Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Der Bruni auch noch eine neue Wicklung und Watte eingebaut. Das ist eine einfache Coil getwistet aus 316L GA28 mit 3mm Durchmesser

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Und weil noch etwas getwisteter Draht übrig war, habe ich aus dem Ulton Cabeo das hässliche Coilgebilde von heute Morgen rausgeschmissen und eine neue Coil aus dem Rest Draht eingebaut. Das sind 3mm Durchmesser wieder 316L GA28. Gedampft wird mit 32 Watt. Die Coil hat einen Widerstand von 0,37 Ohm und 3,44 Volt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Irgendwie bin ich mit dem VG Extreme nie so richtig glücklich geworden. Mir ist extrem schwer gefallen die richtigen Coils passend zur Airflow zu finden. Eigentlich wollte ich den RTA heute sauber machen und in die Bunkerkiste räumen.

    Mit dem Gedanken konnte ich dann aber auch nicht so richtig warm werden.

    Na ja, eine letzte Chance sollte er dann noch bekommen. So habe ich 2 ganz einfache Coils aus Kanthal GA26 mit 3mm Durchmesser und 6Windungen gewickelt. Der Mod zeigt etwa 4,7 Ohm an, gedampft wird mit 43 Watt. Die untere Airflow ist zu etwa 10 % offen, die obere etwa 5 %.

    So passt das jetzt ganz gut. Das Zugverhalten ist mit der Airfloweinstellung etwa wie der Ulton Cabeo. Vielleicht ein wenig offener. Der Geschmack ist so ganz ok. Etwas besser als der Ulton und etwas schlechter als der Artemis. Mal sehen wie lange ich damit klar komme.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute mal die Siggi, mit Mesh bestückt(obwohl nicht mein Fall).

    Da ich mein 150er Mesh auf Rolle von VandyVape heute bekommen habe und alles was darüber ist, ist mir zu heftig süß.

    Das Mesh von Digiflavor, auch 150er, war nicht so der Burner.

    K-Boom Green Bomb reingekippt, funktioniert und Geschmack von Anfang an da, ohne zu kokeln.

    Gedampft, wird bei 0,15 Ohm mit 60 Watt.

    Nächster Schritt, Plus V2 und Supreme V3, eventuell auch den Ragnar, mit dem Mesh testen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • 1x Fleisskärtchen an Dr. Ipper

    Ich hab heute nur den Siren meiner Freundin frisch gemacht und ein paar Liquids angemischt, die von dampfen18 heute ankamen. Und gleich mal das Wellermann angetestet (ach ja, dafür hab ich den A+v2 auch frisch gemacht). Das schmeckt recht gut, aber wie sie finde ich es noch nicht ganz rund. Aber was da noch fehlt, frag ich mich schon den ganzen Nachmittag, es ist nur eine Kleinigkeit, aber die sind immer schwerer zu finden wie das "große" ? ;) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe heute auch was von dampfen18 bekommen.

    Ich muss noch mischen,das Wellermann roch ein wenig nach Ahlkohol 😛 oder nicht?

    Habe noch eben mal nach geschaut,das Aroma "Schwedenbecher" roch ein wenig nach Ahlkohol.

    Das dampfe ich dann auf dem Weg nach Lindisfarne :machinegun01:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (14. Mai 2021 um 20:29)

  • Beim Wellermann schmecke und rieche ich auch eine leichte Rumnote. Aber recht dezent und lecker, es fehlt nur so ein Ticken bis "mjami", derzeit ist es eher "mjam".

    Ich denke, eine Fruchtnote würde noch passen, Blaubeere evtl. oder ein Spritzer Zitrone.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vor ein paar Jahren habe ich viel mit Zitrone und Grapefruit in meinen Aromen getestet. Zum abrunden von Aromen kann ich Grapefruit sehr empfehlen, weil es etwas milder als Zitrone den Geschmack beeinflusst. Heute habe ich in allen Fruchtaromen einen kleinen Spritzer Grapefruit und zweimal in einem Vanillegemisch. Bei der Vanille habe ich auf 100ml einmal 5- und einmal 10%. Bei 10% ist das dann schon deutlich Vanille-Grapefruit, bei 5% macht es die Vanille nur etwas spritziger. Bei Frucht nehme ich nur etwa 3 - 5% Grapefruit, je nach Fruchtsorte.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Bruni brauchte heute dringendst neue Watte, also ehrlich das Dampfen hat gestern schon nicht mehr geschmeckt. Heute werde ich noch dies und das mischen. Der Glaz der säuft wie ein Fass ohne Boden, aber um längen besser im Geschmack wie die Bruni.

