• mein Sigi läuft erste Sahne. Hatte noch nie nen Dryhit o.ä.

    Man muss halt drauf achten, dass die Watte unterm Mesh bis zu den Rundungen der Basis gekürzt wird und nicht überhängt.

    Dann läuft er bei mir super.

    Sonst teste doch mal die Drahtcoil.

    Gut, ich nutze meinen Siggi auch nur auf dem Siggi semimechanischen Tube-Mod.

    Aber es klappt eben wie gesagt prima mit dem VD und mir :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (16. Februar 2022 um 14:58)

  • MehlNase Ich benutze die mitgelieferten Stripes von Vapefly, komme mit denen bisher am besten zurecht. Watte habe ich entweder die billige von Edeka oder die Firebolt M. Der Siegfried braucht relativ wenig Watte was die Länge betrifft. Ganz wichtig ist beim Wickeln, dass die Enden richtig schön fluffig sind. Ich dampfe aktuell 70/30 und habe eigentlich keine Probleme mit Dryhits. Dampst du geregelt oder mechanisch? Auf meinem Tauren Mech-Mod bekomme ich Dryhits wenn ich es ein wenig übertreibe und viel dran nuckel wenn der Akku noch ganz voll ist.

  • Moin und Danke fürs Willkommen.

    Ich dampfe vorwiegend 70/30, Vg nur im Squonker. Ca 20/80, ist der Hit was Geschmack angeht. Im Tauren brauchts auch nur Billig-Watte.

    Den Sigi hatte ich schon mal auf Draht versucht, ist dann schon sehr "auslauffreudig". Mit den fertigen Ni80 Stripes von Vapefly habe ich viel Watte versucht, z. B FireboltM, Wotofo Profile als Schnürsenkel, aber auch Cotton Bacon Prime, mit der ich mir selbst was zusammen gesteckt habe.

    Ich achte auch drauf, dass die Watte nicht übersteht. Ähnlich so, wie auf Deinem Foto (Danke dafür).

    Vielleicht kann mir einer erklären, was Russian roll, russische Rolle oder wie auch immer genannt, ist und gemacht wird.

    Einzig die nervende Gummilippe bei der Befüllung habe ich raus genommen, sonst unterscheidet sich meiner nicht von euren.

    Ich dampfe geregelt und komme nicht über 45W ohne Dryhit.

    Habt nen schönen Tag.

    Ich mag den Siegfried! Der zickt nur so. :/

  • Du meinst vermutlich Scottish Roll. :emojiSmiley-04:
    Dazu werden bei einem Muji-Pad (oder Koh Gen Do) die Deckschichten entfernt, das Pad fluffig auseinandergezogen und dann locker wieder zusammengerollt.

    Vom Siegfried hab ich leider keine Ahnung, aber meine persönlichen Erfahrungen sind, dass man dadurch keinen viel besseren Nachfluss bekommt.
    Ich habe mich bei Mesh gänzlich von Pads verabschiedet, weil andere Watten einfach doch deutlich besser saugen, egal wie man die Pads aufbereitet.

    Drücke die Daumen, dass Du ihn noch ordentlich zum Laufen bekommst.

  • MehlNase

    Ich tippe auf die Watte selbst oder zu viel Watte unter dem Mesh, das schnürt den Nachfluss ab.

    Nicht zu locker, aber auch nicht zu fest unter das Mesh einspannen und bündig an der Rundung des Wickeldecks abschneiden, die Watte nicht überstehen lassen.

    Am besten ein Bild von der Wicklung hier rein, denn Bilder sagen mehr als Worte.

    Dann kann man auch erkennen, woran das liegt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (18. Februar 2022 um 08:32)

  • 45 Watt sind schon wenig. Die Watte darf ruhig kürzer sein und weniger fest unter dem Mesh sonst bekommst du auch, wie oben schon gesagt, Probleme mit dem Nachfluss. Es gab auch in diversen Videos Beschreibungen das man wegen Dryhits die Gummilippe entfernen soll, was ich persönlich aber für einen Mythos halte. Bei mir laufen 3 Siegfrieds im Originalzustand ohne Probleme. Du kannst auch Mal gucken ob du im vorherein stellen am Mesh hast, die nicht richtig gekühlt werden. Einfach Mal ausreichend Liquid drauf, befeuern und pusten (nur Wickeldeck ohne Tank). Dann siehst du evtl Stellen wo zu wenig Liquid ist, und das Mesh glüht an der Stelle. Da musst dann die Watte ein wenig anders legen.

  • so in etwa mache ich das auch. Ich klappe den Meshstreifen hoch und dann klappe ich ihn wieder runter, erst wenn die Watte liegt und dabei muss ich schon etwas drücken bis sie (die Enden des Messtreifens) in die Meshbacken passen. Also schon stramme Watte, aber das funzt so 1 A

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (18. Februar 2022 um 16:14)

  • Ich war heute mit meinem Siegfried beim Siegfried Museum und er war davon sehr begeistert, und verwöhnt mich jetzt mit noch mehr Performance.

    Also wer wert auf das optimale legt, auf nach Xanten am Niederrhein und sich wundern ;)

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!