Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Lesitzki

    Damit dein 2. Versuch nicht so negativ verläuft wie der erste: Ich würd eher nicht mit 24mm Dual-Coil RDAs squonken.

    Schau mal nach 22mm Single Coilern. Hadaly Clone, Wasp Nano, Recurve o.ä. Oder M-Atty Klon mit zwei kleinen Coils. Das macht einfach mehr Sinn und Spaß auf ner mechanischen 1 Akku Box.

    Wenn’s restriktiver sein soll, was ich bei deiner Aufzählung nicht vermute, dann Haku Venna oder SiChro RDA.

  • @ Ingo - die stehen schon auf meiner Einkaufsliste :). Die habe ich aus den Squonker Thread rausgesucht.

    Von allen meinen RDAs gefällt mir der Tengu am besten. Ich weiß aber - da ist noch Luft nach oben. Bei den Squonker war der 5 A#s Basic V2 RDA dabei. Der hat 22mm. Damit muss ich noch warm werden. Aber bevor ich mich verbastel, brauchte ich ein Erfolgserlebniss. Den hat der Tengu geliefert und jetzt können die Spiele beginnen.

    Mir fehlten bei meinen ersten Versuch einfach noch die nötige Erfahrung - alles braucht seine Zeit.

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen - wenn man tröpfelt oder einen RTA mit 8ml Tank hat fällt der Liquidverbrauch nicht so auf. Ein Dualcoiler mit 24mm im Vergleich zu einem Singlecoiler mit 22mm - also 0,18 Ohm zu 0,37 Ohm - da kann man sehr oft nachtanken. Das wie mit einen 5,7 Liter Bigblock.

    Zurück zu dem 5A's Basic V2 RDA - ich finde zur zeit den Geschmack aus dem Tengu besser aber im vergleich zu meinen ersten versuchen nimmt er schon mal viel besser das geförderte Liquid auf. Damit hatte ich beim ersten wickeln ein wenig Probleme. Ich mal testen wo die Coil hin muss ich glaube die muss runter ...

  • Hab heute den A+ und den Supreme nur neu bewattet, ansonsten geht die Zeit komplett für Auto suchen drauf ... denn mein Elch ist nu "amtlich" tot. Und das suchen macht nicht mal annähernd so viel Spass wie Dampfkram gucken :(

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ist "eigentlich" ganz einfach und doch so schwer ... muss halt langlebig sein, nicht zu viele km, sollte ne ahk haben

    bin derzeit auf nem skoda fabia combi am gucken, da kriegt man schon was halbwegs gutes in Bezug auf Preis/Leistung. Bin aber eher nicht so der Autofachmann, eher nur Fahrer, das schrauben daran hat mich nie interessiert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wir haben unsere Tochter vor zwei Jahren einen gebrauchten Fabia geschenkt. Der Wagen ist recht robust und günstig im Unterhalt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Matorious-Coil

    Was sind das denn für Coils?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Wollte zwei Berserker neu bewatteln und hab dabei eine Coil geschrottet. Also dann halt einmal beattelt und einmal komplett neu gewickelt. :emojiSmiley-19:
    Und noch zwei Fläschchen Liquid gemischt. Bin eigentlich noch in der Experimentierphase und 2x 330 ml könnten etwas viel sein, aber mangels Zeit wird das hoffentlich schon passen. Riecht zumindest schon mal gut. :emojiSmiley-28:


    Jetzt muss ich erstmal wieder ein paar Radler kaufen. :emojiSmiley-01:

  • Wie lange kommst du mit 2x300ml hin?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich mische nur noch in Literflaschen an. Beim letzten Mal habe ich 6 verschiedene Vanille, Pudding und Sahne Aromen von Herrlan gedrittelt und 3 Liter damit angesetzt. Bei ca. 25ml Verbrauch am Tag komme ich damit dann eine Weile mit aus. Früher habe ich mit dem Mischen immer einen riesen Bohei gemacht, aber seit ich nur noch Vanille dampfe, sehe ich das sehr entspannt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So eine fixe Geschmacksrichtung ist schon sehr viel einfacher. Zur reinen Tabakzeit hatte ich auch immer 2 1l-Flaschen in unterschiedlicher Nik-Konzentration im Einsatz, während im Keller die nächsten 3l reiften.

