Was war hinter dem Türchen?

  • Heute war dann das "Snickers" hinter dem 10ten Türchen.

    Durchaus lecker, aber nicht so ganz, was ich vom Namen her erwartet hab.

    Mal gucken, ob das im Tank anders schmeckt. Mir fehlt etwas das caramellige darin.

    Kann man aber durchaus gut dampfen, ist eher "jammern auf hohem Niveau"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war Butter-Toffee-Rum drin, klingt nach einer interessanten Mischung, die ich heute Abend in Ruhe testen werde. Da ich heute voll verschlafen habe, ist tagsüber Chaos angesagt :blink2:.

    ZumaFx

    Ich finde das Snickers gerade deshalb lecker, weil nicht so viel Karamell drin ist. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

  • Da ich die letzten Tage wenig Zeit zum schreiben hatte, hier das, was hinter meinen letzten Türchen drin war:

    Mandarinencreme - Liquid

    Coconut Cream Pie - Liquid

    ASM - Panetone - Aroma

    Sponge Cake - Aroma

    Coconut Cream Milk - Aromashot

    Noix de Coco Tahiti - Aroma

    Süßes Biscuit - Aroma

    Jetzt eine Frage an dampfen18: Ist Sponge Cake das ASM Aroma? Es riecht so. Noix de Coco Tahiti von Solub? Riecht auch so und süßes Biscuit auch von ASM? Letzteres riecht verdammt lecker.

  • Das süße Biscuit riecht so, als wenn man das Solo dampfen könnte. Echt lecker.

    Es gibt ein neues Noix de Coco Tahiti von Solub? Ich hab hier nochca 50 ml Noix de Coco Tahiti, aber das ist schon ne Weile älter, haben die was am Rezept verändert?

  • Cloud das weiß ich nicht. Aber ich werde mal bei Gelegenheit Leon fragen, der müsste das wissen.

    Und mal so an alle die einen Adventskalender von mir haben.

    Es freut mich jeden Tag, wenn ihr die Türchen aufmacht. Denn ich selbst weiss bei dieser Menge nicht mehr was ich euch alles rein getan habe. Das Liquid weiss ich schon noch, aber an welchem Tag wann was ist. Null Plan :)

    Aber eines kann ich jetzt schon mit Gewissheit sagen, der Adventskalender ist ein voller Erfolg, auch bei meinen Freunden.

    Psst, die kommen auch nicht nach mit dem ganzen probieren. Also lasst es euch weiterhin gut schmecken und viel Spaß

  • Dem kann ich nur zustimmen, voller Erfolg. Ich glaub, ich hab mich als Kind das letzte Mal so sehr über einen Adventskalender gefreut ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir gabs heute "Mandarinencreme", bin ich schon gespannt drauf. Aber weil ich ja 2 Adventskalender habe und der von meiner Freundin heute statt der Süßigkeiten auch ein Liquid enthielt, musste ich natürlich das zuerst heute morgen testen. Es war "Nutty Buddy Cookie" von American Stars und ist richtig lecker, ein (Erd?-)Nuss-Butter-Keks mit einer angenehmen süße und einer leckeren Nussnote. Die Mandarinencreme kommt dann heute Nachmittag dran, bin sehr gespannt, denn Mandarine war bislang noch nicht in meinen Verdampfern.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, die Mandarinencreme hat dann auch den Weg in den Tröpfler gefunden. Recht lecker für zwischen durch mal, eine tolle Abwechslung, wenn man ne Zeit eher "dunkle" Aromen gedampft hat. Man schmeckt auch sehr deutlich eine schöne Mandarine, mit etwas Säure drin. Im Sommer ist das sicher ein schönes Liquid, für den Winter ist es mir zu fruchtig.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war heute Fried Greek Balls im Päckchen. Leider ist mein Geschmack zur Zeit etwas mau und ich dampfe Menthol zum resetten. Daher kann ich nicht testen und warte ab, bis ich die Liquids wieder voll genießen kann. Dann werde ich Euch natürlich mitteilen, was ich da rausschmecke. Im Kopf habe ich gerade etwas mit Honig und Nüssen, bin gespannt, ob ich richtig liege.

  • Und was gabs heute ? Das 12te Türchen enthielt "Pistazienmilch". Schmeckt genau nach dem, was drauf steht. Eine dezente Milchnote unterstützt die Pistazie. Erinnert mich an die Pistazienmilchshakes von Müllermilch, wenn auch etwas dezenter im Geschmack. Das Liquid ist recht rund, evtl. dürfte die Pistazie noch einen Tick kräftiger ausfallen.

    Wieder eine schöne Komposition. Da nun "Halbzeit" ist, sagt das Zwischenfazit, 12 Liquids und 12x lecker bis sehr lecker. Wow.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • In meinem Päckchen war JM Himbeer. Ein bisschen Geschmack habe ich wieder und daher das heutige Liquid gleich in den Mato gekippt. Was soll ich sagen, schmeckt richtig lecker nach einer süßen (künstlichen) Himbeere und im Hintergrund kommt da noch irgendwas, wo ich noch am rätseln bin. Könnte ein trockener Keks sein oder was Richtung Toast??? Ich habe solche Liquids noch nicht gedampft, daher kann ich es nicht richtig deuten, trotzdem schmeckt mir das Liquid richtig gut und die Flasche ist nur noch halbvoll.

  • Bei mir gabs heute Marillenknödel V2 hinter dem Türchen.

    Sehr lecker, schmeckt dem Original recht ähnlich und mir sogar etwas besser, weil nicht so gnadenlos überdosiert wie das Original. Und kein Farbstoff drin, was mich immer freut ;) Mjami, und wieder gehts lecker in den Tag :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, ich habe die ausstehenden Liquids getestet:

    Fried Greek Balls: ich weiß nicht, ob es sowas in Echt gibt, aber ich schmecke eine sanfte, leckere Honignote und im Hintergrund ein Gebäck. Aber nichts mit Röstnote, sondern was Fluffiges, könnte ein Schmalzkuchen oder Donat sein. Schmeckt fantastisch

    Butter-Toffee-Rum: ganz ehrlich, ich habe mich etwas gescheut, dieses Liquid zu testen, da ich es nicht so mit Rum habe. Freue mich, dass ich es doch getan habe, es schmeckt wirklich gut nach einer angenehmen Rumnote und was Cremigem im Hintergrund. Das Butter-Toffee schmecke ich nicht raus, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da die Nebenhöhlen noch nicht frei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!