Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich habe gestern Zitronenthymian in Alkohol eingelegt und lasse den mal 4 Tage darin ziehen bevor ich die Essenz in PG kippe.

    Mein Experiment mit Minze hat ja gut geklappt...nach einer 6wöchigen Reifezeit hatte ich ein wunderbares Minzaroma ohne Kaugummigeschmack.

    Mal schsuen was mir dazu mit Thymian einfällt. :emojiSmiley-23:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich bin euch noch einen Nachtrag schuldig.

    Ich habe heute das 3. Mal die neuen Akkus durchgemessen. Drei davon haben sich vorzüglich qualifiziert.

    Kurz: ich lebe noch, nix hat aus den falschen Löchern gequalmt und ich habe ganz neue Nuancen im Tabak Royal erfahren.

    Die Batterien zeigten sich sehr unterkühlt und unbeeindruckt.

    :!: Nicht nachmachen, sofern nicht das nötige Wissen und die essenzielle Sorgfalt und Umgebung vorhanden ist :!:


    < 8 A

    < 100 W

    Leichter Wind, aber ihr könnt es erahnen…

    8)

  • Meine Verdampfer wie Mato, Artemis, Bruni 2, Aromizer Plus, Buddha und Kali haben heute ihr versprochenes Ultraschallbad incl. Spüli bekommen. Dann durften diese zum trocknen auf die Fensterbank.

    Wurden gerade wieder zusammengebaut.

    Neu gewickelt und wattiert.

    Dann wurde heute endlich die Paranormal in Betrieb genommen

    Ich habe soviel neues am Start. Echt, ich kann mich momentan nicht entscheiden, was ich als erstes Dampfen soll.

    Gerade habe ich Zwetschen Mauserl im Kali, Der Mato hat Joe Bangkok drinnen, der Artemis dampft gerade den Rest mit mir weg von der Besoffenen Helene und die Bruni hat zur Neutralisierung des Ganzen einfaches Menthol Liquid aus Kristallen drinnen ohne Schnick und Schnack.

    Kann jetzt dann ganz beruhigt am Abend mir die nächste Online Schulung reinziehen, bin ja gut ausgerüstet :)

  • Der Artemis mi der richtigen Coil (Schorsch) von Nifiz wächst schier über sich hinaus Juni . Ich hab da mein reines Rumliquid drin. Ich hab vorher gar nicht gewußt wie gut und vielfältig das Aroma ist. Man hat wirklich das Gefühl einen Rum aus einem alten Eichenfass im Dampfer zu haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich hab ihn heute fast ausschließlich gedampft.

    Hallo Heiner , welches Rum Aroma hast du denn?

    Du hast das bestimmt schon irgendwo geschrieben, finde es aber nicht mehr.

    Ich dampfe gerne Black Hole wenn es frisch ist, aber leider verliert sich die Rumnote relativ schnell. Ich kann das zwar dann immernoch dampfen aber der Kick ist weg.

  • Meine 10 Meter Draht V4A 7x7x3 kamen endlich an (nicht für Coils sonder für Dochte für Simurg und Brunhilde). Rechne ich mal nur Ersatzdochte für den Simurg bekomme ich da gute 285 Stück raus in etwa. Und das für 10 Euro - im Handel kosten dich die 4-6 Dochte für den Simurg aus dem selben Material gleich mal zwischen 8 und 12 Euro. Eigentlich ein riesen Scam wenn man so düber nachdenkt. Aber da hatten wir ja schon am Dampferstammtisch drüber gerdet ZumaFx - wenn Vape drauf steht kostets gleich mal das zigfache mehr.

    Werde mal gucken ob sich kurzzeitige Materialerhitzung beim Trennen auf die Kapillarwirkung auswirkt und gebe euch bescheid - dann wisst ihr ja wo ihr günstig Dochte her bekommt ;)

  • Hallo Heiner , welches Rum Aroma hast du denn?

    Das ist das Rum Zero von Keller Mods. Leider ist es nicht mehr erhältlich. Bei mir ist auch bald Ebbe, hab noch ca. 40 ml Liquid. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Ersatz. Mir ist fast immer zuviel Süsse drin. Wenn ich dampfe will ich Geschmack und keinen Sweetener haben.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • fritsche kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nicht mehr was ich wo reingetan habe. Deswegen ist das ab dem 1.12 wieder auch für mich voll die

    überraschung.

    Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, ähh nee da ist schon soviel drinnen. Ich notiere es mir :)

    Wolkig84 meines muss ein bisschen stehen, so ca 10 Tage und psst mein angemischtes steht schon seit 3 Wochen, ist ein bisschen braun geworden und schmeckt himmlisch.

    Manchmal müssen Liquids einfach in den dunklen Schrank, aber dann schwupps die wupps sind die weg. Deswegen mische ich von meinen Lieblingsliquid´s immer 200 - 400ml an. Boss Reserve, Moonies, Gambyht, Vanillepudding,

    Das ist dann wieder mal meine Wochenend Aufgabe, mischen. Derweil rette ich mich bis zum Freitag mit Glibbertime, Waldmeister, Frozen Joghurt. Muss ich mir einteilen, sonst dampfe ich am Freitag nur noch Menthol :D

  • Wickelmarathon beendet, Hochzeitssetup fertig.

    Für die Zukünftige:

    2x Hastur Mini frisch Check

    Kayfun Prime frisch Check

    Ragnar frisch Check


    Für mich:

    Fev frisch Check

    Fev style frisch Check

    Manto AIO modified frisch Check

    Nebelzepter frisch Check

    Ammit frisch Check


    (Wo finde ich so ein Häkchen-Emoji? Falls es keines gibt, wir brauchen dringend eins :saint:)

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!