Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • So Geduld ist ja (scheint mittlerweile jedem bekannt zu sein) nicht uuuunbedingt meine Stärke, deswegen wurden die von mir gestern frisch angemischten Kreation bereits getestet.

    Fazit: Pfirsichcreme kommt schon richtig gut, so in 3 bis 4 Tagen müsste der Pfirsich seine noch leicht pieksige Note verloren haben.

    Süße Früchte mit einem Hauch Anis und Herbes de Druide schmeckt ungefähr wie Red Astaire ohne Kühle <X . Da muss definitiv Menthol rein, wenn es nach mir ginge seeehr viel Menthol.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hatte heute Kurzschlussprobleme bei Einsetzen meines internen AirPin mit dem MTL-1mm Loch beim CASPERDINA von Golden Greek. Irgendwann aber war die Wicklung klein genug und saß so genau in der Mitte, dass nirgendwo mehr dieser AirPin an der Wicklung einen Kurzschluss auslöste.

    Puhhh, das war heute ein echt anstrengenstes Geduldspiel am heutigen Sonntag, was ich so vorher nicht kannte. (Das hat man davon, wenn man mal nicht die vorgefertigten Fused Clapton Coils nimmt, sondern mal wieder was Selbst-gewickeltes einschrauben wollte hi hi hi! :Denk1: ) . Alle anderen VDs, die (wie immer am Sonntag) für diese Woche zum Dampfen neu zusammengestellt wurden, konnten problemlos reaktiviert werden - siehe hier:

    So wünsche ich allen ein besinnlichen 1. Advent mit genügend Geduld und gutem Gelingen beim Wickeln oder in der Liquidherstellung!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich muss jetzt meine beiden Artemis neu machen. Die Coils schauen aus, das dir alles graust. Das kann ich gar nicht zeigen, wie die aussehen. Und das nach einem Tag eines geschenkten Longfill.

    Also da ist nichts mehr zu retten. Die Coil hat sich aufgelöst. Die Watte auch. Das war heute ein Dampfen im Job. Wie wir Bayern sagen.

    Pfui Teifel, aber des kommt davon wenn Frau keine zweite Dampfe mit dabei hat.

    Ich geh dann mischen. Die letzten zwei Tage wollte ich schon immer, immer ist irgendwas dazwischen gekommen. *Grummel

    Heute sperre ich die Haustür zu, keiner kommt mehr rein. Das sage ich euch

    Schönen Abend noch

  • Hab heute festggestellt, das die Hadron plus zwar echt gut ist, aber doch sehr leicht feuert, wenn man sie im Rucksack hat. Hab den Rucksack auf Tour immer neben mir stehen und in die vordere kleine Tasche stecke ich immer meine Dampfen. Die 4 Tourbegleiter passen da eigentlich prima rein, aber hab mich heute dann mehrfach gewundert, warum es aufmal im Auto so lecker nach Apfelkuchen riecht ... wenn die 10-Sek-Sperre nicht wäre, könnte ich sonst sicher "Atmungsvapen" machen :D :D

    Und nu werde ich mir mal den neuen Fatal zur Brust nehmen und checken. Der lag ja das ganze WE draussen, zwar Nässegeschützt, aber doch sehr kalt. Da wollte ich den gestern abend nicht mehr unter Strom setzen, der durfte sich erstmal ordentlich aklimatisieren.

    Normal müsste ich auch noch 2 VD's frisch machen, aber nach 12,5 Std Autobahn hab ich da keinen Bock mehr heute und werde mich heute abend mit GT4, Equalizer und Supreme zufrieden geben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (28. November 2022 um 19:24)

  • Ich war im Testlabor :-).

    Nicht schön, aber selten. War nur ein Test, nun bleibt die Wicklung aber doch drin, weil sie mir super gefällt. Nächste Wicklung wird aber schicker, hihi. Schmeckt prima, sehr guter Nachfluss, mal auch richtig satt Watte genommen, Coil auf 4 mm gewickelt, 0,2 Ohm sind es geworden, 60 Watt passt sehr gut.

    Weltenbummler

  • Optik ist ja auch schön, aber letztlich muss es eben einfach nur schmecken :D :D

    Sind die beiden "gekreuzten" in der Mitte absicht ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx , wollte eigentlich nur mal testen, wie es mit 2 Drähten nebeneinander geht. Anfangs wollte ich beide Drähte nicht nebeneinader nehmen, sondern verdrillen und dann wickeln. Hat nicht so gut per Hand geklappt, also Kommando zurück. Habe später erst gesehen, dass in der Mitte noch was verdrillt war. Also unbeabsichtigt gekreuzt. Nun bin ich wieder einen Schritt weiter. Will später mit Bohrmaschine beide Drähte gut verdrillen. Habe da schon einen Plan. Ja, die Optik ist nun auch egal, weil es prima schmeckt, Watte schön feucht, also ansonsten optimal.Testen kann sich echt lohnen :-).

    Weltenbummler

  • Ich habe heute den Profile Unity, den P-2 und den Squonk Mod sauber gemacht und zum trocknen in den Heizungskeller gestellt. Morgen mache ich den Fatality M25 auch sauber zum einbunkern.

    Die Coils von Nifiz aus dem Fatality wandern dann in den Helheim S30. Die Coils sind einfach zu gut um auch in den Bunker zu kommen. Für den S30 müssten die Coils aber auch sehr gut passen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Tschaikowski

    Verdrillen mit der bohrmaschine könnte zuviel werden ;) Wenn man die recht eng verdrillt nimmt man eher den Effekt weg, weils dann fast schon wieder ein Draht ist. Eine Hand eine Zange, den Draht zu einer Schlaufe und die Enden mit der Zange halten. Dann einfach andere Seite eine Stange rein und drehen. Der "Trick" dabei ist, die ganze Zeit auf Spannung zu bleiben. In einem Schraubstock gehts dann noch einfacher, weil man die 2te Hand dann frei hat zum halten beim umgreifen. Wenn du was zum einspannen da hast, könntest du auch 3 Drähte nehmen und die flechten wie einen Zopf.

    Egal wie, finde ich toll, das du da anfängst zu spielen, so fangen die Coilbau-Karrieren an :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der M30 sollte heute mit zur Arbeit, allerdings war der fällig. Zwecks Akkuschonung hab ich mal was schnellgeklöppelt, was groß genug ist, dabei aber wenig Masse hat.

    Gut, dass ich ausreichend „Manteldraht“ habe:

    Nicht schön aber selten:

    Und für die 2x 4mm ID recht flott, bei moderater Leistung. Mal sehen, wie schnell die zusetzen…

    Frisch eingesetzt kommt es äußerst sanft und cremig.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (29. November 2022 um 11:25)

  • Sehr schicke Braids Nifiz Besonders für "schnell geklöppelt" (ich würde ewig brauchen und niemals so gerade/flach hinbekommen). Sind bestimmt super lecker. Ich würde die gern mal mit Tabak Royal dampfen, das ist sehr coilfreundlich, mit meinen "normalen" Aliens hält das locker 2 Wochen bevor da mal Watte oder Coil muss. Was in der Art ist sicher perfekt für solche Meisterwerke ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die generelle Technik ist mir klar, krieg ich auch hin, aber dieses ebene und gleichmäßige ... nee, nee, nee ... da bluten die Finger und am Ende ists doch nur n buckliger Draht :D :D Da bau ich lieber weiter Aliens und Fused (und wenn ich dann endlich mal mehr Ruhe finde, will ich noch staggered machen, um da auch mal sowas wie Routine zu bekommen).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!