    Heute habe ich auch noch Lade-Party, meine neuen Akkus aus Holland sind gestern eingetrudelt. Da wird heute einiges an alten Akkus fliegen. :)

    Hajo danke für den Tipp mit der Grapefrucht, das werde ich ausprobieren. Da war ich noch ein bisserl planlos was ich damit anstellen könnte.

    Ja und dann werde ich halt heute nochmal Caipi anmischen. Gestern als Probe mit in den Job genommen, die Flasche war dann leer. Also das hat was.

    und den W......n auch noch mal überarbeiten :)

  • Ich hatte heute eigentlich vor, paar RDA'S für die Squonker zu wickeln. :/

    Habe mich dann aber schnell umentschieden und dampfe ausschließlich den FEV.:thumbsup01:

  • Ich hab heut mein Paket von VapireVape bekommen mit dem KG Deal Dessert für nur 9,99€, da sollen 500g Ware/Materie drin sein wenn ich das richtig gelesen hab.

    Drin sind:

    Konzept XIX - PIEEYED 50ml shortfill

    Konzept XIX - PHATDRIZZLE 50ml shortfill

    2x Vanpire Vape - Lemon Dounut 20ml Aroma

    2x Vanpire Vape - Mearmelade on Toast 20ml Aroma

    Vanpire Vape - New York Cheescake 20ml Aroma

    Vanpire Vape - Iced Frappe 20ml Aroma

    Also das kann sich sehen lassen, 10€ hab ich schon weniger in der Hand gehabt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Da ich keine Fotos gemacht hab, schreibe ich hier, das ich heute mal wieder bissl Draht gemacht habe, 3x27+38, 3x28+38, dann nochmal 3x27+38 mit Alienmantel (wo ich ein bisschen zu wenig decore hatte und so 4 cm Draht nicht mehr manteln konnte) und weils ganz gut lief, hab ich dann noch 3x29 mit einem 44ga gemantelt, was viel besser ging wie gedacht. Komischerweise liegen mir die dünnen und sehr dünnen Drähte besser wie 32/34/36 ga. Insgesamt sind etwas mehr wie ein Meter, das reicht dann für ein paar Coils. Bin auch dazu übergegangen, die Drähte wegzulegen und nicht direkt Coils zu wickeln, weil ich zu wenig Dosen hab und so gerade Drähte besser zu bunkern sind. Mache Bilder, wenn ich die Coils (ein)baue, war heute zu faul.

    Ansonsten hab ich nur gedampft, das aber reichlich. Von den vormals 57 Flaschen in meiner Schublade unterm Couchtisch sind nur noch 49 da, so langsam klappt das mit der Reduzierung (dem Titan sei Dank) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe gerade mal wieder eine große Bestellaktion bei ASM durchgeführt, 500ml Gentleman finest Clone angesetzt und diverse andere Sachen gemischt wie u.a. Schoko-Banane.

    Ach ja ...manche Verdampfer brauchten auch wieder neue Watte.:thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab heute den Siren meiner Freundin frisch gemacht inkl. neuer Coil und meinen Supreme (gunmetal) ebenfalls neue Watte spendiert. Kaum war der fertig und wurde eingedampft, da klingelte die Post und brachte mir den 2ten Supreme :D Der ist aber erstmal in die Vitrine gewandert, weil 6 Verdampfer in Rotation einfach genug sind. Sobald aber der "frische" Supreme leer gedampft ist, darf er in der Vitrine ein Päuschen machen und der silberne wird feierlich eingedampft.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!