Was war hinter dem Türchen?

  • Krümelmonsta, Rumkugel und Blackhole, Eierpunsch und Fried Greek Balls sind meine TOP 5, bei denen ich keins so wirklich nach vorne stellen kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Meine bisherigen Favouriten sind eindeutig JM Himbeere, Spaghettieis, Lima, Greek Fried Balls und Rumkugel.

    Ich muss aber dazu sagen, dass auch die anderen Liquids lecker waren.

    dampfen18

    Ich mag ebenfalls sehr gerne Schokokekse essen, aber Du hast Recht, man hat dabei immer schmierige Finger. Da ich am Liebsten Kekse mit Vollmilchschokolade mag, liegt es nahe, auch ein Vollmilchschokoladenliquid zu verwenden. Ich habe die Aromen von Ellis und TPA da, mal schauen, was sich am Besten macht.

  • Weiter gehts mit der Nr 21, hinter der sich heute Coconut Creme Pie verbarg.

    Recht lecker, aber die Kokosnuss hat einen etwas komischen Beigeschmack. Ist das Aroma von TPA ? Hab da auch was von und das schmeckt auch so. Als wenn die bei der Verarbeitung etwas von der Schale mit rein gemacht haben. Hatte das in meiner letzten Raffaello-Mische drin und das schmeckte dann gar nicht mehr so wie mit der Kokosnuss von Capella oder noch besser mit der Jamaican Coconut von Hisvape

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war heute das Aroma "Hindenburg" im Adventskalender. Super, das kenne ich noch nicht und es riecht schon sehr vielversprechend.

    Die passenden Flaschen baden noch, werde sie gleich abspülen und zum Trocknen aufstellen. Wenn ich Glück habe, sind später noch Verschlüsse da, unser Monsterkitten kann wirklich alles gebrauchen und klaut wie ein Rabe :D.

  • Der 22te hielt heute ein Aroma bereit, das "Pink Panther" (aka Paulchen 8o)

    Ein sehr fruchtiges Aroma, ich erschmecke einen Pfirsich mit Apfel, irgendwas ist aber noch drin. Für mich eher eins für den Sommer, lecker ist es aber auch jetzt schon, direkt nach dem Anmischen (60ml) heute.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war heute Pistazienmilch im Adventskalender. Das kenne ich schon, es schmeckt wie die Müllermilch Pistazie und ist ein leckerer Snack für zwischendurch. Da ich Milch schlecht vertrage, kann ich sie wenigstens dampfen :thumbsup01:.

    Ich gucke schon ganz traurig meinen Kalender an, da sind nur noch 2 Päckchen. Ich glaube, den muss ich mal reklamieren, der Dezember hat 31 Tage und ich vermisse 7 Päckchen ;)

  • ja, mein Auge tränt auch immer stärker, wenn ich den Kalenderrest so ansehe 8o

    Wie schnell man sich doch an so eine tägliche Leckrei gewöhnt ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nicht traurig sein, alles hat ein Ende. Ich freue mich riesig euch damit eine Freude gemacht zu haben. Das euch einiges von meinen Kreationen geschmeckt hat.

    Nur einer, der hat sich nicht gefreut, der war nur am mosern, war in meinem Freundeskreis. Der schaut dann nächstes Jahr "mit dem Ofenrohr ins Gebirge" wie man so schön bei uns sagt.

    Ja geniesst die letzten 2 Packerl noch und dann heißt´s warten bis zum nächsten Jahr :)

  • Ich möchte mich jetzt schon sehr, sehr herzlich bei dir dampfen18 bedanken.

    Du hast mir eine große Freude mit dem Kalender gemacht und ich bin ganz hin und weg von deiner Großzügigkeit und erst recht von deiner Mischkunst. Ich habe wirklich schon seit Kindertagen nicht mehr so auf das nächste Türchen gefiebert und wurde keinen Tag enttäuscht (und glaub auch nicht, das es die letzten beiden so sein wird). Von lecker über sehr lecker bis WOAH war alles dabei. Nur ganz wenig ist noch da (die beiden, die ich eher für den Sommer geeignet halte und ein wenig von den Aromen), über 48 Stunden hat keins der Liquids überlebt :D

    Auch meine Freundin war ebenso begeistert, die hat dadurch sogar DL ziehen am Tröpfler gelernt :D

    Also, dir ein schönes Weihnachtsfest und vielen, vielen Dank.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war heute Mandarinencreme im Päckchen. Ich finde es richtig lecker, die Mandarine ist nicht so spritzig und schön rund im Geschmack. Das kommt gleich in den Mato, wenn das JM Himbeere alle ist.

    Leider baumelt da jetzt nur noch 1 Päckchen am Schnürrchen und das fühlt sich bestimmt einsam. Naja, morgen wird es erlöst ;).

    Liebe Sabine dampfen18 ,

    Du hast mir eine wahnsinnige Freude mit diesem Adventskalender gemacht, dafür nochmal vielen lieben Dank <3. Das war mein erster Liquidkalender, wirklich ein voller Erfolg und das totale Geschmackserlebnis. Da kam richtig wieder das Kind in mir durch, wenn ich abends (vor dem zu Bett gehen) schon geguckt habe, wo das Päckchen für den nächsten Tag ist ^^.

  • Bei mir war heute das JM Himbeere drin. Lecker.

    Was auch immer neben der Himbeere drin ist, es ist ein sehr interessanter "Background" für die Himbeere.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, das letzte Päckchen des Adventskalenders wurde geöffnet und zum Vorschein kamen ein Vanillepudding Liquid und ein Waldmeister Aroma von Bakers. Das Liquid wurde schon beschnüffelt und der Lecktest gemacht, es kommt nicht in den Tröpfler, sondern in den nächsten freien Verdampfer.

    Leider ist nun die schöne Zeit des Päckchenöffnens vorbei, daher wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut und gesund durch die Feiertage.

    :117C461104:

  • Ich durfte auch am letzten Tag 2 auspacken, einmal Vanillepudding und einmal Spitzbube.

    Den Spitzbuben hab ich dann gleich mal in den frisch bewatteten Tröpfler getan - lecker. Sehr keksig, sehr passend zu Weihnachten. Schmeckt richtig wie diese Kekse, also bestens getroffen. Der Vanillepudding muss noch etwas warten, wird aber sicher auch nicht das neue Jahr erleben :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, bin nach einem stressigen Monat auch mal wieder da.

    dampfen18 - vielen lieben Dank. Dein Adventskalender war jeden Morgen für mich ein Highlight.

    Ich könnte gar keine Favoriten aufzählen - hm ... Mandarinencreme liebe ich, aber die Fried Greek Balls auch, und der eierpunsch war ein Traum, und von Marillenknödel habe ich nicht mal die ganze Flasche abbekommen, weil mein österreichischer Kumpel unbedingt den Rest haben wollte ...

    Die Himbeere ist auch toll, aber das Hochburg ja auch, und, und, und ...

    Die Aromen habe ich noch nicht anmischen können, werde ich wohl erst im neuen Jahr dazu kommen.

    Aber ich wollte mich jetzt wenigstens noch mal dazu zurück melden. Es war toll. :weihnacht2:

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!