    Als mir gestern dann der Aromenkoffer mitsamt Inhalt umgefallen ist, hab ich mir wieder diese mischtechnisch doch sehr angenehme Zeit zurückgewünscht. :emojiSmiley-01:
    Und schuld ist nur der Klark's Tom mit seinem doofen Opium... :emojiSmiley-23:

  • Ich hab ja nur eine hand voll Rezepte, die ich in großen Mengen anmische, da ist das echt bequem und schnell, aber auch wenn es etwas dauert und man viel "kleinklein" machen muss, mische ich meist sehr gerne. Dabei steht aber auch das "was wirds" im Vordergrund, nicht die eigentliche Abmess- und Misch"arbeit".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir geht Mischen und Wickeln momentan voll auf den Sack, weil die Zeit gerade so rar für Hobbies ist. Ich will doch eigentlich momentan nur dampfen. :renn1:
    Und in den aktuellen Testflaschen sind 13 versch. Aromen drin - da hat schon alleine das Notieren ewig gedauert. :emojiSmiley-23:
    Hoffe ich habe bald mein gestecktes Ziel von 5 All-Days erreicht. Dann wird auch wieder nur noch "groß" gemischt.

  • Eben weil mich die Fisselei beim Mischen so genervt hat, habe ich mich auf wenige Aromen fixiert. Ähnliches bei den RTAs. In letzter Zeit habe ich alles Mögliche in den Bunker gepackt und dampfe jetzt nur noch mit 3 Artemis, einem Ulton Cabeo und einem VG Extreme. Täglich sind wechselnd 2 Dampfen, plus immer der Extreme, im Gebrauch. Alle 2 Tage wird dann das Liquid komplett getauscht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nee, aus Faulheit auf all die vielen Leckereien verzichten will ich nicht. Aber mit zunehmender Anzahl der "festen" Rezepte wird auch die Experimentierfreude kleiner bei mir. Irgendwann hab ich so 20-25 Rezepte, die wohl Sommer und Wintervorlieben abdecken, dann wird sicher nur noch seltener neues gemischt. Meine Freundin ist da eh einfacher gestrickt, die hat ihre 4-5 Liquids, die dampft sie dauernd und hier und da mal ne Fertigmische, da ist die schon fertig mit.

    Ich misch aber auch immer gleich mindestens 1L Base weg, da kommen dann meist so zwischen 8-15 Pullen bei raus. In meiner Couchtischschublade hab ich immer so um die 30-35 Liquids stehen von 120 bis 10ml Flaschen und auf diese "Qual der Wahl" mag ich nicht verzichten. Bis auf 1 Verdampfer kipp ich auch ein Liquid mal in den, mal in den VD, so ergibt sich auf die Dauer dann auch, in welchem was am besten schmeckt. Das bezieht sich aber nicht auf ein Liquid, sondern auf die Richtung (Kuchig, fruchtig, usw).

    Ganz am Ende werden dann wohl auch ne Handvoll VD's stehen, die ihre festen Liquids haben, aber das wird sicher noch dauern. Mir macht derzeit auch einfach das probieren um des Probieren willens zu viel Spaß. Hätte ich mehr Zeit, würde ich sicher viel öfter mischen, coils bauen und Experimente machen.

    Unsere dampfen18 hat da ja ne gute Vorgehensweise, sie mischt ja Aromenshots vor, hab ich auch schon überlegt, das ich dann z.b. gleich 50ml Aromen mische und die dann so abfülle, das ich nur noch ne Pulle auf ne größere Pulle kippen muss. Die meisten meiner Pullen sind eh 100-130ml, mit den kleinen werd ich ja nix als DL'er, außer für unterwegs, da sind die 50ml besser.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!