Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Mein Geschmack hat sich im Laufe der Jahre komplett verändert. Die ersten 2 Jahre habe ich auch viel experimentiert und ausprobiert. Dann kam so etwa 1/2 Jahr da hat mir nichts mehr richtig geschmeckt. Durch Zufall kam ich dann zur Vanille und seitdem habe ich Ruhe.

    Irgendwo hatte ich hier schon geschrieben, dass ich mit verschiedenen Fruchtaromen dann auf 14 verschiedene Liquids komme. Da hatte ich vergessen, dass ich die Fruchtaromen manchmal auch pur dampfe. Das sind dann 19 unterschiedliche Geschmäcker. Damit komme ich gut zurecht.

    Möglicherweise kann ich in 1 bis 2 Jahren Vanille nicht mehr dampfen, aber bisher freue ich mich jeden Tag über die verschiedenen Nuancen die Vanille so hat.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich bekomm gerade nicht viel hin, heute wenigstens den Zeus "gebadet" und neue Watte verpasst.

    War dringend nötig. Demnächst ist mir der Coilwechsel im Whirl noch zuviel:schwitz_gif:

    Sollte seit Tagen Raffaelo nachmischen

  • Heute sind 50 Chubby Gorilla Leerflaschen gekommen. Plan ist die irgendwann mal mit selbstgemischen zu befüllen. Jetzt müsst ich nur noch anfangen mir eine Einzelaromen Sammlung zuzulegen. Weiß im Moment allerdings noch nicht so genau wo ich anfangen soll. Ich will auf jedenfall mal den Hirnfrost Deluxe von dampfen18 ausprobieren zu mischen (das wollte ich schon lange mal machen). Nur muss ich dann erstmal auf Shopsuche gehen um einen Shop zu finden der alles vorrätig hat... Und da sind dann leider die Motivation. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt über die nächsten Monate immer wieder mal was bestellen wo ich es finde.

  • Einen, der alles vorrätig hat, gibts nicht. Das höchste der Gefühle ist einer, der sehr viel da hat ;)

    Und wenn man schon bestimme Rezepte im Kopf hat, wird nur um so schwerer, denn irgendein Aroma fehlt dann immer.

    Wir haben hier doch auch einen Thread, da wurden die "must haves" an Aromen genannt, die viele hier verwenden. Vielleicht ist das für dich ein guter Startpunkt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab heute mal den Warenkorb bei everzon mit den Angeboten gefüllt und war bei 13 Artikeln bei 12,94.

    Klingt ja erstmal gut aber als ich dann die Shipping Kosten von 16€ mit dran hatte für eine Bestellung ohne Akkus oder Liquid hab ich den ganz schnell wieder geleert.

    Schade eigentlich. War viel schönes dabei.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • dampfen18 danke aber es geht ja darum, dass ich mal wirklich ans selber Mischen komme. Und tja was soll ich sagen, ich habe Mikel Tipp befolgt und mal ein paar Sachen bestellt. Natürlich grünen Tee, ein paar Früchte, Cola, Rum, Vanille, Anis und Koolada, das meiste von FlavourArt. Mal gucken was man damit so alles machen kann.

  • ethernity ich dachte auch nicht an Aroma-Shots. Wenn du Aromen brauchst, melde dich bei mir. Ich weiß selbst, wie es ist mit dem mischen anzufangen und da kann es schon sein, das der ein oder andere Fehlgriff passiert.

    Von Frucht bis Süß habe ich einiges da.

    Das gilt für jeden hier im Forum. wenn ihr Aromen benötigt, schreibt mich einfach an. Ich habe soviel davon, ich gebe gerne ab

  • Ich schätze ich muss meinen Vaporesso Amour Mod entsorgen|| weil er plötzlich verrückt spielt. Erst einmal zeigt er völlig verrückte Ohmwerte an und dann feuert er (bei eingestellten 10 Watt) so raus, dass meine Meshwicklungen kurz vor der "Kernschmelze" verbrutzeln....Arrrrrgh

    Deswegen musste ich gestern 3x neu wickeln bzw bemeshen.:cursing:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Könnte auch innen die Verkabelung am 510er sein.

    Eine meiner Aegis hatte auch mal so komische Effekte und ging dann gar nicht mehr bzw sagte no atomizer. Nach zerlegen guckte mir dann ein Kabel am 510er entgegen, das war gesteckt und hat sich wohl "losgewackelt". Wieder festgemacht, funzt bis heute einwandfrei wieder. Kann man den Armour denn zerlegen oder ist der geklebt statt geschraubt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mehrere Verdampfer ausprobiert @Ingo und selbst wenn der Mod dann die Ohmwerte korrekt einliest feuert er als gäbe es kein morgen mehr ||.

    Aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht ZumaFx , aber selbst wenn ich ihn wieder ans laufen bekommen sollte bleibt da ein Rest Mißtrauen/Unsicherheit.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Da ich seit einem Jahr wieder nur noch mit einem Fertigcoiler dampfe (Nautilus GT) habe ich kaum noch was zu berichten hier. Heute habe ich aber nach langem mal wieder Liquid angemischt, also endlich mal wieder was für's Dampfen erledigt. 100ml Inawera Kaktus, 50ml Inawera Eukalyptus-Menthol, 50ml VV Heisenberg und 50ml CdD Mango. Das reicht nun wieder für die nächsten 3 Monate.

  • Heute ist meine große Brunhilde angekommen, mein erster Dualcoiler. Nach dem Baden ging es ans wickeln und der 2. Versuch ist schon recht annehmbar. Gewickelt habe ich mit ganz normalen Imkerdraht 0,4mm, 3mm Durchmesser und 7 Windungen. Rausgekommen sind 0,25 Ohm, die ich nun bei 38 Watt dampfe. Ich denke, geschmacklich geht da mehr, aber ich bin froh, dass ich es überhaupt hinbekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!