Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Meine Aromen kommen heute alle an. :tanz4:

    Die Mischwut hat mich heute noch. Der Stammtisch naht und bald gibt´s wieder Rotes Zeugs.

    Ich steh auf das Süße Himbeere trifft auf saure Grapefrucht.

    Ja und noch so das ein oder andere, wie das Bloody Orange Cream. Weiß auch nicht, ich mag momentan das herbe Zeugs so gerne.

    Dann werde ich noch Cola anmischen, also da bin ich mir noch nicht sicher, ob das je jemand probieren wird. Aber manch einer, mag ja außergewöhnliches.

    Mal probieren, ob die Zusammenstellung überhaupt schmecken kann. So klar bin ich mir darüber noch nicht.

    Der Flashi braucht noch neue Watte, schmeckt ein bisschen nach verbrannter Erdnuss. Oder sagen wir mal so, ekelhaft.

  • Nachschub für das hungrige Pack :). Obwohl von der Alien hätte zwei bestellen sollen. Ich habe jetzt eine Quelle in Deutschland wo all das bekomme. Die Watte ist klasse - hatte ich bisher nur in China gesehen und drei Päckchen koste so viel eine Packung Cotten Bacon Prime.

    Jetzt bekommt der M-Atty erst mal 2x 0,6 Ohm also 0,3 Ohm und wird der hoffentlich nicht mehr so heiß wie jetzt mit 0,18 Ohm.

    In den Sichro kommt die 0,36 Ohm Alien - die passte perfekt. Dampfmenge, Dampfkonsistenz, Temperatur, Geräusch und Geschmack - eine Punktlandung.

    Das Mesch kommt Gevolution. Das ist gerade 100er Mesh drin und damit ist es ein echter radaubruder - Hört sich an wie ein 5 Liter V8.

    Der Rest ist zum ausprobieren ...

  • auch wenn ich hier nicht oft schreibe bin ich doch quasi täglich hier seit ich mich angemeldet hab…überrascht war ich schon nach kurzer Zeit über die Atmosphäre hier. Da stellt man nur mal ne Frage kaum ne Woche hier und schon schickt mir hier jemand einfach mal so einen GTR Plus Pol…der nächste bastelt einem auf Anfrage mal eben ne Tüte Coils. Ein paar alte Hasen haben auch hierher gefunden…

    macht schon Spaß hier 8)

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • Jetzt geht´s ab in die Hexenküche und zum experimentieren.

    Ich habe heute ein Rezept abgegriffen, zum Glück habe ich alles zu Hause. Außergewöhnliches Liquid mit dem Schuss "Crazy". Ich musste mich heute echt zusammen reißen, nicht nochmal nach Nachschlag zu fragen.

    Heute wird mit Cola experimentiert :) und noch so das ein oder andere.

  • Guten Morgen zusammen,

    ein paar Tage war ich nicht so richtig im Forum, da ich berufliche für einige Tage in Schleswig und Eckernförde war.

    Ich hatte einen Artemis an dem der Keramikklemmblock sich nur einseitig löste. Ziemlich blöd wenn mal eine neue Coil eingesetzt werden soll. Heute Morgen habe ich mir mal die Zeit genommen und in der Mitte den Klemmblock ausgebaut. Dabei hatte ich extrem viel Glück, dass mir nicht eine der beiden winzigen Federn fliegen gegangen sind. Als dann alles ausgebaut war konnte ich sehen, dass von dem Klemmblock auf einer Seite ein winziges Stück abgebrochen war. So konnte eine der beiden Federn nicht mehr greifen und der Klemmblock stand schief.

    Um es vorweg zu sagen, die fummelei ist nichts für mich. Bis ich alles wieder nach der Grundreinigung zusammen gebaut hatte, dauerte gut eine halbe Stunde. Jetzt funktioniert er aber wieder einwandfrei.

    Danach wollte ich dann wieder meine Artemislieblingsparallelcoil mit 7 Windungen auf 4mm mit 316L GA 28 bauen. Das ist mir bis auf eine Windung mehr dann auch fast gelungen. Ein Youtuber würde jetzt sagen "egal schmeckt". In dem Fall stimmt das sogar.

    Als Belohnung teste ich heute mein seit 3 Wochen reifendes Headshot - Angel Merlin - Aroma Royal Secret. Das Liquid hatte ich in Bonn beim Dampfertreff testen dürfen und ich war sofort begeistert. Da mir die Mischung aber ein wenig zu intensiv ist, ich bin nur relativ schwach angemischte Herrlan Aromen gewöhnt, habe ich nach dem zweiten Tank nochmal bis oben mit Base aufgefüllt. Jetzt kann die Brühe bis nächste Woche nochmal nachreifen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Guten Morgen,

    ich habe gerade eine Brunhilde neu gewickelt und bewattet und will nachher noch an den Aromamizer ran, wenn der Tank leer ist.

    Hajo

    Das ist ja blöd, dass an der Keramik etwas weggebrochen ist. So lange es noch funktioniert, ist es gut, aber was macht man, wenn der Block gebrochen ist? Ich habe gerade mal geschaut und nirgendswo dieses Ersatzteil gefunden. Wäre schade, wenn der Verdampfer wegen eines Bruches nicht mehr nutzbar ist.

    Abgesehen davon, schöne Bilder :thumbsup01:

  • Dampflotte

    Eines ist als Ersatzteil im Tütchen dabei.

    Darf halt nicht mehr brechen, sonst sieht es schlecht aus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis und Hajo

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Blocks leicht mal knacken, wenn man dünne Drähte fest anzieht. War wohl bei FB in der Artemis Gruppe. Wäre echt übel, da ich auch nur dünne Drähte benutze.

    Wenn jemand eine Quelle hat, würde ich mich über eine Info sehr freuen

  • Dampflotte

    Das mag stimmen, aber man sollte auch nicht mit aller Kraft zudrehen, dafür ist es nicht gemacht.

    Dagegen beim Flachdraht sehe ich keine Probleme.

    Ich nutze von Anfang an auch die mitgelieferte Wicklung oder nehme eine Handmade, die speziell für den Artemis gefertigt wurde.

    Gibt es auch für den Mato oder Brunhilde und viele andere und die sind echt der Hammer.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nach dem ich echt alles versucht habe, dem Artemis das Spritzen abzugewöhnen, hatte ich nun die Schnauze voll. Der war nun baden und ist im Bunker verschwunden. Zusätzlich habe ich mal alle Driptips gereinigt und die O-Ringe kontrolliert.

    Da jetzt ein Akkuträger frei wurde, habe ich mal den Blick schweifen lassen, welchen Verdampfer ich nun dafür nehme. Habe mich für den FeV entschieden, der ist schön pflegeleicht und mit 1x1,2 +1x 0,8 Luftschrauben angenehm zu dampfen. Zwischendurch mag ich MTL mal ganz gerne.

  • Heute brauchte der Profile RDTA neue Watte, sollte er haben. Diesmal habe ich die Watte so verlegt wie beim Zeus Mesh, mal sehen, wie er damit läuft. Der erste Zug war gut, dann kam nichts mehr. Nachgeguckt, Mesh gebrochen :rolleyes: . Also rausgepröckelt und.... wo habe ich das Ersatzmesh hingepackt? Gesucht ohne Ende und natürlich nicht gefunden. Nun mit normalem 400er Edelstahlmesh einen Ersatz gebastelt, so Pi mal Auge, neue Watte rein und er läuft bei 0,27 Ohm und 40 Watt 1A. Geschmack klasse, was will man mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!