Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kostet in der Bucht 13,95Euronen

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Das ist schon ein ganz schönen Cloudmonster ab 120W

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich hab mich die Tage und heute mal hingesetzt und die "Bezahlung" für meine Akkurutsche gebastelt

    3 Paare mit 27, 28, 29 ga und 2 Kernen waren die ersten,

    und dann heute nochmal das gleiche nur mit 3 Kernen. Alle extra etwas breiter, abwickeln geht einfacher wie dazu wickeln und alle mit 3mm ID aus NI80 mit 38ga SS316L Mantel ;) So ganz perfekt sind sie nicht, irgendwie schleicht sich immer noch mal hier und da ein kleiner Kinken rein, aber sie sollten durchaus dampfbar sein ;)

    Nu reichts auch erstmal für heute, Anfang der Woche kommen noch ein paar 4-kerner dazu und dann gehen die auf die Reise.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe immer knapp gerechnet, wenn es denn mal in Urlaub ging, also gerade so ausreichend eingepackt.

    Und wenn es dann nach Hause ging habe ich gesehen, das ich dann doch den verbrauch überschätzt habe, mehr als die Hälfte ging wieder mit zurück.

    Und im nächsten Urlaub das gleiche Spiel.;)

    PS. Meine Mama sagt immer: besser haben als brauchen.

    Das sitzt jetzt wohl irgendwo in mir fest und lässt sich nicht betuppen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kostet in der Bucht 13,95Euronen

    cool danke für das Video

  • Ich hab heut eine Sinnvolle Verwendung für mein 0,5mm Kanthal gefunden ^^

    Damit es nicht nur Nutzlos in der Kiste liegt darf es jetzt Schlauch und Kabel halten.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Bei mir kam gerade Post aus dem Westen an, zum Glück weiß ich das der Inhalt aus Edelstahl ist,

    denn Kanthal wäre fertig wenn es so ankommt.

    Ich dachte erst es ist ein Brief von einem Sumpfmonster aber nein als Absender steht ja ZumaFx drauf. ^^ ^^

    Drin war eine Magicbox auf der "S-Hacken" drauf steht (andere Seite) aber Coils zu sehen sind. :/

    Und dabei wollte ich doch schon lange das eine Bild mit S-Hacken aufhängen. Mist mach ich also wieder erst morgen. ^^

    Bei nährem Anblick will man die garnicht verbauen mehr als die Hälfte sie so gut aus das ich mir überlege sie in Schrank zu präsentieren, so wie ein Modellauto mit Platte und drunter und Beschlag dran wo Zuma sein Forumavatar eingelasert ist.

    Hier mal die Liste denn auch ich kann mir nicht alle Größenpaare merken.

    01) 2 x 27 + 38, soll Ohm 0,49, bei 5,5 W 0,42, bei 4,5 W 0,36

    02) 2 x 28 + 38, soll Ohm 0,61, bei 5,5 W 0,53, bei 4,5 W 0,45

    03) 2 x 29 + 38, soll Ohm 0,86, bei 6,5 W 0,76, bei 5,5 W 0,66, bei 4,5 W 0,55

    04) 3 x 27 + 38, soll Ohm 0,29, bei 4,5 W 0,24

    05) 3 x 28 + 38, soll Ohm 0,36, bei 4,5 W 0,30

    06) 3 x 29 + 38, soll Ohm 0,44, bei 4,5 W 0,37

    07) 4 x 29 + 38, soll Ohm 0,33, bei 4,5 W 0,28

    08) 4 x 30 + 38, soll Ohm 0,41, bei 4,5 W 0,34

    Ich freu mich schon aufs wilde Testen nächstes Wochenende.

    Danke noch mal für die Arbeit, ich hoffe an der Rutsche hast du auch Spaß, auch wenn sie nur zum anschauen ist.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

    Einmal editiert, zuletzt von MoonRockS (8. April 2021 um 14:05)

  • Leider kann man keine Bilder anschauen, keine Ahnung, ob da ein Server- oder Uploadproblem besteht ?

    Freut mich jedenfalls, das sie dir schon mal optisch gefallen, aber wenn du sie auch noch dampfen magst, wäre das natürlich viel geiler :D Die Verpackung schien mir am geeignetsten, ist gar nicht so einfach, eine passende, stabile und trotzdem Versandkostengünstige zu finden. Dafür liegen nu bei mir so einige S-Haken wild in der Werkzeugkiste rum :lol04:

    Wie ich dir schon schrieb, hast du noch welche gut, also teste mal "wild" und schreib mir dann, welche dir am besten gefallen (und gerne, in welchem VD). Dann kriegst du noch mal welche ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habs noch mal neu hochgeladen schaut mal nach.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!