Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Da ich zur Zeit etwas ausgeknockt bin wegen meinem lädierten Knie, habe ich mich wieder mit dem Artemis beschäftigt. Er hat nun eine Coil aus Ni80 Fused Clapton 28x2+40 mit 6 Windungen und 3,5 mm Durchmesser bekommen, schmeckt sehr gut. Weil ich immer noch das Problem mit dem Spritzen habe, ist nun ein langes Driptip vom Vapor Giant V2 drauf, bis das farblich passende, lange Driptip kommt. Klappt, kein Liquid mehr im Mund :thumbsup01: .

    Heute Abend werde ich die neuen Aromenshots von Sabine ansetzen, die gereinigten Flaschen stehen schon parat. Sind wieder leckere Sachen dabei, freue mich schon aufs Testen.

    Mit dem Mischen muss ich allerdings warten, bis unsere Katze im Bett (im Zimmer meiner Tochter) ist, die turnt sonst auf dem Tisch rum und muss überall ihre neugierige Nase reinstecken.

  • ich glaube ja, in den Artemis müssen mind. 3,5 mm ID Coils rein, sonst haut der nicht das raus was er kann an Geschmack :) .

    Im Moment bin ich ja ein Artemis Fan :thumbsup01: , zugegeben.

    Ergänzung:

    Ausgelaufen ist mein Artemis noch nienicht. Selbst wenn er mal die ganze Nacht gelegen hat nicht ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (4. September 2022 um 13:31)

  • Bei komplexen Coils nehme ich im Artemis 4mm ID, bei meinen einfachen Parallelcoils müssen es schon 4,3mm ID sein. Die Watte sollte in beiden Fällen so gerade eben durch die Coil zu ziehen sein. Beiden Enden lang genug lassen und etwa 35 Prozent den Teil ausdünnen, der in die Wattetaschen kommt. Die Beinchenlänge ist in beiden Fällen 4mm.

    So bestückt und gewickelt schmeckt der Artemis immer und läuft im Liegen auch nicht aus. Zumindest ist in den 3 Stunden in denen mein Artemis lag nichts ausgelaufen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir waren gestern bei Bekannten zum grillen eingeladen. Sie dampft auch und durfte sich mal bei mir etwas durchprobieren. Fazit: noch am selben Abend gingen 2 Aromengroßbestellungen raus. Ich weiß schon was mir blüht wenn die alle angekommen sind ;)

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sie liebt ja das Rhabarber Feenchen von Nebelfee (ich hatte sie wohl damit infiziert) und meine Rhabarbercreme fand sie gut. Dazu noch It's aTrap (Kiwi-Mango) von Inawera als Ersatz für ihr Allday das es nicht mehr gibt.

    Bei Malaga mit weißer Schokolade ist bei ihr der Sabber gekommen. Dann gab es noch so zwei, drei Tipps von mir was man womit kombinieren kann und schwupps wurde noch Buttermilch-Zitrone, Cappuccino und mehr bestellt Juni

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius warum soll es dir anders ergehen wie mir. Neudampfer - Pod System - Liquid vergessen.

    In der Not frisst ja bekanntlich der Teufel fliegen, die dann auch 3 mg. Und schwupps, sind die angefixt ;)

    Ich werde heute mal ein bisserl vormischen für den A-Kalender. Also ich muss jetzt versuchen, nein zu sagen. Das artet ja schon wieder aus

  • 4x VDs frischgemacht, Coils gut ausgeglüht, "geputzt" und neue Watte rein,

    einem 424 neue O-Ringe verpasst (der musste im Urlaub überraschend als Ersatzteilager herhalten)

    Elf Mango bestellt, schon wieder leer.

    Die neue Aegis solo aktiviert und bissl Verdampfer-Karussell gespielt, was hab ich nur ohne sie gemacht?

    Also Akkuträger hab ich echt nicht zuviele.

    Fast, aber nur fast hätte es im 424 eine neue Coil gegeben :goaway01: hats doch noch getan (ist ne zumacoil), ich hasse es Coils zu wechseln :schaem1:

    und sie halten wirklich länger als mancher denkt :mocking:

    Das reicht erstmal wieder. :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (8. September 2022 um 17:33)

  • Barehead Weird Vibes mit Berry & Thyme.

    Es ist ein Geschmack von frischer Limonade mit wunderbar süßen Waldbeeren, der mit einer feinen Note Thymian abgerundet wird, welcher sich dezent im Hintergrund befindet und die Waldbeeren perfekt ergänzt.

    Auf dem letzten Dampferteffen in Bonn kennengelernt habe ich es gleich gekauft und bin schon dabei, diese schnelle Liquidherstellung (für Faule das Aroma einfach nur mit Base auffüllen und schütteln) in meinem FeV BF-1 Squonker zu verkosten. Auch wenn ich weiß, dass diese Mischung natürlich nach 1-2 Wochen Reifezeit noch besser schmecken wird, war ich doch zu neugierig: Man kann es nänlich schon jetzt durchaus genießen, auch wenn noch ein leicht scharfer Minzgeschmack durchschimmert, der aber später normalerweise immer bald verschwinden wird. Dann wird wohl alles perfekt zu 100% genießbar sein!

    Das fertige Aroma in einer mit Base auffüllbaren Chubby Gorilla - Flasche ist in vielen Geschäften verfügbar wie z. B. hier:

    https://www.intaste.de/berry-thyme-barehead-aroma

    oder bei dampfdorado, ZaZo, Ricardo u.a.m...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Interessant dass Dir die Berry-Thyme-Lenonade so zusagt während Du die Mango-Basil-Lemonade ja nicht wirklich mochtest Bernie

    Bei mir liegt die Mango-Basil-Lemonade deutlich vorne, die Berry-Thyme-Lenonade ist mir irgendwie zu süß, aber durchaus dampfbar.

  • Melone ... gerade diese herrliche Süsse fasziniert mich mit dem Thymian im Hintergrund - und weniger das Mango-Brasil, da ich ähnliches schön Süßes schon täglich dampfe und an diesen für mich wunderbar-passenden Geschmack von yellow fifa kommt die obige Limonade nicht heran!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich habe gerade den Aromamizer Plus V2 in seine Einzelteile zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gepuzzelt. Irgendwie siffte er immer leicht am Liquidcontrolring, was mich doch nervte. Nun steht er frisch befüllt auf dem Tisch, bisher ist alles trocken, hoffentlich bleibt es so.

  • Nix, wir waren heute auf dem Pluutemarkt und haben da ordentlich Geld gelassen! Gewürze für knapp 100€ , Industriekleber, Socken, Pommes und Sprudelwasser. Dieser Krämermarkt ist ein Teil einer Großkirmes.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!