Ein neuer Österreicher ;-)

  • Melone

    Der ist leider nur über China verfügbar, oder übersehe ich irgendetwas?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Naja!

    Günstig und gut?

    Als Fertigcoiler, die Aspire Natilus oder als SWV der Siren 2 , Berserker oder gar die 23mm Bruni MTL als Topcoiler

    Danke für die Tipps ;) Nett von euch. Ich sags mal so, günstig muss er nicht sein, billig waren die Pyros ja auch nicht ;)

    Vom wikeln her seh ich kein problem, auch nicht bei den pnp Coils.

    Nach fast einem Monat ohne Pyro wäre ich nun auch bereit eine "bessere" E Zigarette zu kaufen, die Darg X war ja eher so zum testen ob ich ans Dampfen überhaupt ran komm.

    Ganz wichtig ist für mich der Geschmak, ich liebe einfach das Kirscharoma.

    Lass mich gerne von euch beraten :)

  • Es ist zwar OT was Wir schreiben, da Vorstellungsthread!

    Ich habe den Drag X mit PNP Coils die letzten 4 Wochen dauerhaft im Einsatz gehabt.

    Minimal siffen, wenn nicht Kondens, da falsche Zugtechnik würde ich sagen.

    Bei mir, minimalistisch was unten als Kondens zu sehen war.

    Kirscharomen sehr schwer, da es nicht jeder Hersteller schafft, den Geschmak zu treffen aber, Kirsche-Minze geht IO.

    Aber, dazu mehr wenn ein neues Thema dazu eröffnet wird oder @Ingo das Thema in den "Drag X" Fred verschiebt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ist ja witzig, ich hab eben einen Link

    nachhause geschickt als Weihnachtswunsch. Bin in einer Reha und treff hier tatsächlich auf ein paar Dampfer/innen. Eine hat seit ein paar Tagen

    die/den DRAG X und ist hellauf begeistert.

    Vor allem auch weil nix sifft, sagt sie.

    Schmeißt auch ordentlich Dampf raus und

    ich halte das Teil das mit 0,15 und 0,3 Ohm Coils geliefert wird

    übrigens eher als für DL gedacht. Geht laut Beschreibung von MtL bis zu ganz offenen Zügen.

    Einen MtL Selbstwickeltipp kann ich nicht wirklich abgeben, was ich regelmäßig selbstwickel bzw. bewatte sind alles DL Verdampfer.

  • Juni

    Kurz und knapp..

    Für den Drag X, gibt es eine RBA und da geht nur MTL, da sehr straffer zug.

    Es gibt auch Fertigcoils dafür

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • chuki

    Wenn du auf direkt auf einen Beitrag antwortest, brauchst du nicht zitieren.

    Tippe ein @ und direkt hinterher die ersten drei Buchstaben desjenigen, den du ansprechen möchtest, die Forensoftware macht dann gleich Vorschläge und der „Gemeinte“ bekommt Bescheid.

    Edit:

    Hier vermischt sich gerade Vorstellung, Beratung und Drag X Wissen/Fragen und Begrüßung so sehr, dass ich erst verschiebe wenn hier „Fertig ist“ 😉

    Sonst blickt keiner mehr durch. 👀

  • Das Siffen kann auch an deiner Zugtechnik liegen, wenn der Restdampf in der Coil/Base kondensiert. Also Feuertaste loslassen und den Restdampf rausziehen.

    Dieses Selbstwickelset ist ja ein Alptraum. Wenn du mit ca. 30-35W dampfen willst, kannst du z.B. einen Wotofo Profile R(D)TA verwenden. Ich dampfe den mit knapp 30W, aber es geht auch deutlich mehr. Da hat man wenigstens vernünftig Platz zum "Wickeln"

    footer1576271376_19422.png

  • Ich hab bei den Franzosen bestellt, aus China hab ich bis jetzt noch nichts bestellt

    in Österreich sind online Bestellungen für Dampferkram verboten auch innerhalb . leider, ausser man kennt jemand der in

    einem Shop arbeitet der einem was mitbestellt. Also wir Österreicher supporten unsere Offis vom Feinsten allerdings nicht

    ganz freiwillig muss ich zugeben. :emojiSmiley-58:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!