht!?

    Der Tipp von Dir und anderen, haben dazu verholfen und das wollte ich hier auch loswerden.:thumbup:

    Schließlich, ist kein Meister vom Himmel gefallen

    Denke, der Siegfried bleibt!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Ich weiß allerdings nicht, mit wie viel mg Nikotin Du dampfst aber, bei mir haut der mit 3mg dermaßen einen Flash, dass mir nach kurzer zeit übelst wird und das habe ich nicht mit jedem Verdampfer ob Mesh oder Coil.

    Schlucken kann der, trotz 7ml Tank8o

    Bis jetzt passt es und noch kein Abriss wegen Nachfluss:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Echt eine schnelle Lieferung. Heute kamen die zwei, einer für mich und einer für mein Schatz. Nachdem ich mein neuen Monitor eingerichtet hatte, hab ich mir den Siegfried zugewandt.

    Der ist echt leicht zum Wickeln. Wenn ich da an meine Anfangszeiten vor 10 Jahren denke (Bulli z.B.), zum Vergleich ist der Siegfried echt easy. Ich habe den Mesh und Watte genommen, der dabei war. Null Problem.

    Dampfen tut er auch und das recht gut. Ich habe noch keine Probleme und der erste Tank ist schon durch. Geschmacklich passt er auch. Hoffentlich bleibt das so.

    Ich nebel grad mein Schreibeck/Büro ein. :thumbsup01:

    Edit: Schatzi hat seins noch nicht gewickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von kopjekoffie (5. Januar 2021 um 13:52)

  • Hab meinen seit ein paar Stunden auch und irgendwie bin ich enttäuscht. Nicht vom Siegfried, sondern von Watte allgemein, denn keine Watte ist schnell genug wenn es darum geht 85/15 Liquid aufzunehmen bzw der Siegfried kann das Liquid schneller verdampfen als die Watte Liquid aufnehmen kann. Spätestens nach dem dritten Zug ("Chainvaping") bekomme ich 'nen blitzsauberen Dryhit und muss dann zwangsweise ein paar Minuten pausieren, damit die Watte sich wieder vollsaugen kann.

  • Ich wende bei jeder Watte die "Scottish Roll"-Methode an, das kann ich nur empfehlen, dadurch wird der Strang deutlich fluffiger. Nur die Efalock braucht das nicht, die saugt auch "out of the Box" sehr gut und schnell (ich roll die trotzdem, weils mir spaß macht :D ). Habt ihr beide schon mal die Efalock probiert ? Ich schicke euch gern mal ne Probe, falls ihre keine habt und euch das Kilo abschreckt ... Einfach ne PN mit Adresse und es geht was auf die Reise ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab jetzt mal ein ganzes Muji Watte Pad mit der Scottish Roll Methode bearbeitet und das ganze unter den Meshstreifen gekloppt (ich hab hier noch ein halbes Kilo von der Muji Watte rumliegen, hab die mal für'n Zehner über Amazon in Japan gekauft xD). Bis jetzt funzt die gut und die scheint deutlich weniger Probleme mit dickflüssigem Liquid zu haben (ich konnte 10 Züge machen bis mir schwumrig wurde und das ohne Dryhit xD).

  • Selbst mit der Muji Watte bekam ich irgendwann dann doch 'nen Dryhit. Ich hab den Siegfried jetzt mal mit 'ner 0,3 Ohm Coil ausgerüstet, mal sehen ob es damit besser läuft.

    Wer auch immer bei Vapefly behauptet hat das man den Siegfried mit 'ner Coil wickeln kann, hat das selbst wahrscheinlich nie probiert. Es ist ein elender Krampf die Coil zu befestigen (kein Wunder, die Klammern sind schließlich dafür ausgelegt einen Meshstreifen festzuhalten).

  • Ich beschäftige mich morgen damit.

    Den super Geschmack den der Siegfried haben sollte, habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich habe noch eine ViperFreaks Watte im Fundus entdeckt und werde damit morgen den Siggi damit wattieren. Die hat immer guten Nachfluss geliefert.

    Sparks wir zwei haben da wirklich Spaß mit dem. Aber nicht aufgeben, wir bekommen den auch noch klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!