Problemchen bei der Entnahme der Flasche (Erstbenutzung)

  • Hallo zusammen!

    Ich hab gerade das Problem, dass ich die Flasche vom neuen Mod (Luna) nicht abgezogen bekomme. Besser gesagt: Die Flasche ist zwar jetzt ab, aber der Schlauch sitzt noch absolut bombenfest. Ich kann da ziehen wie Ochse, aber das Teil bewegt sich keinen Millimeter. :emojiSmiley-20:
    Die Flasche bekomme ich jetzt auch nicht mehr auf den Schlauch gefuddelt. (Wäre aber wahrscheinlich mit viel Geduld noch möglich...)

    Haben die Profisquonker hier vielleicht einen Tipp für mich? :emojiSmiley-17:

  • Ja, ist ein bekanntes Problem bei der Luna. Die haben irgendwie recht enge Schläuche bei den späteren Bottles gehabt.

    Feste rausziehen (ruhig mit ner Zange) und dann den Schlauch oben dehnen, z.B. mit ner Wickelhilfe oder kleinem Schraubenzieher. Dann was Liquid ran damit es besser „flutscht“. Das gibt sich mit der Zeit.

  • Ich danke Euch! :emojiSmiley-05::emojiSmiley-120:


    Mit den blosen Händen ging nix, aber mit der Zange und derbe festem Zug hat sich der Schlauch (nach einer beeindruckend langen Dehnungsphase) abziehen lassen.
    Zwischenzeitig hatte ich echt erwartet jeden Moment Teile vom 510er ins Gesicht zu bekommen. :emojiSmiley-28:
    Bin immer etwas nervös wenn Gewalt die Ultima Ratio beim Zerlegen von Dampfhardware ist, aber jetzt läuft alles. :midi27:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!