Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Nu seh ich auch die Bilder :D

    Da die Watte noch trocken aussieht, sollte ja keine Feuchtigkeit in die Box gekommen sein ? Hatte eh schon bedenken, ob so einfach als Brief wohl klappt, aber sind ja heil angekommen. Ich muss mir da mal was überlegen, wie man Coils am besten kostengünstig versenden kann. Alles was noch dicker wird, will sich die Post gut bezahlen lassen, dabei würde normal ein 95-cent Brief reichen, wenn denn genug Stabilität da wäre (oder die Post mal sanfter mit dem ihr anvertrautem Gut umgehen würde). 1,55 ist aber noch ok, so werde ich wohl in Zukunft keine Schraubenverpackungen oder ähnliches mehr wegwerfen, sondern sammeln ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich schau alle Jahre in der Bucht oder bei Amazon nach Schraubdeckeldosen. Hole mir dann immer (also 3x bisher...) so 150-200 Stück. Da kommt ein Stück Watte rein und ein Zettel mit Spezifikationen oben drauf. Da sind die Coils supersicher verpackt. Weil es ist schon ärgerlich was die Sortierstraßen der Post mit einem Umschlag und dem Inhalt anstellen können.

    Eine Dose kostet hier und da bei Angeboten zwischen 10 und 20 Cent. Aber man muss immer wieder suchen um die günstigen Angebote (meist aus China) zu finden.

    Freunde geben mir die Dosen zum Auffüllen meist zurück.

  • Danke für den Tipp @Ingo , da werde ich mal nach schauen.

    Mich hat aber eher die Post genervt. Wir haben hier so eine Art "Tante-Emma-Laden", wo die Post mit drin ist. Und die steckt nen Brief immer durch einen Schlitz, um die Versandkosten zu ermitteln. Der hätte mit minimalem Drücken da auch durch gepasst, aber die "kackt Korinthen" und wenn der Brief nicht frei durchfällt, will die immer statt der 95 cent die 1,55 haben. Ich tippe mal, das die Dosen mind. 2 cm hoch sind ? Dann gehen die auch nicht mehr als normaler Brief raus. Aber sooo schlimm ist das auch nicht, die Dosen gefallen mir jedenfalls super. Werde mir sicher welche besorgen und dann mal schauen, ob ich auch nen "cooles Logo" dafür entwerfe. Deine sehen super aus, so professionell :D

    edit sagt noch: Wenn du mal wieder welche für den Preis findest, sag gern bescheid, kannst mir dann gern welche mitbestellen, nehm ich garantiert ab ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da in den letzten Wochen eine neue Mechkombi bei mir eintraf (Vapor Giant V2.5 Mini samt Vapor Giant Extreme 2), musste ich auch meine Akkus wieder entsprechend Mech-tauglich machen. Dessen Mäntelchen hatten durch diverse "suboptimale" Akkuschächte doch recht stark gelitten. Daher wurden heute meinen geliebten VTC5D neue Kleidchen aufgeföhnt.

    Und da sind sie wieder schön, im neuen Gewand:

  • Da soll noch einer sagen wir Dampfer wären nicht einfallsreich! Einige fönen sich die Haare, andere ihre Akkus oder legen sie auf den Toaster.:lol02:

    Ich muss heute einige meiner Liquids etwas aufpimpen damit sie etwas "runder" werden.

    Da ich ja rin Pingel bin :facepalm01:werde ich die Verdampfer vom Göttergatten nicht auf verkrustete Coils kontrollieren:zungeraus01: aber meinen Meshverdampfern wieder neue Watte gönnen.:thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab mich heute nur "schlau gelesen" und mache "Denk-Vorarbeiten" für meine Coilbau-projekte. Liquid mischen ist irgendwie derzeit weit weg, muss ich aber diesen Monat schon nochmal machen. Da liegen auch noch so ein paar Rezepte, die ausprobiert werden wollen. Die meisten Akku's sehen noch recht gut aus, da brauch ich nix machen, aber mal ein paar Aromamizer grundreinigen und noch ein paar MTL-Coils basteln muss auch noch sein.

    So ein Dampferleben kann ganz schön arbeitsreich sein :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da mein "Denkprozess" zwar noch nicht beendet ist, ich aber trotzdem irgendwie Lust hatte, hab ich n Handvoll MTL-Coils mit 0,32+0,1 sowie 0,28+0,05 gewickelt, die prima aussehen. Dann habich noch gedacht: machste mal welche mit 6-0,3*0,1+0,1 und zu erst liefs ganz gut, aber dann kam irgendwie Unruhe rein und letztlich zähle ich sie zu "ich übe noch".

    Ich zeig sie trotzdem, man muss auch mal zu seinem Schei.. stehen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jejeje, endlich mal meine Faulheit überwunden,

    3 VDs frisch gemacht,

    Aromamizer Lite + Mangobasil

    Zeus + Kokosnuss Sahnetorte

    GT IV Clone + Brauner Bär

    War überfällig und hab ich schon gesagt?

    I dampf so gern<3

  • Dampfdidas ? Meinst du das Kokostazie ? Oder muss ich da mal gucken, weil ichs verpasst hab ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ist das auch so brutal süß wie die anderen ?

    Ich mag ja gern süß, aber der ist mir (zumindest im Ragnar oder den Aromamizern) dann doch meist ein bissl too much. Mein letztes Kokostazie hab ich auf 150ml gestreckt gehabt, da wars dann für mich besser.

    Aber Kokos, Sahnecreme und bissl dunkler Kuchen klingt richtig lecker, ich glaub, da muss ich mir mal n Rezept für ausdenken, bis auf den dunklen Kuchenboden hab ich so einiges da, was da wohl passen könnte. Danke für den "Ideenschubs" :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So ich war ja richtig gestern beschäftigt.

    Die Bruni hat nach 10 Tagen endlich mal wieder eine neue Watte bekommen. War zwar nur Frucht drinnen, aber irgendwann schmeckt´s einfach nimmer.

    Den Expromizer habe ich zerlegt, gereinigt, das Mesh rausgetan und mit einer Alien-Single-Coil 0,35 Ohm bestückt. Was soll ich schreiben. Läuft, Schmeckt und mehr brauche ich nicht.

    Der Siegfried nachdem ich gestern so einen DryHit hatte, das mir die Gurgel gebrannt hat. Habe ich zornentbrannt, den zerlegt, das Mesh raus, und noch eine Alien- Coil rein gebaut.

    Muss noch mehr Watte verlegen, er sifft noch ein bisschen.

    Der Cabeo wartet heute noch auf mich zum wickeln und neue Watte verlegen. Das Teil ist in der Zwischenzeit immer im Job mit dabei. Für einen Clone ganz gut. Ich nehme nie mehr hochpreisige Verdampfer mit zur Arbeit. Aber das ist eine andere Sache.

    Wenn ich noch Zeit habe, werde ich mir den Wotofo Profile nochmal vornehmen, kann ja nicht sein, das ich das Teil nicht zum laufen bringe.

    Ach und meine Aromen sind auch endlich angekommen gestern. Also wird heute noch ein bisschen gemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!