Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Geht mir mit OWL ganz ähnlich. Ein Teil meiner letzten Bestellung waren nochmal 100ml Vaters Milch. Statt der 100ml wurden nur 10ml geliefert. Seit dem 21.06. bombadiere ich die mit Mails und Anrufen. Keine Chance, ich komme nie durch und auf Mails wird nicht geantwortet.

    Stattdessen kam heute so ne Schwurbelmail, von wegen alles neu macht der Mai und ab 11.07. oder vielleicht auch ab 15.07. wird alles besser.

    Ganz ehrlich, auch wenn man überlastet ist, so geht man nicht mit Kunden um. Dann hätten die eben früher den Onlinehandel runter fahren müssen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Firma bzw ein Mitarbeiter rief gerade eben zurück und durfte meinen Sarkasmus über sich ergehen lassen. Fazit: Brunhilde 1o3 wird ausgeliefert sobald der Lieferant die Ware bringt (1-6 Tage). Wieso sind die Pappnasen nicht in der Lage so etwas zu kommunizieren? Einfach auf den Lieferschein kurz und knackig "Zur Zeit nicht lieferbar, wird nachgereicht" schreiben dürfte doch nicht so schwer sein :Schild17:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Eben einen Artemis und einen Helheim neu wattiert. Danach dann noch meinen Shisha Vanille Birne Mix kräftig geschüttelt. Ich will das Zeug endlich probieren.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Als ich heute bei Hisvape 2x 5L Base geholt hab, ist mir doch tatsächlich noch ein 5L Kanister PG in den Kofferraum gefallen ... Sachen gibts .. :D

    Ich hatte noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Betreiber und wir kamen so auf die Preise zu sprechen für VG. Der hat mir dann gesteckt, das es mit der rasanten Preissteigerung beim VG eher nicht an der Steuer oder der Gier der Händler liegt, sondern einer der wenigen großen Hersteller hat wohl seine Produktion eingestellt, was dann ein richtig dickes Loch in die Verfügbarkeit reisst. Nicht nur in unserer kleinen Blase (der Verbrauch der Dampfszene fällt bei dem Hersteller unter "Portokasse"), sondern wohl auch in der Industrie gibt es dadurch wohl arge Nachschubprobleme. Und da solche Hersteller ja nicht wie die Pilze (oder Liquidshops) aus dem Boden schiessen, wird sich die Knappheit wohl so schnell nicht wieder legen.

    Insgesamt macht er sich aber trotz Steuer nicht wirklich Sorgen ums Überleben. Schon mal gut zu hören, das es zwar auch da nicht gerade bestens aussieht, aber eben auch keine Weltuntergangsstimmung herrscht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auf Dampfgedöns gewartet.......Paket erhalten, ausgepackt, knipsografiert


    ins Aromalager gepackt

    und wieder unterm Duschbadlager geparkt

    rechts die 15x 500ml sind noch leer, aber nicht mehr lange

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • 0,3mm oder doch 3 mm ? ;)

    Sieht gut aus, deine selbstgeklöppelte, ich glaub, muss ich auch mal versuchen, ob ich so eine hinbekomme. Flechten ist ja nicht so meins normalerweise

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da ich gestern ja sowieso den Dvarw in den Händen hatte, habe ich ihn dann auch gleich mal neu gewickelt.

    Meine letzten Coils mit 2,5 und 3 mm ID.

    Man könnte meinen, dass ich demnächst neue Coils machen muss. Aber mittlerweile nutze ich die ein Jahr und mehr. Bei guter Pflege halten die ewig.

    Geworden ist es eine 2,5er geworden, denn viel Platz ist im Dvarw nicht gerade.

    Passt gerade so mit etwas Luft links und rechts zwischen den Posts. Sanft ausglühen:

    Immer wieder etwas nervig finde ich den Dvarw zu wattieren. Mittlerweile klappt es aber ganz gut und diesmal ist er sogar dicht und der Nachfluss passt auch.

    Jetzt ist er wieder im Einsatz mit einer Mischung aus Black Note American Blend und MH#, der Zwerg:

  • softius sehr schön. Aber zieh die Watte nochmal raus und Versuch bei warmen Draht die eine Windung (2. v l) unter der anderen rauszuziehen. Das gibt sonst eine hässliche Performance. Klar kein Hotspot im Moment, aber da wird das Liquid ungleichmäßig erhitzt…

    Aufglühen lassen und links und rechts auseinander zupfen.

    Es glüht gleichmäßig von innen nach außen auf Nifiz 🤷‍♀️

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!