• Da ja mein Plan, meiner Süßen einen "Tussi-AT" zu kaufen, eher nicht so gut klappt, hab ich mal einen Freund angeschrieben, das er mir jetzt Tankgläser mit "Glitzer" macht. Der ist Glasbauermeister und macht neben seinem normalen Job (Glasapparatebau) auch sehr geilen Schmuck aus Glas. Da kam mir die Idee, ob hier auch wohl wer an einzigartigen Tankgläsern interessiert ist ? Ich bekomme nun die Tage mal einen Probeentwurf und werde den hier sicher dann zeigen. Würde sich das für ihn lohnen, mehr in dieser Richtung zu machen ? Was sagt ihr, würdet ihr Interesse haben und was würdet ihr für sowas geben wollen ? (Geht natürlich auch mit Nicht-Glitzer, so mit Figuren drauf z.b. oder ähnlichem). Wie gesagt, ich zeigs mal, sobald ich einen hier hab, wollte aber mal so generell anfragen, ob da überhaupt Interesse bei anderen besteht ?

  • Wird wohl am Ende eine Preisfrage werden. Aber grundsätzlich finde ich es ebenfalls ziemlich interessant. Bisher ist ja alles an einer Dampfe schon gepimpt worden, alles bis eben aufs Glas. Auf die Probebeispiele bin ich schon sehr gespannt ZumaFx :thumbup:

  • So eine Tankglaskollektion Frühling, Sommer Herbst und Winter für Zwerge, Matos, Unitys und Fatalitys? Oder herabfallender "Sternenstaub"....der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

    Nur mal so am Rande ZumaFx für den Begriff Tussi-AT würdest Du bei mir mindestens 14 Tage nach richtiger Anwendung der Bratpfanne mit Kopfschmerzen herumlaufen.:kklatsch::GirliePfanne:

  • Danke für eure Resonanz. Mein Freund wollte sich heute mal dran setzen und schauen, was er da so machen kann. Ist erstmal für nen Siren2 meiner Freundin (Glas mit den Maßen bxh 24x26mm (innen 20,5)). Er sagt, das schwierigste wäre das plan kriegen der Enden. Die müssen ja gut abdichten. Und mit bissl Glück wird das noch was zu Weihnachten. Werde das natürlich direkt hier posten. Seinen Glasschmuck kenne ich ja bereits und hab daher volles Vertrauen in sein Können und seine künstlerische Kompetenz ;) Preislich werde ich wohl nicht so ganz billig davon kommen (da ja nur 2 Gläser geplant erstmal), könnte sich so um die 20-25 Euro je Glas bewegen. Für ein Unikat aber wohl nicht zu teuer und dann hat meine Freundin einen einzigartigen Verdampfer :victory01:

  • Gut so, dass es mit dem Glas, wenn überhaupt, noch bis ins nächste Jahr hinein reicht, denn ich habe die Tage erst für 120 Euro ein paar unterschiedliche Dvarws bestellt. Die Weihnachtskasse für mich selber ist nu leer (auch wenn Pollys Familiennachzug wohl noch bis Januar unterwegs sein wird. Ist halt ein weiter Weg aus China für so Zwergenbeinchen, nicht wahr?). Aber der Geburtstag steht bald an und obschon ich wie Guybrush Peepwood ebenfalls ein Freund klarer schlichter Strukturen bin, könnte so ein farblich angepasstes Glas für die beiden mit Holz und Baumrinde gepimpten Dampfen designmäßig das I-Tüpfchen sein. Wobei sich mir jetzt die spannende Frage stellt, ob das Glas allein farblich verändert wird oder auch strukturell? Letzteres wäre für die Holzmäntelchen geradezu ideal. Sollte es also dem Künstler zu große Mühe machen, das Glas im Ganzen so plan wie möglich zu gestalten, *hier! aufzeig!*, je "unsauberer" die Struktur, desto besser wärꞌs für mich geeignet.

  • Hier mal ein paar Beispiele, was er unter anderem so kann/macht:


    Anhänger 1


    Anhänger 2:


    Pferdchen


    Noch im Prozess des werdens (sowas in der Art hätt ich gern als Tank):

    So wie ich das verstanden habe, macht er mir diesmal was auf ein Glasröhrchen drauf, wird also nicht ganz glatt, sondern eher mit Struktur. Genaues weiß ich noch nicht, seine Worte: "Ich mach dir da was schönes" haben mich schon verstummen lassen, denn von seinem Glasschmuck bin ich sehr begeistert. Mal schauen, mal schauen ... ich werde die Tage wohl ne Nachricht kriegen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden