Siegfried von Vapefly

  • Bei dem 200er SS316 Edelstahl Mesh, kannst du ganz grob mit etwa 10 Watt pro mm Breite rechnen. Bei 5mm Breite demnach 50 Watt. Das ist jetzt nur ein ca. Anhaltspunkt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hab Mesh (allerdings dual im Titan) auch schon mit 110 Watt gedampft ohne Dryhit ;)

    Das wären dann ca. 50 Watt pro Mesh, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Mit einem Mesh, unmöglich ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Da es sich um ein Dual-Mesh Deck, bei dem Titan RDTA handelt, denke ich dass sich die Leistung auf die 2 Mesh's beziehen und die 110 Watt zustande kommen.

    Daher denke ich, dass rein rechnerisch die Leistung pro Mesh um die 50 Watt beträgt.

    Mit einer Mesh Wicklung kommt man sehr schwer an die 110 Watt.

    Bei mir z.b. ist ab 65 Watt Schluss, danach kommt langsam der bekannte DryHit.

    Weiß nicht, wie hoch Ihr mit der Leistung kommt?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (25. Oktober 2023 um 19:06)

  • softius

    Kein Problem ;)

    Da man mit einer Drahtwicklung als Single gewickelt auch nicht mit hoher Leistung dampfen kann, eher Dual gewickelt schon höhere Leistung erreichen kann, ist das bei Mesh auch nicht anders.

    110 Watt beim Siegfried oder anderen Verdampfer, kaum zu machen.

    Guybrush Peepwood

    Hatte vor einigen Monaten auch so das Problem, mit Mesh die 60 Watt Grenze zu erreichen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Den Imist Meshdraht von 6,8mm breite dampf ich zwischen 52 und 64 Watt. Im Simurg X30 passt auch 10mm breites Mesh genauso wie im Ragnar mit Meshdeck.

    Dann gehen auch 100 Watt, hab ich schon ausprobiert. Für mich war das aber nicht mehr angenehm.

  • r.flagg

    Das lasse ich auch gelten, immerhin ist es ein Verdampfer, jenseits von 25 mm.

    10 mm breites Mesh ist bei vielen Decks auch nicht vorgesehen, das macht auch viel aus.

    Ab 30 mm aufwärts, ist es etwas anderes, da kommt der Verdampfer nicht so leicht ins Schwitzen, außer der Dampfer selbst. :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie Atlantis schon sagte, hab ich das mit Dual Mesh im Titan probiert. die genaue Größe des Mesh weiss ich nicht mehr, irgendwas selbst zurecht geschnittenes, waren aber um die 0,3 ohm und der Titan bietet schon die Möglichkeit, das jede Menge Luft zur Kühlung ans Mesh kommt. Und ich hab da auch nur 2-3 Züge mit gemacht, Chainvapen wäre sicher beim Dryhit geendet und die paar Züge haben auch mit "nur" 3mg schon recht ordentlich in der Birne gebimmelt. Jenseits der 100 Watt fängt eh eher das "sportliche" Dampfen an, was weniger mit reinem Genuss zu tun hat. Mit Coils (mein 6er-Tannenbaum, wenn sich noch wer erinnert) war ich auch mal bei 160 Watt, da wirds dann aber echt "anstrengend" und hat so gut wie nix mehr mit Geschmack zu tun.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!