Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Geht mir ähnlich wie Mr Hanky .

    Irgendwie von allem reichlich da, alles läuft bestens - hwv ist im Lockdown. Aber auch mal schön, einfach nur "user" zu sein

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der HWV ist bei mir irgendwie latent vorhanden, obwohl ich mit dem was ich habe absolut zufrieden bin. Ausleben ist derzeit nur etwas schwierig. Ich fasse gerne die Sachen die ich kaufen möchte vorher gerne an. Pandemie bedingt gehe ich zur Zeit aber nicht so gerne in irgendwelche Läden. Oder selbst wenn ich mal hingehe, macht das ganze mit Maske einfach keinen Spaß. Es fehlt einfach der gepflegte smalltalk und dampfen im Shop geht gerade auch nicht.

    Alles in allem einfach keine guten Voraussetzungen den HWV zu befriedigen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • So, nun war heute mal der Ragnar dran mit neuer Watte, denn das Deuterium schmeckte doch schon etwas röstig. Und ich hab mir vorgenommen, demnächst mal früher dabei zu gehen, das Auswischpapier war doch ziemlich dunkel. Die Coil komischerweise noch recht gut, nur minimale Krüstchen. Nu denn, nu läuft er wieder wie am ersten Tag und ich hab keine Lust mehr, den Fatality auch noch zu machen (obwohl die Watte sicher schon mind. 2 Wochen drin ist, aber er schmeckt halt noch immer gut). Mal schauen, wie morgen die Lust dazu ist ..

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wer ein Hobby hat sollte nicht über Geld nachdenken. Ein Freund von mir ist im Märklin Club und bekommt regelmäßig neue Lokomitiven zugeschickt. Die Pakete werden alle in die Druckerei geschickt - damit sie sie nicht zu hause auftauchen. Ein etwas kostspieligeres Hobby sind Autos. Auf einen Jährlich stattfindenden Mercedes-Treffen traf ich jemanden der hat in seinen 190er über 100.000€ rein gesteckt. Da muss ich noch sehr viele Dampfen kaufen - sehr viele!

    Aber zurück zum Thema - ich habe 20 Sets auf dem Tisch stehen und irgendwie ist alles leer. VDs aufgefüllt, Watte gewechselt, wet burn und jetzt werden noch Liquids angesetzt. An den Gevolution2 muss ich auch noch mal ran.

  • Heute war mal der Fatality reif und musste erstmal baden, dann sich gründlich nachpolieren lassen und am Ende landete doch wieder Tabak Royal drin :D

    Und weil ich irgendwie auf so nem "alte" VD's-Trip bin, wurde mal der Blitzen gereinigt (in dem seit ca 6 Monaten ein Liquid gereift ist, das nach "oh weia" schmeckte) und neu bewattet. Der schmeckt recht lecker, säuft aber wie ein Loch und im Verhältnis passt Verbrauch und Geschmack nicht wirklich. Aber die Aromamizer, der Ragnar und der Fatality sind auch schwer zu toppen, also kein ganz so fairer Vergleich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wer von euch hat Lust mal mein

    -Expromizer

    -Corona v8

    -VG Extrem

    -Mato

    -Profile sqonker

    mal zu reinigen und neu bewatten?

    Seit dem hier jetzt Zähne wachsen hab ich keine 2h mehr Zeit dafür ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Erst wollte ich den einen Artemis nur von der ZQ auf den Istick T80 umschrauben. Dann ist mir aber aufgefallen dass die Coil minimal krustig aussieht. Deshalb kurz entschlossen die Coil ausgebrannt und neue Watte spendiert. Die Coil ist noch immer eine 4mm Parallelcoil mit 2 Beinchen aus 316L.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe heute mal wieder gemischt, da das K23 so gut schmeckt und die Woche ja noch lang ist, und damit es nicht ausgeht, gleich nochmal 100 ml vom Erdbeer-Milk-Shake mit Käsekuchen und Erdbeere angemischt und einen guten Schuss Koolada dazu.

    Dann noch für Freunde gemischt, und sogar schon alles zur Post gebracht, damit die wieder was zu dampfen haben.

    Der Artemis verlangt nach neuer Watte, das After Irish hat ihm den Rest nach 14 Tagen gegeben :)

    Wie ich das vor 4 Wochen angemischt habe, war es leicht hellbraun. Jetzt sieht´s aus, als wenn es schon ewig stehen würde und ist jetzt dunkelbraun. Aber saulecker. Muss ich wieder in den Schrank stellen, sonst habe ich nichts mehr für den Lockdown Blues.

    Aber das ist eine andere Geschichte

  • Bin dabei experimentell zu mischen und werde diesmal SOFORT mitschreiben was, in welcher Dosierung ich da gemixt habe!

    Männe hat mir auch freiwillig seine Verdampfer zwecks Neubewattung hingeschoben und da ich morgen bei meiner Enkelin sein werde muss mein Reiseequipement zusammengestellt werden.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bin wieder dabei experimentell einen Eierlikör Schwipp-Schwapp herzustellen...so mit ner Prise hiervon, einen Hauch davon usw. Sobald etwas dabei herauskommt, was richtig lecker ist werde ich es posten.

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (27. Januar 2021 um 15:55)

  • Dem Nauti GT eine neue Coil verpasst.

    Und ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich meine Krankschreibungswoche doch dafür nutzen wollte, mich endlich wieder Boris (Berserker V2) oder sogar mal seinem neuen Kumpel Igor (Berserker noch aus meinem Wichtelpaket) zu widmen, aber ich war durch das Zahn-Aua immer noch zu platt ...

    Richte gerade meine Hoffnung auf morgen.

    Habe auch noch Aromen anzumischen - oh Mann, ist das alles stressig ... :lol04:

    footer1551463499_19081.png

  • Heute mal den Fatality gereinigt und neu bewattet. Dann den Aromamizer plus v2 komplett zerlegt und ebenfalls gereinigt (schon heftig, wie sich da Liquid auch in den Gewindegängen ablagern kann trotz Dichtungen). Da die Airflow etwas schwer ging hab ich den unteren der beiden Dichtungsringe entfernt, nu läufts gut mit dem Verstellen der Airflow, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Natürlich auch da neue Watte rein und ein "uralt-Liquid" (Dr. Kero's Vanillepudding) rein gemacht -> boah, lecker, dem hat das monatelange reifen richtig gut getan. Im Fatality natürlich wie immer Tabak Royal, irgendwie schaff ich es nie, da was anderes mal rein zu tun :D

    Ach ja, und dann kam heute noch ein Paket mit TR-Nachschub (6x), etwas Deuterium und Kleinkram wie Deckschrauben für den Fatality und Mesh von SteamCrave (die Kanthal mit "Honeycomb"lochung) von Royal Vapor, ging recht gut, der Shop ist nu in meiner Liste. Das Meshdeck wollte ich eigentlich in den A+ v2 bauen, aber hab dann doch die 4mm 3Kerner drin gelassen, die dürfen noch bissl einheizen :D Somit liegt das Mesh erstmal auf Reserve. Die Schrauben sind auch nur ein Anfall von "sicher ist sicher", bei meinen beiden Fatalitys sind ja auch noch Ersatzschrauben bei ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!