Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich musste den Simurg komplett zerlegen (Spannungsschwankungen) und auf Fehlersuche gehen. Fehler gefunden, alles wieder zusammengebaut= Mann ist glücklich 😂

    Jetzt werden noch 1 Liter Gentleman finest Clone angesetzt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Heute mal den Aromamizer Supreme v2 grundgereinigt, Coils aber nur ausgeglüht, mal ne andere Watte (Organic Cotton aus nem Coil Master-päckchen) ausprobiert und lecker Marillenknödel von dampfen18 rein gemacht. Den Ragnar mit Black Hole (ebenfalls von dampfen18 ) befüllt (darin kommt stärker der Rum durch) und im Fatality das Tabak Royal nachgefüllt. Der gemütliche Abend kann beginnen, während die Frau TV guckt, streame ich derweil noch ein wenig Ark und geniesse lecker Dampf beim Überlebenskampf :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich muss heute noch mischen alles an Fruchtigen weg. Das KTS Black Tea rennt mir auch noch immer hinterher. Wird Zeit in die Hexenküche zu gehen und zu experimentieren. Probiert habe ich es schon, naja gut das Geschmäcker verschieden sind. Aber mal schauen, was da heute noch so alles dabei entsteht.

    Ich glaub es wird mal wieder Zeit für eine grüne Grütze, habe ich schon lange nicht mehr in der Dampfe gehabt.

    Schönen Abend euch allen

  • Heute kam das Umrüstkit für meinen Vapor Giant V6, also habe ich ihn gleich umgebaut und neu gewickelt. Die Liquidcontrol läuft noch sehr stramm, da muss ich bei der nächsten Reinigung mal gucken, woran es liegt. Auf jeden Fall ist das Betanken jetzt ein Traum, die hakelige Kindersicherung war fürchterlich.

  • Heute war irgendwie alles leer . jeden Verdampfer der griffbereit auf dem Schreibtisch steht musste aufgefüllt werden. Die Tubes aus Kupfer und Messing blinken jetzt auch wieder. Da muss ich mir mal was anderes einfallen lassen ...

    In einen Video habe ich folgendes gesehen: ein Stahlzylinder mit 25mm Durchmesser, auf der einen Seite kommt ein Stahlstift raus, den man in eine Bohrmaschine einspannt und auf der anderen Seite ist ein 510er Gewinde. Man spannt das Teil in die Bohrmaschine ein, schraubt die Tube darauf, etwas Politur auf eine Lappen geben, die Bohrmaschine anschmeißen und los gehts. Hat einer von Euch schon mal so ein Teil gesehen?

  • Lesitzki NevrDull oder CapCode tuns auch. Vorher mit Bref oder Cilit Bang einsprühen....einwirken lassen...mit klarem Wasser abspülen. Wenn dann noch Rückstände sein sollten mit NevrDull oder CapCode nachpolieren.

    Hat doch auch etwas entspannendes einen Tubemod zu putzen.;)

    #IchDampfeIchWähle #

  • Für die Dampfen habe ich heute nichts gemacht. Dafür habe ich 2 Liter Liquid angemischt.

    Jetzt stehen da 3 Liter mit jeweils 5 verschiedenen Vanille und 1 mal Sahne Vanille von Herrlan und jeweils 2 Liter Vanilla Custard und Vaters Milch von OWL.

    Abgesehen von den 7 Liter Vanille habe ich noch gut 1,5 bis 2 Liter anderer Liquids angemischt im Bunker stehen. Das sollte erstmal bis zum kommenden Winter reichen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Da mein Aromamizer plus v1 heute auf mal meinte, ein wenig auslaufen zu müssen (lag wohl zu lange zu dicht an der Heizung), hab ich ihm ne Reinigung verpasst (und erst da gemerkt, das die auch schon letzte Woche nicht schlecht gewesen wäre) und neu bewattet. Dann Fried Greek Balls da rein, seit dem ist wieder leckerschmecker angesagt :D

    Dabei hab ich so nebenbei festgestellt, das eine gefaltete Wolldecke als Dampferstütze auch super auslaufendes Liquid aufsaugt :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin gerade fertig geworden mit dem Mischen. Jetzt hab ich wieder für die kommende Woche Frozen Joghurt, Green Tomcat, Brain Freeze, Zitronen-, Himbeer- und Erdbeerbrause.

    Dann den Clone von KTS Black Ice Tee fertig angemischt. Zwar mal kurz probiert, schmeckt aber noch nicht wirklich.

    Später braucht die Bruni noch eine neue Watte. Und dann ist es gut für heute.

  • Da der Uwell Evdilo gerade so RICHTIG spinnt und ständig viel zu hohe Ohmwerte angibt bekommt er gerade ein Alkoholbad spendiert.

    Ich vermute da ist Liquid an die Platine gekommen und falls dem so sein sollte müsste er nach der Reinigung wieder funktionieren.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab meiner Freundin ja den Istick Rim C geschenkt, mit dem sie aber immer mal wieder kokeligen Geschmack hatte. Sie dampft ja ausschließlich ihren Siren 2 und der auf ner Aegis solo hat das nicht. Musste also am AT liegen. Hab mir den dann mal vorgenommen und festgestellt, das der 510er-Pin recht tief im Gehäuse liegt und die Federung auch eher mittelmäßig gut ist (kurzer Federweg, sehr straff). Ok, einfach mal die Schraube im Siren 2 Umdrehungen raus gedreht und siehe da, bislang kein kokeliger Geschmack mehr zwischendurch. Da wird also wohl der Übergang zu solchen Schwankungen führen, das ab und zu ne Spannungsspitze zu viel Leistung auf die Coil ballert. Werde ich noch ein wenig beobachten, wenn sich das bestätigt bzw. kein kokeln mehr auftritt, kriegt der Pluspol einen kleinen Ring, damit die Schraub dann wieder fest sitzt, aber eben auch weit genug rausschaut. Der Aegis ist es egal, ob der Pin den mm länger oder kürzer ist, die hat einen sehr gut federnden Pin.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!