Liquid Beratung (suche nicht süß)

  • Ich bin mittlerweile ein wenig weggerrückt von meinem Menthol. Aber fast alles was ich dampfe ist ziemlich süß. Habt ihr empfehlungen für wirklich nicht süße Liquids? Eben hat man mir im offliner Himbeere in diue Hand gedrückt. Ja es ist weniger süß und schmeck tmir auch. Abe rich hätte gern man etwas was eher würzig, salzig oder rauchig ist und eben eher das Gegenteil von süß ist. Dachte schon an Tabakaromen. Aber was habt ihr denn da für Empfehlungen?

    footer1568860032_19345.png

  • Klingt nach mir^^ Menthol nutze ich auch immer seltener.

    Würzig passt vielleicht zu Fuck the Rules §14:

    Chai Tea Latte (je nach VD wird da die Würze mal mehr mal weniger betont), Aprikose, Banane, Rum. Die Milchnote aus dem Latte harmoniert auch sehr gut mit der Banane.

    Rauchig, wie der Name schon sagt: Rauchig von Tom Klark, entwickelt sich auch immer mehr zu meinem Liebling. Bei sinkender Spannung gerät die rauchige Note etwas in den Hintergrund und die Fruchtnoten werden deutlicher. Klasse für ungeregeltes Dampfen :*

    Von Tom Klark muss ich aber auch Dark Menthol erwähnen, auch wenn du vom Menthol etwas weg willst. Deutliche Holznoten. Ich kann den Geschmack eigentlich nur beschreiben als "Schmeckt nach einem Waldspaziergang im Tannenwald nach Regenschauer"

    Viele sortieren Tom Klarks Opium auch zu den Tabakliquids ein, bin ich weniger der Meinung... aber es gibt gemeinsame Noten.

  • Ich kann den Geschmack eigentlich nur beschreiben als "Schmeckt nach einem Waldspaziergang im Tannenwald nach Regenschauer"...

    ... mit Kakao 😊

    Gute Beschreibung 👌🏼

    Das Dark Menthol find ich auch sehr gut. Die anderen TKs fand ich eher nicht so gelungen. Opium ging noch (trotz Katzenurin-Unterton).

    Nicht süß und würzig ist halt auch Black Lion. Ist zwar auch mit Menthol, aber seeehr weit im Hintergrund. Hab ich seit über 3 Jahren zu 95% im Tank. Passt sowohl zum Kaffee als auch zum Bierchen. Ohne geht bei mir garnix mehr. 👍🏻

  • Super

    Vielen Dank. Das mir Tom Klarks vorgeschlagen wird war mir fast klar ;) Wollte es aber in meinem Post nicht vorweg nehmen. Da sind einige Interessante Tipps bei. V.a. den Kaffee werd ich als Kaffeejunkie mal probieren. Tom Klarks steht sowieso immer auf meiner probierlste (Classic und Opium hatte ich bisher nur)

    footer1568860032_19345.png

  • Moin, will das mal aufgreifen.

    Bin noch unerfahren, aber diese Geschmacksrichtung ist momentan auch meine bevorzugte.

    Im Moment sagt mir Havana Gold am meisten zu, habe da aber die 20mg Nikotin Version, ist relativ kräftig. Tabak von German Liquid habe ich schon getestet, auch nicht schlecht.

    Das oben erwähnte

    Tom Klark's Sawyer Rauchig

    könnte mich auch interessieren. Im Shop von intaste , gibt es das als Shotsystem, wie ist das denn da mit der Nikotinstärke? (Ist vielleicht nicht ganz richtig hier meine Frage.) Zumindest ist das ja wesentlich günstiger, als einzeln zu kaufen.

    Gruß Michael

  • Genau - alles was Nikotin beinhaltet darf nur noch in max. 10 ml Püllchen verkauft werden.

    Die 60-ml Shotsysteme vom Tom Klark's gibt es entweder mit
    3mg Nikotin > große Pulle mit 50 ml nikotinfrei + 10 ml Pulle 18er
    6mg Nikotin > große Pulle mit 40 ml nikotinfrei + zwei 10 ml Pulle 18er
    Die kleinen werden dann in die große Flasche dazugekippt. Da ist noch entsprechend Luft, dass das passt.

    Für 9mg gibt es noch ein 200 ml und ein 500 ml Shotsystem. Das kostet natürlich ensprechend und ist zum Probieren vielleicht etwas zu viel.

    Alles über 9 mg gibt es bei Tom Klark's dann nur einzeln in den 10 ml Pullen. (Die werden in Menge gekauft dann aber auch wieder billiger).

    Ansonsten könntest Du es auch mal mit natürlich extrahiertem Tabak (NET) versuchen, wenn Du Tabak magst.
    Dazu brauchst Du das entsprechende Aroma, Base und Nikotinshots zum selbst zusammenrühren.
    Die Aromen von La Tabaccheria sind auch in D erhältlich und vlt. einen Versuch wert.
    Allerdings setzen die recht schnell die Coils zu und Du müsstest recht häufig wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!